Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)“

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leut :)


Wie der Titel schon sagt versuche ich mich schon eine weile an dem Thema wie ich am besten ein Tag foto in die Nacht umwandel und gestalte.

hier ein mal das Foto was ich schon ein wenig bearbeitet habe so das ihr vieleicht eine kleine vorstellung habt was ich damit meine und umsetzen möchte.






Der Mond den ich versucht habe dort einzubinden sticht mir irgendwie zusehr aus dem bild desweiteren wollte ich noch sterne dazu fügen ... finde aber kein passendes tutorial wie ich dies am besten und am realistischen hinbekomme. Würde mir auch noch vorstellen das ich dort Wolken erstelle/einfüge und die durch den mond etwas angeblendet werden und auch eventuell ein wenig allgemein das bild realistischer erhellen so das die lichtquelle eher vom mond ausgeht.

Weiß nicht ob das alles so umsetzbar ist und ob ich mich hier nun zum deppen mache mit meinen vorstellungen und so :D aber fragen kostet ja nix :p

dazu muss ich sagen bin ich auch noch nicht so der Photoshop Profi.

Würde mich trotz dem über Tricks/Tipps und vieleicht vorschläge freuen vieleicht dazu mit passendes kurz Tutorial.


MfG Tim
 

Photoshop

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Das hört sich nach einer interessanten Aufgabe an. Ich kann mir kaum vorstellen daß es eine einfache Lösung gibt aber vielleicht weiß ja jemand was man machen kann, daran wäre ich auch interessiert. Der erste Schritt dürfte sein die Tagesszene in den Nachthintergrund einzufügen und mal an der Belichtung der Tages-Ebene zu spielen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

hast du dir das Tut hier schon dazu angeschaut :uhm:
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Das Bild stellt doch fast perfekte Voraussetzungen.
Den Vordergrund leicht runter regeln, Mitteltonkontrast erhöhen, Himmel ausschneiden und durch Sternenhimmel ersetzen, Lichter hinzufügen (was auch nicht so schwer ist weil die ruhig bei dem Bild etwas überstrahlen können denke ich).
 

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)





Ja das Tutorial habe ich mir angeschaut damit bin ich ja schon ein wenig weiter gekommen und habe das bild dunkler bekommen.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Wenn es realistisch werden soll ist der Mond viel zu groß. Evtl. Sterne und Lichter am Boden oder in Gebäuden einbauen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Und am besten noch den Lichtschalter betätigen - da ist ja alles Dunkel ;-)

für die Sterne gibt es hier im Forum folgende schnell Variante
1. Neue Ebene
2. Fläche Füllen (Shift+F5) mit der Farbe die die Sterne haben sollen.
3. Filter>Strukturierungsfilter>BuntglasMosaik einstellen auf>9-20-0

ref:
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Ich weiß nicht wie Dein Mond aussieht, aber mein Mond strahlt nicht so hell wie Deiner :)

Der leuchtet ja selbst. Find ich zu viel. Ansonsten gefällt mir Deine Richting schon ziemlich gut.
 
T

TargetMusic

Guest

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

sieht doch ganz gut aus.
 

Bierbaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Na wie findet ihr nun das ergebniss von einem der noch nicht so lange mit photoshop arbeitet?
verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht :)
 
F

feLLeRs92

Guest

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

dankeschön suche auch schon seit langem nach solchen tutorials ;D
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Hast Du die Bilder schon wieder aus dem Netz genommen? "Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden"

Wenn ja, ist das sehr schade, denn so kann man den Beitrag und die schon gegebenen Antworten leider nicht nachvollziehen.
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Das ist doch 3,5 Jahre her. Da kann ein link zu einem Bild schon mal nicht mehr funktionieren :)
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Da hast natürlich recht. Wo habe ich denn da blos geklickt, dass ich überhaupt bei dem Beitrag gelandet bin...naja, egal.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Suche Tipps/Tricks wie ich den Tag zur Nacht hinbekomme :)

Da hast natürlich recht. Wo habe ich denn da blos geklickt, dass ich überhaupt bei dem Beitrag gelandet bin...naja, egal.
Tja, ich war gerade auch etwas irritiert... lag daran, dass die Forenbeitrage statt der Forenthemen angezeigt wurden... und da stand das Thema ganz oben... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben