Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Szenen als Hintergrund für Composings“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Hintergrundszenen die ich für meine Composings verwenden kann. Ich selbst habe begonnen mit Cinema 4D zu arbeiten, allerdings eben noch in den Kinderschuhen, ich bin erst einmal dabei Objekte zu basteln um die Werkzeuge kennen zu lernen.

Ich habe oft Kunden da die gern ein Bild von sich hätten in fiktiven Welten z.B. Oder in einem Wolkenbett oder oder oder!!!
Kann ich ja auch soweit immer alles generieren aus zig verschiedenen Fotos. Aber ich möchte z.B. auch mal eine Industriehalle haben, oder so ne Art Steampunkt in die ich dann meine Modelle stellen kann. Aber ich möchte eben auch die Perpektiven ändern können des HG und die Beleuchtung. Soll heißen: Ich suche nach Dateien die fertig gebaut sind, die ich in Cinema 4D öffnen kann, abändern (das geht schon recht gut sowas) und dann neu abspeichern als HG für meine weiteren Arbeiten.
Leider finde ich nur so ein komisches Zeug, halbfertig oder äußerst schlecht gemacht, und dann meist nur auf englischen Seiten. Ich selbst bin absoluter Beginner im Englischen, und möchte auch gern einen deutschen Anbieter haben wo ich mit meinen Fragen gut weiterkomme.

Habt Ihr eine Ahnung? Kann ich hier irgendwo einen Aufruf sonst noch starten?
Selbstverständlich keine Gratissachen, würde ich auch nehmen, aber das ist alles eine Mordsarbeit das soll auch gezahlt werden.

Danke schon einmal im Voraus für Hilfen und Tips.
Vue habe ich auch schon einmal reingeschaut, sind aber noch absolut böhmische Dörfer für mich.

Viele Grüße
Melli
 

Nedsch

Aktives Mitglied

... oder oder oder!!!

Denke, da gibt es kein Patentrezept und keine Patent-Website. Der größte Anbieter von 3D-Modellen ist vermutlich Turbosquid. Gibt noch andere, aber die sind dann in der Regel spezialisiert auf bestimmte Bereiche (Autos, Möbel, Vegetation usw.)

Ich würde bei jeder Visualisierungs-Idee individuell nach einer Lösung suchen.
- Fiktive Welten: schwierig, da Kauf-Modelle zu bekommen. Besser selber machen. Die Definition ist auch etwas schwammig. Was für fiktive Welten?
- Wolkenbett: würde ich nicht empfehlen, das in 3D zu machen. Zu schwierig (gerade für nen Anfänger). Besser in Photohop machen. Wird auch keine tollen 3D-Modelle geben.
- Industriehalle: da sollte es schon Modelle geben. z.B. http://www.turbosquid.com/3d-models/3ds-max-warehouse/867195 Ohne Nacharbeit aber vermutlich grundsätzlich wenig zufriedenstellend.
- Vue: Denke nicht, dass das für Deine Zwecke geeignet ist. Willst Du noch ne Software kaufen und Dich da reinfuchsen?

Grundsätzlich würde ich immer abwägen, ob die Umsetzung besser in 3D zu machen ist. Oder in 2D, sprich ein Foto von ner Bildagentur kaufen.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Klasse danke.
Sowas meine ich Mit der Industrie.

Bisserl Fantasy darf es auch sein, dieses typische Elfen Feenzeugs. Falls also jemand soetwas auch erstellt ich stelle dann gern einen Job ein, also ein Gesuch.

N bisserl was romantisches muss nämlich noch was her, die Damen stehen wohl auf kitsch und sowas :)

Uih, das dachte ich mir fast, bisher mache ich ja alles in Photoshop, dachte nur etwas andees wäre auch mal ne Idee.
Vue soll für sowas gut sein las ich. Aber genau das ist es dass ich nicht zig Programme gleichzeitig anfangen möchte. Lieber eins das dafür aber sicher in der Benutzung.

Danke Euch schon mal...
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Für Fantasy und Elfen Welten würde ich DAZ 3D (Kostenlos) empfehlen. Für Poser und DAZ 3D gibt es unendlich viele Genres, angefangen von Elfenwelten, Romantik bis Krematorien, Psycho/Mystik Orte, Sci-Fi und alle erdengliche Gebäuden.
Den Export in C4D ist über das *.fbx Format relativ einfach, oder über das C4D Plug-In interPoser Pro.
Es gibt natürlich auch andere Anbieter für DAZ 3D und Poser. Der bekannteste müsste renderosity meines Wissens nach sein.

daz3d.com
http://www.daz3d.com/places-and-things

renderosity.com
https://www.renderosity.com/mod/bcs/
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich danke euch allen ganz herzlich!!!! Da wird sich sicher etwas finden für mich, ich schaue da mal in Ruhe durch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben