Anzeige

Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DiVaO, 25.11.2009.

  1. DiVaO

    DiVaO PSD-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    PS CS5
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    Also, ich suche einige Tipps für meine, im Moment noch recht unvollständige Clanpage.

    Undzwar geht es mir besonders um Guestbook und Forum. Da ich die Seite selbst programmiere und nicht ein vorgefertigtes Template benutze, ist es mir leider nicht möglich vom Hoster selbst ein Forum oder Guestbook zu verwenden.

    Leider kenne ich mich nur mit CSS, HTML und Javascript aus, von Php und CMS habe ich keine Ahnung. Hat jemand eine Möglichkeit, wie ich ohne Erfharung mit CMS trotzdem Forum und Guestbook erstellen kann??

    Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich schnell und einfach CMS lernen kann?? Freue mich auf alle Tipps, Links usw. :)
    Erwünscht sind auch andere Tipps die die Clanpage attraktiver oder interessanter machen :)

    Danke!
     
    #1      
  2. DiVaO

    DiVaO PSD-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    PS CS5
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Ich push den Thread mal, brauche die Anregungen möglichst schnell ;)
     
    #2      
  3. r00kie

    r00kie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Ein Guestbook, kannst du relativ leicht und schnell mittels PHP erstellen / erlernen, wenn du dich etwas mit der Sprache beschäftigst. Spreche da selber aus eigener Erfahrung, bin auch noch ein relativer Anfänger in Sachen PHP.

    Ein Forum wird da schon etwas schwieriger, ich arbeite gerade dabei ein Board in meine website einzubauen, welches schon im großen vorgefertigt ist. Ich nutze in diesem Fall "Command Board". Dieses lässt sich sehr leicht anpassen und in eigene Designs integrieren.
     
    #3      
  4. splasch

    splasch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    176
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Installier dir einfach eines der vielen Clan cms dort hast du dann beides dabei.
    Braucht dann nur deinen Design dort einfügen.

    Zb lich script:
    ilch.de :: Downloads

    Mfg Splasch
     
    #4      
  5. DiVaO

    DiVaO PSD-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    PS CS5
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Mit ilch hab ich mich schon ein wenig beschäftigt, aber ich versteh das ganze Prinzip von CMS, wie man es installiert und wie es fumnktioniert, nicht. Gibt es da einfache Tutorials? Weil die Tuts auf dieser Seite hier waren extrem komplizierrt :(

    EDIT: Ich werds jetzt mit ilch versuchen, sieht ja alles sehr cool aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    #5      
  6. DiVaO

    DiVaO PSD-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    PS CS5
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Mein Gott... hab mich ein bisschen mit ilch beschäftigt und bin entsetzt wie kompliziert das ales ist o_O

    Jemand Tipps wie ich den Umgang mit FTP, CHMODs und Servern einfach lernen kann??
     
    #6      
  7. splasch

    splasch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    176
    Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)
    AW: Suche Tipps für meine Clanpage (Guestbook, Forum etc.)

    Das installieren ist ganz einfach. Im grunde nix anderes wie eine installation am lokalen pc.

    Zuerst mußt du die Daten per Ftp auf den Server kopieren. Das machst du am besten mit einen client ftp Programm hierzu eignet sich Filezilla sehr gut.

    Kannste kostenlos Downloaden unter:
    Filezilla - Downloadseite zum Downloaden und Herunterladen

    Danach öffnest du deinen Internet Browser und ruft die Url deines Webspace auf.
    Dort gibste auch die install.php oder setup.php an oft kommt sie eh schon automatisch.

    Danach einfach den Installation anweisungen folgen und die Daten eingeben.

    Mfg Splasch
     
    #7      
x
×
×