Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Stativ für EOS 1000 D“

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich will mir für meine 1000D demnächst ein neues Stativ gönnen (Habe ein recht einfaches von meinem Vater "vererbt" bekommen)

Mein schwerstes Objektiv ist das Canon EF-S 55-250mm


Ich möchte ein stabiles Allround-Stativ, meist bin ich jedoch in Städten, etc. unterwegs. Jedoch meistens nicht so lange, dass ich ein super-leichtes Stativ brauche.

Ich hab mir das mal ausgekuckt, gibts dazu (im zusammenhang mit meinem Equipment) Meinungen? Alternativen? Empfehlungen?

Bin mir auch noch nicht sicher was für einen Kopf ich mir holen soll...
Habt ihr da Tipps?


Achja, ich bin 1,83m groß, also sollte das Stativ um die 1,65 hoch sein (ohne Mittelsäule)


Mein Budget sind ca. 150?


Danke :)
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche Stativ für EOS 1000 D

Hallo
es ist doch egal ob Stativ für Niko, Canon etc. - schau hier mal, es gibt mittlerweise bestimmt schon 101 threads zu dem Thema
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche Stativ für EOS 1000 D

Also ich habe das Manfrotto 190XProB Stativ ca. 120? und einen Manfrotto 498RC4 Kugelkopf ca. 120? und kann beides empfehlen. Anstelle vom 498RC4 kannst du auch den 498RC2 ca. 90? nehmen. Der ist etwas günstiger da dort die 200PL Wechselplatte verbaut ist die auch völlig reicht und für die kleine Kamera eigentlich auch besser geeignet ist. Das 190XProB ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität.




Das Bilora Carbon hatte ich auch mal im Auge, das hat mir ganz gut gefallen. Auch was man dazu gelesen hat war in Ordnung.
Wenn du dir nicht sicher bist welchen Kopf du brauchst dann probiere es im Laden aus oder mach dir Gedanken was du fotografieren willst.
Da ich die Kameraposition häufig ändere (z.B. Hochformat) kommt für mich zum Beispiel nur ein Kugelkopf in Frage. Das wären mir sonst zu viele Hebel die ich ständig bedienen müßte. Der 498RC hat eine super Friktion, da brauch man die Feststellschrauben am Kopf eigentlich garnicht mehr.

Gruß
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Suche Stativ für EOS 1000 D

Wir benutzen das Manfrotto 785B für ein Canon 350D und sind absolut zufrieden, sehr leicht/günstig und schnell zum aufbauen.



Gruß hellemon
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für EOS 1000 D

Hallo Metus24

kaufe ein Stativ, dass zukünftig auch eine schwerere Kamera solide trägt. Spare lieber etwas länger, ein Stativ kaufst Du Dir hoffentlich nicht mehrmals.

Dreiwege-Neiger oder Kugelkopf, jedes System hat Vor- und Nachteile.

Ganz wichtig: D U musst das Teil bedienen und D I R muss es "liegen".
Teste in einem Fotofachgeschäft mal, wie genau Du welchen Kopf einstellen kannst, wo und wie sind die Knöpfe angebracht, kippt der Kopf leicht bei höherer Belastung (so etwas kannst Du ja in einem Fachgeschäft gut ausprobieren, denn Dein jetziges Objektiv wird sicherlich nicht das letzte für Deine Kamera sein).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben