Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche T-Shirt Design Software“

A

AndrewLeSoleil

Guest

Hallo ihr Lieben,

Ich suche eine T-Shirt Design Software,die ick Kostenlos nutzen kann,und downloaden kann.

denn ich will meine eigenden T-shirts designen,und denn Verkaufen.

Kann mir da vielleicht einer weiter Helfen:)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe windows 7.

Vielen Lieben Dank im Vorraus.;)
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Suche T-Shirt Design Software

Die Geschäfte die T- Shirt bedrucken nehmen sicher PDF Datein warum willst du eine eigene Software dazuhaben?
 
T

Tobomoster

Guest

AW: Suche T-Shirt Design Software

Für einfache Drucke reichen auch sicherlich gängige Bildformate und natürlich pdf für die
Druckereien.

Aber vom Drucken war hier irgendwie nicht die Rede.

Ich habe das Gefühl hier soll es wohl etwas aufwändiger in Richtung modedesign gehen, richtig?
 

pwfoto

Moin!

AW: Suche T-Shirt Design Software

Hallo, ich versehe die Frage nicht ganz: Du kannst doch mit jeder Software, sei es nun Photoshop oder andere, dein Design erstellen. Interessant wird es doch erst beim Druck: Zu Hause mit dem Tintenstrahldrucker gibt es meist eine Einstellung dafür, so dass der Druck spiegelverkehrt erfolgt. Nur verkaufen sollte man diese Bastelarbeit nicht. Dafür brauch man dann einen professionellen Druck, und die nehmen PDF. PDF können viele Programme selbst, ansonsten gibt es dafür div. Freeware.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche T-Shirt Design Software

Design machen und diese Datei dem Dienstleister übergeben. Bei Plotterkisten muss mindestens ein Pfad dabei sein.

Für Siebdruck sieht es teilweise etwas anders aus, ich entnehme aber dem umfassenden und zielführenden Ausgangsposting nicht wirklich eine Amibition in diese Richtung.
 

Lutari

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche T-Shirt Design Software

Photoshop soll es demnach also nicht sein (wg. kostenlos, wobei man PS Elements bei manchen Tablets so dazu bekommt). Ob es wirklich spezielle Programme zum designen von T-shirts gibt weiss ich nicht, ich denke aber ein normales Grafikprogramm genügt dafür sicherlich.

Es gibt auch Webseiten, bei denen du deinen Aufdruck hochladen und auch das T-shirt an sich selbst gestalten kannst, z.B
Die sind dann meist aber eher für den privaten Gebrauch. Wenn du wirklich welche verkaufen möchtest solltest du dich an eine Druckerei wenden.

Liebe Grüße, Lutari
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Suche T-Shirt Design Software

In erster Linie sehe ich es so das die Software ersteinmal ein Geläufiges Grafikformat haben muß. Kostenlose Software gibt es für den Privatbereich, wogegen gewerblich schon ein anderes Format gefordert wird. CDR, PDF, DSD usw. Finde es persönlich immer wieder belustigend wie manche ein Geschäft eröffnen wollen und denken das sie ohne Geld zu investieren Kohle scheffeln können.. Na, ja.
 
A

AndrewLeSoleil

Guest

AW: Suche T-Shirt Design Software

danke für die hilfreichen informationen,es geht um folgendes,da ich ja dabei bin ein musik label zu gründen,und das ziemlich viel geld frisst,und ich halt ziemlich viele ideen habe,meine eigenden t-shirt zu erstellen,denn ich komm nicht so wirklich mit photoshop klar,deshalb war die frage ob es denn eine geile software gibt die mir das alles vereinfachen kann...

und klar ich will nicht noch mehr investieren,denn das alles kostet auch ne kleene menge...das iss es nämlich und jaaa so ist die lage ...
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Suche T-Shirt Design Software

Photoshop ist 'ne "geile Software".
Auch wenn eine Software kostenlos ist, mußt Du trotzdem lernen, damit umzugehen.

Gruß C.
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche T-Shirt Design Software

Ich nehme mir zur not eine einfache schwarz-weiß strichvorlage (kannst dir einfach eine von google bildern nehmen). Die Vorlage platziere ich in Illustrator. Dort male ich drauf rum :) am ende einen ausdruck mit dem stand auf dem T-shirt. dann Die vorlage löschen und nur das gemalte zu einem pdf exportieren. damit gehts zum T-shirt-Dealer meines vertrauens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben