Anzeige

Suche Software - Batch - Resize

Suche Software - Batch - Resize | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ckl, 23.08.2005.

  1. ckl

    ckl Guest

    Suche Software - Batch - Resize
    Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich in einem Rutsch tausende von Bildern für meine Homepage resizen kann. Die Bilder stammen von einer 4.1 MegapixelCam. Es gibt ja genügend Software, allerdings sind die Resultate hinsichtlich Qualität und Größe recht bescheiden.

    Derzeit liebäugle ich mit:

    - XAT.com Image Optimizer
    - http://www.webopt.com/german/index.html

    Ich hatte es auch mal mit Freeware Programmen versucht, allerdings waren die Erfolge nicht so gut.


    Wer kennt da ein Top Produkt, das auch noch bezahlbar ist.
    Mehr als EUR 50,-- oder so will ich eigentlich nicht dafür ausgeben.
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Suche Software - Batch - Resize
    Das heisst also, dass Du kein Photoshop hast ?

    Wenn doch, dann gibts hier 2 richtig gute Tuts,von Rewolve und Paccoo , wie man in PS solche Actions erstellt und die Batch Processings ablaufen lässt.
     
    #2      
  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Suche Software - Batch - Resize
    Wenn nicht hole dir GIMP. Ist free und fast wie Photoshop.
    www.gimp.org Gibet auch in DE also hau rein ;)
     
    #3      
  4. ckl

    ckl Guest

    Suche Software - Batch - Resize
    Photoshop habe ich nicht. Gimp habe ich auch meinem PC, aber wo soll es da ein Batch-Funktion geben? Also ich finde da nichts !
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Suche Software - Batch - Resize
    Versuch halt mal den Paintshop Pro. Da ist die Batchfunktion auch wesentlich einfacher als im Photoshop. Gibt da ne 30 Tage Version und damit kannste alle deine Fotos easy resizen....

    Tina
     
    #5      
  6. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Suche Software - Batch - Resize
    oder mit IrfanView (soweit ich es gesehen habe lassen sich die Thumbnails nur in vorgegebene Größen konvertieren) oder aber mit EasyThumbnails
    Außerdem kannst du die Größe selber festlegen.

    Hier der Link für EasyThumbnails:
    http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1143.html

    Gruß
    Anna
     
    #6      
  7. madmax2600

    madmax2600 Gesperrt

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Ein (un-)beliebter Vorort von Frankfurt ;)
    Suche Software - Batch - Resize
    #7      
  8. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Software - Batch - Resize
    fireworks :D batch files lassen sich mit fw leicht erstellen. in sachen qualität, formate, grösse, effekte kannst du alles manuell einstellen wie es dir passt
     
    #8      
  9. ckl

    ckl Guest

    Suche Software - Batch - Resize
    Nun habe ich mind. 11 Prog. durch. Ich habe da eins gefunden, das Freeware ist und sehr gute Ergebnisse liefert. Zudem ist es recht einfach zu bedienen. Es nennt sich: Visualizer Photo Resize
    Damit bin ich sehr zufrieden :D
     
    #9      
x
×
×