Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tutorial Freistellen“

Phil980

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD Gemeinde,

ich suche ein gutes Tutorial zum Thema freistellen. Es sollte mehrere Möglichkeiten enthalten, wichtig ist aber das Objekte und Personen freigestellt werden.

PS: Das Tutorial von PSD finde ich nicht so pralle fällt mir schwer dieses zu verstehen, ich hoffe jemand hat was passendes da.

Mit freundlichen Grüßen
 

cebito

undefined

AW: Suche Tutorial Freistellen

PS: Das Tutorial von PSD finde ich nicht so pralle fällt mir schwer dieses zu verstehen, ich hoffe jemand hat was passendes da.

  1. Welches?
  2. Solltest du dir ein anderes Hobby suchen, wenn dir das schon zu unverständlich ist.

Die Tuts hier haben noch jedem geholfen, der sich auch nur minimal die Mühe macht das nachzuvollziehen und sich da reinzuarbeiten.
Wenn du den "Freistellen-Filter" suchst, der wird erst in CS 55.5 integriert.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Tutorial Freistellen

oh, mann, in meinem post rumfummeln, obwohl ich wirklich nur helfen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Suche Tutorial Freistellen

Vielleicht sind ihm die tuts zu teuer?
Punktediskussionen hatten wir hier schon zur Genüge :rolleyes:

Aber deswegen gleich ein anderes Hobby suchen? Nicht sehr nett, der Ton...
Sorry, wer den Ball auf nem Tablett serviert bekommen möchte, sollte nicht Fussball spielen!

Hier ist ein Video dazu:
Nun denn, an dich der Tip mal die zu studieren, wir bieten hier gleichartige (bzw. bessere) Tutorials an!

Ansonsten hilft tante google unter "freistellen tutorial" wirklich weiter
smile.gif
Auch wir haben eine Suchfunktion, und die spuckt bei diesen Suchbegriffen so einiges aus, aber hauptsache was gesagt... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Tutorial Freistellen

Ich denke ich sage nichts Falsches, wenn ich behaupte, dass die Tutorials zum Freistellen von Objekten, die hier bei psd angeboten werden, mit zu den besten überhaupt gehören. Vor allem die Vielfältigkeit der Methoden und die unterschiedlichen Anwendungen können sich mehr als sehen lassen. Der "Preis" dafür ist geradezu lächerlich gering. Knowhow für lau und dann auch noch unzufrieden ..., ich verstehe es wirklich nicht! :rolleyes:


Gruß
Frank
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche Tutorial Freistellen

Viele verwechseln halt das Anschauen eines Tutorials mit Lernen.

Allein durch's Anschauen wird man es nicht beherrschen, man braucht da schon ein wenig (oder auch mehr) Praxis. Das ist wie bei allen anderen Dingen im Leben auch.

Da gerade das Freistellen von Objekten/Personen je nach Hintergrund immer neue Herausforderungen bietet, wird man das auch nicht mal "einfach so" lernen, das ist ein langwieriger Prozess.

Gruß, der GoMeZ
 
W

world

Guest

AW: Suche Tutorial Freistellen

Auch wenn ihr jetzt gleich meint was für ein A.... muss ich aber sagen als ich das erste mal die Tuts mir angeschaut habe und ausprobiert habe bin ich auch gescheitert. Der eine lernt schneller der andere eben etwas langsamer. Ob dir Tutorials gut sind oder nicht da kann man nur sagen ja sie sind gut wenn man sich mit Photoshop recht gut auskennt wenn man aber erst angefangen hat dann sind diese Tuts einfach zu schwer. Das mit den Punkten gab es schon oft und ja jeder der hier Tutorials macht machst sich auch viel arbeit und mann kann sich mit sinnvollen Kommentare Punkte sammeln. Aber trotzdem sind für einige Tutorials die Punkte einfach zu hoch angelegt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Tutorial Freistellen

Mal ganz ehrlich, wenn jemand Schwierigkeiten hat, ein bestimmtes Tutorial zu verstehen, dann weiß ich nicht, wie er das Problem selbst überhaupt lösen können soll? Wie soll man denn z.B. das mit dem Freistellen erklären, so dass der User das anwenden kann, wenn dieser noch mit entsprechenden Photoshop-Anwendungen überfordert ist?
Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Erkenntnis zu erlangen, dass das gewünschte Projekt vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen ist. Ist doch auch nicht weiter schlimm. Hier im Forum wird mit Sicherheit Hilfestellung geleistet, wenn der User da an irgendeiner Stelle nicht weiter kommt und ohne Fleiß geht es nunmal nicht. Das Lernen muß auch im Jahre 2011 der Mensch immer noch selbst erledigen und mehr als dabei zu helfen und zu unterstützen, kann hier niemand tun.
Und nochmal, der "Preis" von ein paar Pünktchen ist lächerlich im Vergleich zu dem Gegenwert, den man dafür erhält. Schließlich geht es um hochwertiges Knowhow und nicht um eine Tüte Popkorn ...


Gruß
Frank
 
W

world

Guest

AW: Suche Tutorial Freistellen

@Picturehunter
jeder hat seine Ansicht und jeder hat mal klein angefangen. Wenn man sich nicht an Projekte heran wagt die vielleicht für den Anfang etwas zu groß sind dann kommt man nicht weiter. Fragen beantworten und Hilfe geben das ist ja auch ok dagegen sagt auch niemand etwas nur muss auch hier wieder verglichen werden wie weit ist der User der diese Anfrage stellt wie tief muss man beim beantworten in die tiefe gehen. Über die Tutorials hier brauchen wir uns nicht zu streiten denn ich selber wei das sie gut sind nur einen Fehler haben die Tutorials Anfänger stehen da und kommen nicht weiter. Warum weil jeder davon ausgeht das jeder der die Tutorials liest eine gewisse Erfahrung mit Photoshop hat. Dies ist aber gerade für Anfänger schwer wenn die wichtigen Grundschritte einfach fehlen. Daran sollte man arbeiten und den Tutorials den Vermerk verpassen für Anfänger ect.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Tutorial Freistellen

Ja das ist schon richtig. Nur was nützt es, wenn man den anspruchsvolleren Tutorials das Prädikat "Fortgeschrittene" aufdrückt? Der User möchte doch ein bestimmtes Problem lösen, und die Tutorials enthalten die Lösung dazu, meist Schritt für Schritt in Wort und Bild/Video. Wenn das Tutorial also noch zu sehr "überfordert", dann tut es das eigentliche Problem doch erst recht.
Die Lösung wäre also, sich erstmal mit den notwendigen Baics zu beschäftigen, und zwar solange, bis derjenige mit den Tutorials klar kommt. Und dann kann dieser auch das ursprüngliche Problem angehen. Aber erzähl das mal jemanden, der hier fragt, dass das der Weg ist ...

P.S. Auch ich habe mal klein angefangen, und ich habe es nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, ich mache mir da durchaus meine Gedanken, wenn ich hier was schreibe. Das die Antwort aber nicht immer die ist, die man vielleicht hören möchte, tja ...


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
W

world

Guest

AW: Suche Tutorial Freistellen

Das kannst du den Usern immer wieder erzählen das sie die Basics brauchen aber viele werden es nicht verstehen. Es gibt genug Basic Tutorials die aber immer wieder im Hintergrund landen weil man ja die tollen Bilder sieht die man damit machen kann. Das werden wir in zehn Jahren auch noch nicht geändert haben. So ist das Leben.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche Tutorial Freistellen

Ich weiß, ist ein schwieriges Thema. Ich kann das auch absolut verstehen, dass Leute, die sich gerade erst eine neue Kamera gekauft haben, gleich am ersten Tag HDR, Panos und XYZ betreiben wollen. Aber so funktioniert das leider nicht. Hier ist manchmal auch ein wenig Vertrauen zu den Fortgeschrittenen angebracht, wenn diese andere Empfehlungen geben, als erhofft. Dabei ist es so schade, denn z.B. mit dem Rat, sich die Basics reinzuziehen, hilft man vielen Leuten viel mehr, als wenn man ihnen nur sagt, welchen Knopf sie wo drücken sollen ...


Gruß
Frank
 

gerika

Hat es drauf

AW: Suche Tutorial Freistellen

PS: Das Tutorial von PSD finde ich nicht so pralle fällt mir schwer dieses zu verstehen, ich hoffe jemand hat was passendes da.

Hier gibt es doch nicht nur "DAS" Tutorial, hier gibt es doch mehrere zum Thema. Woher sollen wir wissen, was für DICH passend ist. Ein Beispielbild ist auch immer hilfreich um konkret helfen zu können.

Manchmal ist man selber noch nicht weit genug, um ein Tut zu verstehen, ich finde das ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche Tutorial Freistellen

nur einen Fehler haben die Tutorials Anfänger stehen da und kommen nicht weiter.
Warum weil jeder davon ausgeht das jeder der die Tutorials liest eine gewisse Erfahrung mit Photoshop hat.

kann man wohl auch in dem Fall von Phil980 von ausgehen

wenn jemand so eine große Gallery schon bei Deviantart hat
(mal abgesehen von den dort vorkommenden Urheberrechtsverletzungen nur mal so am rande)



oder auf seine Website groß schreibt Grafik und Webdesign

http://www.phil-nickel.de/

dann sollten wohl schon gewisse Grundkenntnisse vorhanden sein oder nicht :uhm:
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tutorial Freistellen

Wenn ich mir die Website und die Site auf Deviantart ansehe, dann verstehe ich den Thread nicht.

Oder ist das alles nur zusammengestupselt und glücklich gefunden, aber ne wirkliche Ahnung hat "man" nicht?

Hier gibts genügend Tuts fürs Freistellen. Da wird es wohl kaum ein Freistellungsproblem geben, dass dort nicht behandelt wird. Wer dann aber die Tuts nicht versteht, obwohl er mit solchen Sites protzt, der handelt sich Unverständnis ein.

Ich jedenfalls habe noch immer hier Hilfe gefunden. Für alles was ich so brauchte in Bezug auf Photoshop.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Tutorial Freistellen

Ich habe NUR VERMUTET, dass ihm die tuts zu teuer seien, nirgendwo steht das. Meine Güte, dass der Mod da so ausflippt ist ja mehr als unangenehm. Natürlich muss man sich anstrengen und lernen und vielleicht hat er ausversehen das Tut mit den Kanälen zu fassen bekommen.
Und nur weil Grafik und Webdesign irgendwo steht, kann man nicht automatisch mit Photoshop (oder gimp oder whatsoever) Dinge freistellen.


Ich hab mir seine GAllerie vorher nicht angesehen, ich fand nur den ton ätzend.
aber scheinbar darf man auch sowas hier nicht anmerken...



PS:
Für den TE: hier wird geworben in der Seitenleiste für Cut Out 3.0 für schlappe 69 Euronen. Sollte man als Freelancer denn doch mal ausgeben können^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche Tutorial Freistellen

ich fand nur den ton ätzend.
aber scheinbar darf man auch sowas hier nicht anmerken...

wer wird sich denn am Sonntagmorgen gleich ärgern :eek:

klar darf man so etwas hier auch anmerken, wenn einem etwas stört bzw. man was ätzend findet

nur man sollte dabei auch immer bedenken das oft ein geschriebenes Wort,
ganz anders rüberkommt als es in Wirklichkeit gemeint ist bzw. war

das aber die Tut’s hier betr. freistellen wie Phil schreibt nicht so pralle sind
kann ich nun nicht nachvollziehen

gerade die Tut’s von Stefan und Matthias zu diesem Thema können ja wohl nicht so schlecht sein
wenn selbst Fachmagazine wie z.B. Digital Photoshop genau diese Tut’s in ihrer Zeitschrift veröffentlichen

wo wir auch gleich beim Preis bzw. Punkten wären
wo ihr für so ein Magazin 10 Euro für bezahlen müsstet
hier aber im Forum lediglich ein paar lächerliche Punkte für ausgeben braucht

das das freistellen von Objekten nicht gleich die einfachste Disziplin ist,
gerade für einen Anfänger sollte jedem klar sein, da bedarf es halt etwas Übung zu

ich mein wenn ich mir irgendeinen Sportflitzer kaufe,
bin ich deshalb nun auch nicht gleich ein Rennfahrer

also seid wieder lieb zueinander und gebt euch das Patschehändchen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

AW: Suche Tutorial Freistellen

Zuerst wollte ich Cebito wegen des arrognaten Tons mal anfragen ob er nicht zuvuel rohes Fleisch gegessen hätte. Wenn ich aber sehe, dass du Grafik Design usw. kommerziell anbietest, kann ich ihm nur beipflichten. Dann solltest du dir auch entsprechende kommerzielle Lehrgänge leisten, damit das eine professionelle Basis bei dir hat. Ansonsten grenzt es an Kundenverarsche, hier für lau Problemlösungen zu suchen und dann noch als zu schwer abkanzeln. Solltest dich wieder melden, wenn du dem Vorschulniveau entwachsen bist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben