Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Stativ für Samsung ES55“

mastere101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe gestern schon mal die gleiche Frage gestellt, aber es ist schon meine zweite Frage, die vom Moderator "Luckystrike" gelöscht worden ist. Die eine Frage wurde angeblich schon oft genug besprochen und meine letzte Frage wurde gestern nach nur 1 Antwort und ca. 3h Zeitspanne geclosed.
__

Ich benötige ein Stativ für meine Samsung ES55, Länge mind. 1,6m.
Bei google finde ich nur Ministative von ca. 20-60cm.
Im letzten Thread wurde mir geraten mal nach "Stativ mindestens 160cm" zu suchen. Gefunden habe ich ein Stativ für ca. 40?.

Doch ich hatte vorher nie ein Stativ und kenne mich damit nicht ganz aus.
Nun könnte ich das Stativ kaufen. Doch woher soll ich denn wissen, ob der Querschnitt meiner Kameraschraube auch mit jenem des Stativs einhergeht?
Woher weiss ich, ob ich ausgerechnet mein Kameramodell an das Stativ schrauben kann?

MfG
 

Fotografie

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Du musst schauen ob das Gewinde, bei der ES55 ist es glaub ich 1/4-20 musst Du mal im Handbuch nachschauen mit dem Anschluss am Stativ passt. In der Produktbeschreibung nachschauen. Oder zum örtlichen Händler um die Ecke und mal ausprobieren wegen der Gewindegrösse.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Wegen der Gewinde Größe brauchst du dir keine Gedanken machen.
> 1/4" Standard

Mindestens 1,60 hoch und dann noch billig.... schwierig

http://geizhals.at/deutschland/a433326.html

unter 1,60 findest du zahlreiche billige Stative ab ca. 10€

z.B: (max 1,53m)

oder

(max 1,60m)

Für welchen Einsatz wolltest du das Stativ benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Hol dir was vernünftiges,somit wirst du länger Freude daran haben und vor allem deine Kamera steht fest und das ganze wackelt nicht.
Denn man wil ja ein Stativ für verwacklungsfreie Bilder.
Klickst du hier

oder auch hier
gitzo - gitzo - stativ - shop - kamerastativ - carbonstativ - karbonstativ - fotostativ - reisestativ - robust - leicht - photostativ - basaltstativ - robust
und hier etwas preiswerter

Da dürftest du welche in den Maßen finden,die du brauchst.
 

mastere101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

danke für die antworten.
das stativ wäre für mich am besten:

Cullmann Primax 180 Stativ 62-160cm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

denn:
1) es bringt für mich nichts, wenn ich 200? für ein stativ zahle, worauf ich eine billige 70? samsung es55 kompaktkamera draufsetze :lol:

2) ich bin einfach nur hobbyfotograf und benötige das stativ um ruckelfreiere bilder zu machen und b) um damit eine 360° panorama fotografie zu erstellen.



Frage:
Also ich kann das stativ (1/4) ruhig kaufen, da es an meine Samsung ES55 warscheinlich passen wird?

Wofür steht eigentlich 1/4?
Wie kann ich nachmessen, ob meine kamera 1/4 hat?

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben