Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)“

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich suche ein Stativ und einen Kopf.
Beim Kopf habe ich mich eigentlich schon entschieden. Wird wohl der Realy Right Stuff 50er werden. Hat wer Erfahrungen damit? Soll angeblich SUPER sein.
Weiß jemand ob an den auch in Österreich/ Deutschland bekommt?
Habe da das Problem (ein Freund hat den Kopf) dass wenn man halt ein anderes Objektiv oder eine 2te Kamera kauft, und man eine Platte braucht, das dann ja sehr teuer wird wenn man die extra aus Amerika kommen lassen muß.
Es gbt ganz ähnliche, aaber die sind einen halben Milimeter oder so schmäler und da hat man leider dann keinen Halt mehr (muß immer Papier oder was dazwischen klemmen)
Kennt da wer eine Lösung?
Gibt?s eventuell auch eine vergleichbare Alternative?

Und das zweite was ich suche ist ein Stativ. Soll maximal D700+ Batteriegriff + SB900 + 70-200 + Telekonverter aushalten. Auch für längere Belichtungen (20 Seunden oder so für schöne Wasseraufnahmen)
Das Manfrotto 190er soll da wohl etwas zu wenig sein.
Das 055er ist mir halt etwas globig.
Es gibt da angeblch ein tolles von Gitzo dazwischen.
Es wird wohl auf jeden Fall ein Carbonstativ werden, weil ich viel wandern tu.
Könnt ihr mir da bitte Empfehlungen geben?
Danke fürs helfen.
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Kauf dir ein Gitzo, sind mit die Besten am Markt.

Wenn Du die F1 Funktion bemühst wirst du aber noch mehr finden zum Thema Stativ.
 

rainerE

Fotograf

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Also ich hab unter anderem das Manfrotto 055. Das ist gut. Stabil. Und schwer.

Wenn es finanziell geht, nimm ein Gitzo. Alle Kollegen, die ich kenne und die nicht so auf den Kreuzer schauen müssen, haben Gitzo-Stative.

Gruß
Rainer
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Also ich find jetzt Novoflex auch
nicht ganz schlampig!

Wäre jetzt meine Empfehlung.

Grüße, Max
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Moin,

für das Kopfproblem: man muss nicht unbedingt die Wechselhalterung von RRS nehmen, die ist nämlich nicht der Kick an dem Kopf. Nebenbei 50er? Kenne von denen nur 25,40 und 55er Nummern. Dahinter dann das Suffix -PF für Plattform und man kann ein Wechselsystem nach Wahl montieren.

Novoflex QBase ist übrigens göttlich in der Bedienung und hält bombenfest. Meine Platten habe ich von Kirk und einem (mir gerade entfallenem) Hersteller, da wackelt nichts da die Base einen sehr langen Verstellweg hat.

Foto konijnenberg ist der einzige mir bekannte Höker in Europa der RRS im Prgramm hat. Sitzt in den Niederlanden und in Belgien, aber dank EU hat man da wenigstens kein Problem mit Zoll und Überweisungen. Habe da allerdings (noch) nicht bestellt; liebäugele aber auch mit dem BH55...

--
SJ
 

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Also ich könnte jede Platte draufschrauben?
Gibt es so L-Schienen für die kamera (für Hochformataufnahmen) auch von anderen Marken?
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Moin,

der BH-55PF hat eine Aluplatte mit einem mittigen 1/4" UNC Bolzen, also sollte jede Wechselplatte die eine entsprechende Bohrung hat funktionieren. Es gibt noch die ganz spartanische Ausführung mit einer Bohrung in der Kugel, habe aber keine Ahnung wie man da was befestigen soll.
Hier:

und

sollte man das erkennen.

L-Winkel gibt es von vielen Herstellern, den RRS Winkeln recht ähnlich sind die Teile von Kirk. An meinem Body habe ich eine "einfache" Platte von Kirk da mir die Novoflex Teile viel zu "dick" und kantig sind. Bei den L-Winkeln ist RRS aber wohl nicht zu schlagen; sowohl beim Design aber auch beim Preis....

--
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Flurli321

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Kennt wer das Gitzo 1257? Finde das eigentlich nirgens mehr. Aber ein Freund von mir hat es. Gefiel mir sehr gut.
Würde das für mich passen?
Ist das so von der Größe und Stabilität so zwischen dem Manfrotto 190 und 055er?

Reicht das eurer Meinung nach für z.b. D700+Batteriegriff, 70-200 + TC + Blitz. Auch für Langzeitbelichtungen.
Das 190er ist mir zu filigran.

Ist ehr mit dem RSS-40er oder auch mit dem 55er zu empfehlen?
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)

Hallo!
Ich suche auch einen Stativkopf und interessiere mich auch SEHR für die RRS Dinger.

Hätte da 2 fragen:
Verwende nun D300s + MB-D10, SB-600 , 24-70mm und will, wenn Geld ein 70-200er mit Telekonverter verwenden. Also nicht ganz leicht.

Reicht da der 40er oder sollte da der 5 deutlich besser sein?

Suche dafür ebenfalls ein Stativ:
Hab gehört das 190er Manfrotto ist dafür zu wenig. Gibts da was zwischen dem und dem 055er? (das 055er ist halt groß und sperrig)


Wie sieht das in der Praxis aus mit dem Bestellen?
Direkt aus USA muß ja wahnsinnig teuer bei Versand und Zoll sein oder?

Was habt Ihr da gezahlt?
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben