Anzeige

Suche Tipps für "Familien"shooting

Suche Tipps für "Familien"shooting | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DJ_Lordi, 28.04.2010.

  1. DJ_Lordi

    DJ_Lordi Olympus E-5 User

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5 , iMovie
    Kameratyp:
    Olympus E-5, Olympus E520, iPhone 6
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    Hallo liebe Community,
    wie der Titel schon sagt, ich suche Tipps für ein spezielles Shooting. Ich erkläre das Ganze mal kurz:
    Meine Freundin plant ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihre Eltern. Sie möchte zusammen mit ihrer Schwester ein ganzes Fotobuch mit Bildern von ihnen füllen (die Eltern finden stehen auf derartige Geschenke). Locations dafür werden vermutlich sein: Strand(nähe Lütjenburg), Dorf (Bauernhof, Wiesen, Felder, etc.) und halt son Kram wie Spielplätze und so weiter.
    Nun suche ich noch ein paar Ideen für Posen / Aktionen, in denen ich die beiden fotografieren könnte. Mir kamen solche Sache wie im Laub rumrennen, mit Blättern rumzuspielen oder sowas in den Sinn, aaallerdings soll das Ganze bis zum Herbst fertig sein ^^ Von daher dürfte das etwas schwierig werden mit Laub. Soll nur so als Beispiel dienen , was ich mir so vorstelle. Halt fröhliche Fotos von den Kindern für die Eltern - um es kurz zu machen.
    Weiß nicht ob das hilfreich ist, aber die beiden sind 18 und 11 Jahre alt.

    Freu mich auf eure Ideen und bin dankbar für jede einzelne !
    Grüße
    Flo
     
    #1      
  2. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    Die schönsten Bilder sind die ungestellten, einfach aus dem Geschehen raus entstandenen. Gezwungene Posen wirken meist unvorteilhaft.
     
    #2      
  3. Ravanelli

    Ravanelli Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    1.126
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    warum neu machen? Elter sind da eher sentimental. greift in die Schatzkiste ab Gebur und sucht aus jedem Jahr die schönsten Fotos raus. Da sie zum Teil aus dem Analogzeitalter sein dürften, hilft einscannen und ggf. bearbeiten
    (z. B. Ausschnitte). Daraus lässt sich ein super Fotobuch erstellen. Das ganze kannst Du mit ein paar aktuellen Fotos verfeinern. Möglicherweise dürfte es dasProblem geben, dass die meisten Fotos bei den Eltern in verschiedenen Fotoalben sind. Die kann man sich aber unter einem Vorwand ausborgen. Ich ahb das jedenfalls so schon gehandhabt. War ein Renner.
     
    #3      
  4. DJ_Lordi

    DJ_Lordi Olympus E-5 User

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5 , iMovie
    Kameratyp:
    Olympus E-5, Olympus E520, iPhone 6
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    @Ravanelli
    Genau dort ist das Problem :D
    Das haben sie schonmal geschenkt. Und die Eltern ließen indirekt mal den Kommentar fallen (als sie das Buch rumgezeigt haben), dass es ja jetzt auch schön wäre sowas mal mit aktuelleren Bildern zu haben^^ Von daher wollen sie ihnen nun das schenken.

    @Frontfokus:
    jo, damit hast du wohl Recht. Denn muss ich sie dazu bewegen sich einfach irgendwie zu beschäftigen und Spaß zu haben während ich n paar Fotos mache. Mal schauen wie das wird. Danke jedenfalls für den Tipp, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :)
     
    #4      
  5. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    Macht einen kleinen Ausflug, auf der Südhalbkugel findet sich genügend Laub.;-)

    Such dir einfach eine der zahlreichen Fotocommunities und schau dir als Anregung dort entsprechende Bilder an. Sicherlich besser als sich hier die Finger wund zuschreiben.
     
    #5      
  6. SteffiP

    SteffiP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    Ich find die Idee spitze :) .. kann dir aber auch nur den Tip geben die beiden "toben" zu lassen und so ungesellte Bilder voller Lebensfreude entstehen zu lassen auch ganz ohne Laub. Einfach rumlümmelnd auf einer Gänseblümchen-Wiese, am Strand beim Eisessen etc. pp..bei den Locations die du da hast sollte der Rest sich doch von ganz allein ergeben ;)
     
    #6      
  7. tina_t

    tina_t Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche Tipps für "Familien"shooting
    AW: Suche Tipps für "Familien"shooting

    Hallo!

    Der Trick ist, die Bilder sollten nicht gestellt wirken, obwohl die beiden wissen, dass sie fotografiert werden.
    Wahrscheinlich sollen die beiden gleichzeitig aufs Bild. Also fotografiere sie bei Aktionen, die sie gemeindam machen können. Spontan fällt mir da ein:

    - Tiere füttern
    - auf einem Tandem Fahren
    - auf einer Balken-Schaukel wippen
    - in einem Tretboot
    - im Wasser stehend und sich gegenseitig naß spritzend
    - sich gegenseitig kämmen/schminken
    - gemeinsam Kleider oder Schuhe anprobieren
    - eine fährt die andere mit der Schubkanne spazieren

    Das sind jetzt nur ein paar Sachen, die mir spontan einfallen. Die fällt sicher noch viel mehr ein, wenn du dich mit der Problematik beschäftigst.

    LG, Tine.
     
    #7      
x
×
×