Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)“

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen!

Nachdem ich über dieses Forum schon oft auf interessante Codeschnipsel gestoßen bin versuche ich es jetzt einmal mit einer Frage: Was für moderne und nicht gerade alltägliche Galleries kennt ihr? Eine Lightbox hat heute ja schon jeder auf der Seite. Ob das ganze mit jQuery, CSS, HTML5 oder etwas anderem umgesetzt ist, ist mir egal. Habe schon viel gesucht und denke nicht, dass das was ich gefunden habe alles ist. z.B.:

Können auch Plugins für WordPress, Joomla! oder ein anderes CMS sein ;-)

lg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

Lightboxen bzw. Content-Overlay-Boxen gibt es ja schon diverse. Das meiste od. womit man am leichtesten etwas auf die Beine stellen kann ist immer noch jQuery. Aber nur meine persönliche Meinung.

Meine Frage: Was genau sollte die Galerie können, was soll alles angezeigt werden? Nur eine einfache Bildergalerie mit Animationen etc. oder noch irgendwas besonders? Auf was bzw. wie und womit ist deine Website denn aufgebaut. Mit HTML, PHP oder einem CMS?

Grüße Patrick
 

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

Mir geht es nicht um eine konkrete Website sondern darum frische Ideen zu entdecken. Wenn die Gallery also irgendwas besonderes kann ist mir das recht ;) Ich erstelle Websites meistens mit Joomla oder WordPress. Habe aber auch kein Problem wenn die Gallery kein Plugin ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

Mmh, so auf Anhieb fällt mir jetzt keine besondere Quelle ein. Das einzige was ich jetzt so auf die schnelle habe wäre Nivo Slider. Halt tolle Überblendungen und ist mir jQuery umgesetzt. Heißt man kann dann auch noch viel selber machen.

Wobei der Nivo Slider als Wordpress-Plugin nicht kostenlos ist. Hier müsste dann einmalig eine Lizenz erworben werden. Entweder für eine Site oder die Developer-Lizenz für unbegrenzte Nutzung. Hier mal der Link:

- Nivo Slider
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

Du suchst einfach nur kreative slider?

Also ich habe gerade mal in meinen Verlauf slider eingegeben, und ein paar rausgesucht

rhinoslider - sehr geiles Teil mit etlichen coolen Übergangseffekten

- sehr coole Sache, nur mit CSS3 umgesetzt

CSS3 Parallax Slideshow - ebenfalls nur mit CSS3 umgesetzt

- ein selbstgebastelter slider mit verschiedenen Übergangseffekten. Einfach mal rechts am rand weiterklicken ;) (Ist aber noch sehr ausbaufähig. Bin mittlerweile an ner neuen Version dran)

- noch einer von mir mit autoslide funktion

edit: und noch ein cooler mit css3

http://tympanus.net/Tutorials/CSS3SlidingImagePanels/
 
Zuletzt bearbeitet:

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

DANKE!

Genau solche Links suche ich und bis auf die von tympanus.net kannte ich die Slider noch gar nicht =)

@simonpicos: Hast du deinen Slider nach einem Tutorial gemacht? Mir kommt der so bekannt vor.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)

Tutorial Hirn vielleicht ;)

Nein, also das Ding ist komplett selber gebaut. Kann aber gut sein, dass er irgendwelchen slidern ausm Netz ähnelt. Irgendwoher muss man sich ja anregungen holen :)

Aber schön, dass ich dir helfen konnte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben