Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Stativ für Samsung ES55“

mastere101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe gestern schon mal die gleiche Frage gestellt, aber es ist schon meine zweite Frage, die vom Moderator "Luckystrike" gelöscht worden ist. Die eine Frage wurde angeblich schon oft genug besprochen und meine letzte Frage wurde gestern nach nur 1 Antwort und ca. 3h Zeitspanne geclosed.
__

Ich benötige ein Stativ für meine Samsung ES55, Länge mind. 1,6m.
Bei google finde ich nur Ministative von ca. 20-60cm.
Im letzten Thread wurde mir geraten mal nach "Stativ mindestens 160cm" zu suchen. Gefunden habe ich ein Stativ für ca. 40?.

Doch ich hatte vorher nie ein Stativ und kenne mich damit nicht ganz aus.
Nun könnte ich das Stativ kaufen. Doch woher soll ich denn wissen, ob der Querschnitt meiner Kameraschraube auch mit jenem des Stativs einhergeht?
Woher weiss ich, ob ich ausgerechnet mein Kameramodell an das Stativ schrauben kann?

MfG
 

Fotografie

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Du musst schauen ob das Gewinde, bei der ES55 ist es glaub ich 1/4-20 musst Du mal im Handbuch nachschauen mit dem Anschluss am Stativ passt. In der Produktbeschreibung nachschauen. Oder zum örtlichen Händler um die Ecke und mal ausprobieren wegen der Gewindegrösse.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Wegen der Gewinde Größe brauchst du dir keine Gedanken machen.
> 1/4" Standard

Mindestens 1,60 hoch und dann noch billig.... schwierig

http://geizhals.at/deutschland/a433326.html

unter 1,60 findest du zahlreiche billige Stative ab ca. 10€

z.B: (max 1,53m)

oder

(max 1,60m)

Für welchen Einsatz wolltest du das Stativ benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skydancer112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativ für Samsung ES55

Hol dir was vernünftiges,somit wirst du länger Freude daran haben und vor allem deine Kamera steht fest und das ganze wackelt nicht.