Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Software zur interaktiven Präsentation“

liquid_black

Hat es drauf

Ich suche derzeit Software mit der ich meine 3D Renderings als interaktive Turntable Animation präsentieren kann. Ich habe bisher immer alles in einer Software als Flash Anwendung erstellt aber da immer mehr meiner Kunden vom Iphone oder anderen Mobiltelefonen aus meine Sachen sehen möchten, suche ich nun nach einer Möglicheit, dass ohne Flash zu realisieren. Hat da jemand zufällig einen Softwaretip für mich ?
 

leveler

00110100 00110010

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

hmm, hab da letztens eine Variante im Browser gesehen, aber ich komm grad nicht auf den Name und den Link hab ich nur zu Hause ge"bookmark"t...wäre die Darstellung im Browser überhaupt eine Option für Dich (Du schreibst ja "3D Renderings")?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Ja die Darstellung im browser wäre gewünscht da meine Kunden ja in der Regel über den Browser auf meine Modelle kommen.

Ich hab vor ein paar Wochen auch schon was im Netz gesehen aber ich komm auch nicht mehr auf den namen leider
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Wenn das turntable fertig gerendert präsentiert werden kann, nehme ich dafür GardenGnomes ObjectViewer. Das ist auch eine Anwendung im Browser.

Du musst dazu Dein Objekt als QTVR ausrendern - QT selbst ginge also auch - und den entstandenen "Film" in seine Einzelbilder zerlegen. Die lädst Du in die ObjectViewer Umgebung und erstellst damit eine interaktive Animation, die, weil Webseite, aus vielen Anwendungen heraus gestartet werden kann. Wenns sein muss direkt aus Excel :D oder einer schönen Präsentation (PowerPoint, LibreOffice etc.). Der ObjektViewer hat den Vorteil, dass der Kunde kein QT installieren muss.

Meinst Du sowas oder ganz anders? Echte 3D Viewer bedeuten jedenfalls meist mehr Arbeit und die Objekte sehen selten so gut aus wie ausgerendert. Eine Alternative in der Richtung wäre noch Unity3D.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

kbb das ist das tool das ich derzeit auch verwende aber das qtvr objekt macht mir leider auch probleme wenn ich das verlinke. Deswegen hate ich gehofft das es da noch andere Lösungen gibt.


Ansonsten müssen die halt von einem richtigen Rechner aus gucken
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Na Du verlinkst das QTVR hier nicht, sondern nutzt es nur als Übergang zu GardenGnome. Das nutzt nur JPGs, die man aus dem QTVR rauszieht.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

ich nutze das gardengnome tool bisher und dort kann man ja die ausgabe sowohl auf flash wie auch qtvr stellen ...beides macht meinen Kunden leider Probleme. Flash ist halt nichts für iphones oder ipads und qtvr funktioniert auch nicht bei allen komischerweise
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Ah, jetzt.. okay, es gibt auch etliche Tools, die nur auf JS setzen, das sind halt dann eher Scripte. Sobald ne Software läuft (Flash, Java, QT..) wirds vermutlich wieder flau.

Da habe ich aber auch keine im Kopf. Mal schnell geschaut, müsste dann sowas sein?!

http://www.ajax-zoom.com/examples/example15.php
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

das sieht vielverspechend aus :) vor allem das man dann auch nochmal reinzoomen kann gefällt mir gut :)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Ist wahrscheinlich zu simpel für dich, weil nur grdreht und nicht zusätzlich gezoomt werden kann etc.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

Lies Dir mal alles durch, da kann man ne Menge einstellen. Oder auch weglassen wie die Toolbar.

Ist glaube kostenlos bei der Nutzung von nicht zu vielen Bildern. Wie gesagt, das sind Scripte und da gibts noch einige von. PHP oder JS Object Viewer, sowas in der Art in der Suchmaschine sollte helfen.

Edit: und sollte das nicht eher in "3D Allgemein"? :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

hardkorn das find ich auch ausreichend ..allerdings flackern da die modelle manchmal bei mir

du hast recht kbb ich hätt das auch in 3d allgemein setzen sollen aber hier siehtst du das schneller ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: suche Software zur interaktiven Präsentation

*lol* dafür gibts ne andere Pipeline.
Aber vllt. kennen die anderen 3Dler ja auch noch Lösungen, die sie schon ausprobiert haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben