Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde“

F

Freddix

Guest

Hallo zusammen,

wir planen zur Zeit mit einer Makeup-Artistin eine freie Arbeit und wollten dieses Bild in ähnlicher Form nachstellen. Wir haben schon wild rumüberlegt aber noch nicht die optimale Lösung gefunden.

Ich schreibe unsere Überlegungen jetzt erstmal nicht, so kann sich jeder einfach frei äußern.

Hier der Link zu der Seite bei denen es bearbeitet wurde:



Danke für eure Ideen.

Freddix
 

Fotografie

Harrystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

also erste möglichkeit eimer mit farbe ins gesicht schütten und dann perfekt knipsen^^
weitere möglichkeit wäre eventuell das die farbe seperat auf ein blatt papier geschmissen worden ist...dann einfach hintergrundfarbe ausblenden und aufs gesicht legen

naja bin auf die anderen antworten gespannt ist nämlich interessant^^
 

t-floW

schatten

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Ich hätte vermutet, das mit druck Farbe in eine klein Kugel (ähnlich einer Wasserbombe)gemacht wurde und die Dame dann draufgebissen hat... richtige Belichtung und timing is der rest.
Das die Spritzer nach rechts fliegen, kann evtl durch einen Ventilator erfolgen,
da die Farbe über das kinn läuft, lässt es darauf schließen das die aus dem Mund kommt.
 
B

Beerleader

Guest

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Ausgangsbild(Vorlage) nehmen, Farbe freistellen, bearbeiten( Farbabstimmung, transformieren,...) damit es nicht umbedingt ident, und über die neue Aufnahme drüberlegen.
 

Spain2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Sieht für mich so aus als wenn die Dame auf der Seite lag und dann wie T-flow schon meinte auf ne Farbkugel draufgebissen hat..
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

@Spain2008:

So soll es ja vermutlich auch aussehen. Nachdem aber groß und breit "Retouching" auf der Seite steht, ist es mit Sicherheit zusammengeschustert.
Und bei allem Wind, den ein potentieller Ventilator verursacht: Hat der denn auch jegliche Schatten weggepustet? Ich kann jedenfalls keine nennenswerten Schatten entdecken, außer rechts auf dem Hals. Das Licht kommt eher von oben, aber der Schatten auf dem Hals liegt dazu irgendwie an falscher Stelle. Und wenn die Dame die Farbe ausgespuckt hat, wie hat sie es geschafft, dass sowohl Schneidezähne als auch Oberlippe absolut sauber geblieben sind?

Den Teil der Farbe über dem Kinn kann man mit dem Verflüssigen-Filter anpassen, nachdem der Rest sauber freigestellt wurde. Man braucht nur genug Versuche bei Herumkleckern mit Farbe und eine kurze Belichtung, dann hat man "schon" eine passende Farbenexplosion.
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

EINDEUTIG wurde die Farbe nachträglich hinzugefügt!

So genau, kann man eine Farbexplosion nicht hinkriegen. Das Model hätten sie nach jedem Versuch neu schminken müssen, etc., etc.!

Wenn man genau auf das Kinn schaut, erkennt man die "Unechtheit".
 

Sh0gan

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

EINDEUTIG wurde die Farbe nachträglich hinzugefügt!

So genau, kann man eine Farbexplosion nicht hinkriegen. Das Model hätten sie nach jedem Versuch neu schminken müssen, etc., etc.!

Wenn man genau auf das Kinn schaut, erkennt man die "Unechtheit".

Der Meinung bin ich auch. Die Farbe wurde ziemlich sicher nachträglich hinzugefügt!
 

Losonc

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

klar ist höchstwahrscheinlich retuschiert, aber eine Möglichkeit gibt es:

der Frau ist von uns aus gesehen schräg links vorne ein kleiner Ballon mit der Farbe an das Gesicht geworfen worden, mit mittlerer Geschwindigkeit, da es Anteile gibt die herunterfliessen und andere Spritzer wegfliegen. Die Theorie mit dem Ventilator ist dabei nicht auszuschließen.
Ich gaube nicht, dass man mit zerbeissen einer Kapsel so einen Druck aufbauen kann.
Mir fällt nur auf:
1. sowohl Nasenspitze als auch Ohren sind scharf -> kleine Blende mit ner Belichtugnszeit zw 1/15 bis 1/25 -> viel Licht muss vorhanden sein -> Studio. Hast du eins?
2. Modell zuckt nicht (bei meiner Wurftheorie) -> sie ist Profi bzw Hobbymodelle müssen es wohl öfter probieren ->viel Dreck :)

würde gerne dein ergebnis sehen

gruß Losonc
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Ich war auf einer Messe bei einer PS-Demo dabei, wie ein ähnliches Bild entstand. Dort war die rote Farbe Weichplastik deren Form durch das Blasen in ein Röhrchen entstand. Das Modell wurde zuerst fotografiert, dann mußte sie die Blutmasse vor das Gesicht nehmen = zweites Bild, dann drittes Bild nur Masse, (es wurden immer mindestens 8-10 Fotos gemacht, die sofort auf einem riesigen Monitor zu sehen waren) am Schluß wurde alles zusammen montiert und Tupfer und kleine Spritzer zusätzlich eingefügt.
 

barbary

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Urs' Beschreibung scheint mir einleuchtend. Die Farbe sieht tatsächlich eher nach einer weichen Masse, statt nach einer Flüssigkeit aus.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Das kann auch täuschen. In einer Momentaufnahme wirken insbesondere bewegte Flüssigkeiten oft völlig anders als in der Realität. Es könnte auch ein weitgehend flüssiges Medium mit einer gewissen zähen Konsistenz sein.
 
S

SaintManuel

Guest

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

kann ich bestätigen!
hatte in letzter zeit mehrfach mit highspeed-kameras zu tun und habe dieses phänomen auch häufig erkennen können.
der eindruck der masse könnte daher kommen
 

Losonc

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

gute Theorie, äußerst interessant.
Aber, der Schwall der vom Mund nach rechts wegfliegt scheint eine gewisse Bewegungsunschärfe zu besitzen, außerdem ist es für mich schwer vorstellbar, dass man so eine Form aus einem Material erstellen kann, die dann so Flüssig erscheint.
Die Flüssigkeit die vom Mund in Richtung Hals fließt kann jedoch durch deine Theorie entstanden sein, sie ist Scharf, hat kaum Bewegungsunschärfe und glatt begrenzt.
gruß Losonc
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Also ich glaube, von Bildschärfe oder -unschärfe sollten wir uns nun wirklich nicht beeindrucken lassen, heutzutage sollen Computer so etwas ja auch schon können...
 
S

SaTre

Guest

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

Ich bin selbst Make up Artist und würde für so etwas Farbe auf eine Folie auftragen(schön dick), trocknen lassen, dann lässt sie sich noch ein wenig formen, verbiegen, zurechtschneiden, das ganze mit Hautkleber am Kinn befestigen, fotografieren udn per Photoshop dann nachträglich kleine Spritzer einfügen.

Macht keien Sauerei, das Modell muss kein Vollprofi sein udn gibt schöne Ergebnisse.

LG
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Tipps wie dieses Bild erstellt wurde

ich glaube nicht, dass sie gelegen hat. Es wurde auch nichts geworfen oder geschossen! Es wurde retouched!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben