Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Systemkamera“

A

Androidianer

Guest

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine SK kaufen. Habe jetzt mal zwei im Auge die mir persönlich gefallen. Sony Nex-5RK und Olympus Pen E-PM1 mini (Kameras)
Preislich liegt die Sony an oberer Grenze.

Und zwar benötige ich die Kamera für folgendes:

Ich besitze eine Drohne (xAircraft X650) und möchte damit natürlich Luftaufnahmen machen (die Pentax k-x SLR ist dafür zu schwer ^^)
Wenn die Kamera mal nicht in der Luft ist mache ich eigentlich hauptsächlich Natur und Landschaftsfotos (Panoramas, etc.)
Habe aber auch noch vor in Richtung Street zu gehen.


Eigentlich soll die SK meine SLR ersetzen. Für die Nex gäbe es ja sogar den Spiegelaufsatz.
WiFi (NEX) benötige ich jetzt nicht umbedingt zwingend.


Ich bin auch gerne offen für andere SKs
Was ich nicht will ist eine Nikon ^^ (ist für mich wie Apple, da zahlt man nur den Namen)
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Suche Systemkamera

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine SK kaufen. Habe jetzt mal zwei im Auge die mir persönlich gefallen. Sony Nex-5RK und Olympus Pen E-PM1 mini (Kameras)
Preislich liegt die Sony an oberer Grenze.

Und zwar benötige ich die Kamera für folgendes:

Ich besitze eine Drohne (xAircraft X650) und möchte damit natürlich Luftaufnahmen machen (die Pentax k-x SLR ist dafür zu schwer ^^)
Wenn die Kamera mal nicht in der Luft ist mache ich eigentlich hauptsächlich Natur und Landschaftsfotos (Panoramas, etc.)
Habe aber auch noch vor in Richtung Street zu gehen.



Eigentlich soll die SK meine SLR ersetzen. Für die Nex gäbe es ja sogar den Spiegelaufsatz.
WiFi (NEX) benötige ich jetzt nicht umbedingt zwingend.


Ich bin auch gerne offen für andere SKs
Was ich nicht will ist eine Nikon ^^ (ist für mich wie Apple, da zahlt man nur den Namen)

Die Kameras liegen im Preis und in der Anwendung weit auseinander. Die Olympus für ca. 300 € mit einem Objektiv 14-42 mm ist mehr für den erweiterten Weitwinkelbereich.
Die Sony für ca. 750 € hat Wechselobjektive, Wifi und eine höhere Auflösung. Die SEL-1855 Objektive haben eine Menge Vorteile. Was sich für eine Drohne eignet ist schwer zu sagen, beim Absturz ist der Schaden erheblich, aber wir denken ja positiv.
 
A

Androidianer

Guest

AW: Suche Systemkamera

Was sich für eine Drohne eignet ist schwer zu sagen, beim Absturz ist der Schaden erheblich, aber wir denken ja positiv.

Naja. dafür gibt's ja dann die Versicherung.:D

Ich meine eigentlich eher wegen dem Licht, weiter oben habe ich ja keinen Schatten oder sonst was, meist eher direktes Sonnenlicht. von daher benötige ich wohl eher einen hohen ISO Wert, den die NEX ja bietet.


Ich tendiere eigentlich eher zur Sony.
Weiss aber gerade gar nicht was Canon oder sonst welche da so im Angebot haben
 
G

ggvideo

Guest

AW: Suche Systemkamera

Naja. dafür gibt's ja dann die Versicherung.:D

Ich meine eigentlich eher wegen dem Licht, weiter oben habe ich ja keinen Schatten oder sonst was, meist eher direktes Sonnenlicht. von daher benötige ich wohl eher einen hohen ISO Wert, den die NEX ja bietet.


Ich tendiere eigentlich eher zur Sony.
Weiss aber gerade gar nicht was Canon oder sonst welche da so im Angebot haben

Du bist doch mit Deinem Hobby bestimmt nicht allein, gibt es keine Insider-Foren? Bei direktem Sonnenlicht brauchst Du Dir über den Isowert keine Gedanken machen, eher über eine große Blendenzahl 22-32 und über einen UV-Schutz des Sensors.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Suche Systemkamera

Ich finde die Kamera's für "in die Luft zu gehen" zu teuer.
Ein billige Kompaktkamera filmt auch in HD und macht Panorama-Foto's und....
es tut nicht so weh,wenn Deine Drohne mal abstürzt.
Ansonsten sind es zwei sehr hochwertige Kameras.
(hell - kleiner ISO-Wert, dunkel - grosser ISO-Wert.)
(weniger Pixel auf Sensor = weniger Rauschen)
 
A

Androidianer

Guest

AW: Suche Systemkamera

natürlich sind es teure Kameras, aber ich will ja eigentlich meine Pentax (die eigentlich meiner Schwester gehört und sie diese aber irgendwie selten braucht) ersetzen. ^^

da habe ich wohl etwas mit dem ISO Wert verwechselt :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Suche Systemkamera

Ich finde die Kamera's für "in die Luft zu gehen" zu teuer.
Ein billige Kompaktkamera filmt auch in HD und macht Panorama-Foto's und....
es tut nicht so weh,wenn Deine Drohne mal abstürzt.
Ansonsten sind es zwei sehr hochwertige Kameras.
(hell - kleiner ISO-Wert, dunkel - grosser ISO-Wert.)
(weniger Pixel auf Sensor = weniger Rauschen)

Hier habe ich mal eine Anwendung mit DSLR gefunden,ziemlich anspruchsvoll, aber interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=wmaEbbRCjw4&feature=related
 
A

Androidianer

Guest

AW: Suche Systemkamera

das Problem ist, ich kann maximal 750g zuladen. Mit dem 8 Motorigen könnte ich 980g
die Sony hätte 220g + Das Objektiv glaube ich 280g und die Batterie ist auch nochmals um die 200g und das Gimbal hat glaube ich 50g ^^

Ich habe mal die Hersteller angefragt, und der eine hat mir geantwortet, dass er die Sony Nex-5N hat. Darum bin ich auch auf die Sony gekommen.


Und ich meine, mein Quadrocopter kostet zusammen mit Gimbal und Baterie mehr als die Kamera :D gut, da kann ich Ersatzteile kaufen.


Aber grundsätzlich wäre die Sony nicht schlecht
Habe mir auch schon die GoPro angeschaut. Da ich aber auch Fotos machen will und nicht nur Videos kommt die nicht so ganz in Frage. Die Qualität der Fotos, wenn diese aus einem Video gemacht werden ist ja nicht so toll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Suche Systemkamera

das Problem ist, ich kann maximal 750g zuladen. Mit dem 8 Motorigen könnte ich 980g
die Sony hätte 220g + Das Objektiv glaube ich 280g und die Batterie ist auch nochmals um die 200g und das Gimbal hat glaube ich 50g ^^

Ich habe mal die Hersteller angefragt, und der eine hat mir geantwortet, dass er die Sony Nex-5N hat. Darum bin ich auch auf die Sony gekommen.


Und ich meine, mein Quadrocopter kostet zusammen mit Gimbal und Baterie mehr als die Kamera :D gut, da kann ich Ersatzteile kaufen.


Aber grundsätzlich wäre die Sony nicht schlecht


Wenn Dir der Hersteller des Fluggerätes eine solche Empfehlung gibt, dann ist das erstmal schon ganz gut. Acht Motoren, dass sind 8 Ausfallvarianten und die mögliche Tragfähigkeit geht gleich zurück. Ich denke aber, das Du mit der Sony auch nichts verkehrt machen kannst.
 

Rufus_1

100%-me

AW: Suche Systemkamera

Die GoPro kann ich nur empfehlen, es gibt auch verschiedene Fotomodi und wenn du z.B. die Hero2 mit WiFi Modul nimmst kannst du per Fernbedienung zwischen den Einstellungen herumschalten. Ob du mit den 170° Blickwinkel der GoPro zufrieden wärst weiß ich nicht aber man kann auch ein "normales" Video/Bild machen, was aber zur Folge hat dass es gezoomt ist da es die Linse ansonsten nicht zulassen würde.

Und um die Abstürze brauchst du dir damit keine Sorgen machen, die Überlebt so ziemlich alles, sofern du nicht gerade mit dem Auto drüberfährst :)
 
A

Androidianer

Guest

Das problem. Go pro3 kostet mich fast gleich viel wie die sony. Und mit wifi bin ich ziemlich begrenz was die reichweite zum auslösen betrifft. Da bin.ich mit dem.Auslösen über die RC Fernbedienung besser bedient ;)

Die GoPro kenne ich ansonsten schon von nem Kumpel

gesendet von meinem CPU kranken lt26i
 

Rufus_1

100%-me

AW: Suche Systemkamera

Die HERO3 zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus, ich habe die HERO2 und die funktioniert ziemlich gut. Ich weiß nicht wie hoch du fliegst, aber das Auslösen funktioniert (laut Hersteller) bis 180m weit ohne Hindernisse.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Suche Systemkamera

Deine Entscheidung ist doch schon fast gefallen :)
Nimm doch die Sony oder die Olympus.
Das sind zwei hochwertige Systemkameras mit vielen manuellen Einstellmöglichkeiten.
Und wenn sie auf dem Fluggerät so sicher sitzen,wie die Canon 5D Mark II im Video,dann kann doch auch nichts schiefgehen :)
 
A

Androidianer

Guest

AW: Suche Systemkamera

Also ich denke schon dass die sicher sitzen werden ^^

Kann man eigentlich mit der GoPro filmen und gleichzeitig Fotos schiessen?
Und wie ist eure Erfahrung aus eine Videofilm ein Foto aufzunehmen (Qualität?)?
 
A

Androidianer

Guest

Weiss jemand ob die NEX-5 Live HDMI Output hat? So wegen FPV ^^

gesendet von meinem CPU kranken lt26i
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben