Anzeige

Suche Tut für extreme Lichtsituationen

Suche Tut für extreme Lichtsituationen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wetterhexe, 08.11.2008.

  1. Wetterhexe

    Wetterhexe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    PS CS3
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    Hallöchen allerseits, ich hab wahnsinnige Probleme mit farbigem Licht im Dunklen und suche deswegen nach ein paar Tutorials, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Damit jeder versteht was ich meine, hier ein paar Beispiele:

    #1 (aus dem RedRum vs Huebi Battle)

    Ich rede von dem eindeutig blauen Licht und den Lichtstreifen am linken Rand ihres Körpers, wie mach ich die, so dass es anständig aussieht?

    Genau wie hier: #2 und hier: #3

    Blaue und grüne Lichtstreifen/reflexe (z.B. am Arm der Frau), die insgesamte Lichtstimmung, sowas kriege ich einfach nicht hin. =(

    Und noch ein ähnliches Beispiel aus dem Tattoomaus vs Pixelpeitsche Battle (vorsicht, Nackig :p): #4. Auch hier wieder, rotes Licht auf der Lichtseite, der Rest is richtig dunkel.

    Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tips/Links zu Tuts für mich hätte. :)
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #2      
  3. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    AW: Suche Tut für extreme Lichtsituationen

    Viel Handarbeit...
    Neue Ebene, den Pinsel schnappen, blaue Farbe auswählen, Deckkraft runter (am besten über den Druck des Zeichenstifts steuern, bei sowas ist ein Grafiktablet ein absolutes Plus), und dann Licht, Lichtreflexe und Schatten pinseln, was das Zeug hält.
     
    #3      
  4. SarahM

    SarahM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    AW: Suche Tut für extreme Lichtsituationen

    in deinem 1. Beispiel ist das Bild blau gefärbt. Du könntest die hellen und andersfarbigen Bereiche des Bildes per Farbauswahl selektieren und diese Auswahl als neue Ebene anlegen. Dann die erste Ebene Färben, oder per Fotofilter tönen und danach die Farben der 2. Ebene nach deinen Wünschen anpassen. Z.B. Bereiche aufhellen, oder färben.
     
    #4      
  5. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    AW: Suche Tut für extreme Lichtsituationen

    Hey Wetterhexe,

    ich denk das kann ich dir dann wohl am besten erklären ;)
    Es ist wie Blinky schreibt, viel Handarbeit. Ich arbeite ja zu 98% mit Stockphotos, ich achte zwar im groben darauf das die Lichtsituation ähnlich ist aber das klappt leider nicht immer....dann heisste es die gesamte Lichtsituation umzubauen und das funktioniert wohl leider nur mit dem Pinsel und etwas gefühl für Licht & Schatten.
    Wenn man selber fotografiert kann man diese Streiflichter direkt so fotografieren aber das ist ja hier leider nicht der Fall gewesen. Du wirst das versuchen und glaub mir das dauert erstmal 4-5 Bilder bis du dann ein gutes gefühl für Licht & Schatten entwickelst.

    ich hab im Teambattle bsp. die 3 RItter komplett ummoduliert, dort kam das Licht von vorne und am ende sah es aus als käm es von links hinten...
     
    #5      
  6. Wetterhexe

    Wetterhexe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    PS CS3
    Suche Tut für extreme Lichtsituationen
    AW: Suche Tut für extreme Lichtsituationen

    Ui, danke für die Antwort. =)

    Ich schnapp mir also meine Stock Bilder, mach insgesamt alles schön nachtdunkel und fang dann mit Pinsel an, in Farben an den Kanten rumzumalen um das ganze wieder aufzuhellen? :)
     
    #6      
x
×
×
teststefan