Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tipp für Gesellschaftsspiel“

P

Pixelverwender

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

"Labyrinth der Meister" ist ebenfalls sehr ansehenswert und kann ab 2 Spielern gespielt werden.
 
P

Pumpenvogel

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

[FONT=&quot]Da fällt mir spontan Activity ein – wie wärs.[/FONT]
[FONT=&quot]Viel Spaß in jedem Fall beim Spieleabend.[/FONT]
[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]Stefan[/FONT]
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Hallo,
wir spielen gerne "Super 5"
(z.B.: ),
für mit 2 bis ich glaube 5 Spieler. Haben wir auch schon öfters erfolgreich verschenkt. Keine lange Anleitung und leicht zu verstehen. Für den "sportlicheren" Typ ist "Carabande" lustig.
(z.B.: )
Dabei "fährt" man ein Autorennen, indem man eine Holzscheibe (das Rennauto:D)über eine vorher gebaute Rennstrecke schnippst. Macht mit mehreren Spielern tierisch Spass. Wir haben uns noch die Erweiterung dazu geholt (den sog. Action-Pack), damit man auch "Achter"-Strecken bauen kann.

Grüsse
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Scotland Yard und Cluodo sind klasse. machen aber nur zu mehreren Spaß. Was wir auch gerne spielen, ist Siedler, geht auch zu zweit, aber macht zu mehreren mehr Spaß. Und was gerne übersehen wird, ist Uno. Geht auch mit Kindern, geht auch zu zweit, macht mit mehreren mehr spaß und ist als Kartenspiel einfach mitzunehmen.
 

rmeissner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Hallo Patrick,

ich habe gestern auf einem Weihnachtsmarkt eine Abwandlung dieses Spiels gekauft: http://de.wikipedia.org/wiki/Quarto!! Es ähnelt dem Prinzip "Vier in einer Reihe" und die Anleitung bestand/besteht aus einer (!) A5-Seite.

Vielleicht wär das was?

Viele Grüße,

Renate
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

"Labyrinth der Meister" ist ebenfalls sehr ansehenswert und kann ab 2 Spielern gespielt werden.
Das verrückte Labyrinth fand ich ich schon als Kind klasse. Wird auch so häufiger noch gespielt. »Labyrinth der Meister« ist jetzt auch im Rennen dabei. :)
[FONT=&quot]Da fällt mir spontan Activity ein – wie wärs.[/FONT][FONT=&quot]Viel Spaß in jedem Fall beim Spieleabend.[/FONT]
Activity haben wir bereits in der Spielesammlung. Kann ich daher nur bestätigen. Trotzdem danke für den Tipp.
Scotland Yard und Cluodo sind klasse. machen aber nur zu mehreren Spaß.
Scotland Yard werde ich jetzt holen. Nach eurer Beschreibung freue ich mich selber schon drauf, es zu spielen. Werde aber noch ein weiteres nehmen, das auch zu zweit gespielt werden kann, ohne das der Spaß auf der Strecke bleibt.
Und was gerne übersehen wird, ist Uno.
UNO haben wir. Auch dieses erweiterte mit dem Kartengeber :D Wobei ich »Skip bo« etwas lieber spiele. Ist auch eines der Lieblingsspiele meines Vaters. Wobei Kartenspiele, wenn sie denn schnell verständlich sind, allgemein beim ihm gut ankommen.
Vielleicht wär das was?
Danke Renate. Auch hier nochmal schaue. Wenn ich eure Vorschläge an Spielen so lese, wird mir irgendwie bewusst wie selten man eigentlich dazu kommt, solche zu spielen. Geht mir zumindest so. Eigentlich für so was immer
zu haben.

@emusik: An dich auch nochmal ein Danke für die ausführliche Spielbeschreibung. Das klassische Monopoly war schon immer eines meiner Favoriten. Mit der von dir genannten Ausgabe und den »verschärften« Regeln mal was neues. Sind denn die Straßennamen gleich geblieben? Weil die samt der Karten kenne ich fast aus dem FF. :D

Liebe Grüße, Patrick
 
D

dieNathy

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Angelehnt an Scotland Yard aber um einiges interessanter ist "Die Akte Whitechapel". Wir haben beide und spielen eigentlich nur noch letzteres. Kann btw auch zu zweit gespielt werden
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Angelehnt an Scotland Yard aber um einiges interessanter ist "Die Akte Whitechapel". Wir haben beide und spielen eigentlich nur noch letzteres. Kann btw auch zu zweit gespielt werden
Ich habe mir gerade die Beschreibung und die Rezensionen auf der von dir verlinkten Website durchgelesen. Danach ein dickes »Haben will« im Kopf. :D Nur die Frage, wie es mit dem Einstieg zwecks Anleitung und Regeln ist.

Geht sicher einigen so, das zu komplizierte Regeln und der Gleichen die Lust am Spielen nehmen. Klar, die ersten male sicher kein Problem. Möchte nur nicht an Heiligabend da hocken, und mir in den Allerwertesten beißen, wenn es nicht ankommt.

Was mich angeht dem Link nach beide Daumen hoch für »Akte Whitechapel«. Nur soll ja in erster Linie ein Geschenk für meinen Vater sein. Auch wenn ich selber damit spielen darf/werde. ;) Werde deshalb auch zwei auswählen. Ein Brett und ein Kartenspiel. Heute auch ab in die Stadt.

Liebe Grüße, Patrick
 
D

dieNathy

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Also man kommt gut rein ins spiel. Wir haben die Regeln in der ersten Runde eher parallel gelesen und es war ganz gut machbar. zweite runde ging dann schon komplett ohne Regelheftchen.
 
D

Diskord

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Ich bin großer Fan des Kartenspiels . Es ist zwar nicht neu, aber immer noch gut :)!
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

@emusik: An dich auch nochmal ein Danke für die ausführliche Spielbeschreibung. Das klassische Monopoly war schon immer eines meiner Favoriten. Mit der von dir genannten Ausgabe und den »verschärften« Regeln mal was neues. Sind denn die Straßennamen gleich geblieben? Weil die samt der Karten kenne ich fast aus dem FF. :D

Liebe Grüße, Patrick

Gern geschehen. Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Es sind andere Namen, aber überfliege doch einfach mal diese Seite und schau dir die Bilder an. Neue Figuren, neue Gebäude und ein schickes neues Spielfeld mit elektr. Makler. http://www.brettspiele-report.de/monopoly-city/

Mit dem optional erhältlichen Chipkartenleser + Chipkarten geht das Bezahlen und Einnehmen auch ganz fix und es gibt auch keine Eselsohren, wenn der Zahlende mal wieder sauer ist :D

Die Sache mit den Chipkarten ist leider nicht ganz billig. Hab das Spiel schon ne Weile und da kostete das Bundle gerade mal 40 EUR. Und jetzt...

Viele Grüße und viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieNathy

Guest

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Ich bin auch ganz kurz davor mir das da zu holen. XD "optionale Regeln" klingt schonmal vielversprechend! :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Tipp für Gesellschaftsspiel

Gern geschehen. Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Es sind andere Namen, aber überfliege doch einfach mal diese Seite und schau dir die Bilder an.
Habe nach meinem Post bereits einige Bilder auf Amazon gesehen. Erster Eindruck auf jeden Fall klasse. Wird zwar jetzt nichts zu Weihnachten. Werde es danach aber sicher spielen. Vorausgesetzt mein Freundeskreis lässt sich mal wieder auf ein Spielchen ein. ;)
Ich bin auch ganz kurz davor mir das da zu holen. XD "optionale Regeln" klingt schonmal vielversprechend! :D
Nichts gegen StarWars, aber bitte nicht als Monopoly. ;) Wenn ich Monopoly spiele, soll es um Bares gehen, und nicht wie viel Todessterne ich baue. :lol: Kenne SW-Monopoly nicht, aber diese ganzen Motto-Versionen sind nicht mein Fall. Einzige Ausnahme wäre jetzt City.

Was den Preis angeht, finde ich den für etwas Pappe und Plastik schon heftig. Zumal man Monopoly ja nun nicht jedes Wochenende hervorkramt. Naja, werde City aber sicher nach Weihnachten kaufen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben