Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tutorial für Anfänger“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte folgenden Würfel nachbauen:

Zuerst habe ich es mit der 3D-Funktion von PS CS5 versucht, was allerdings nicht funktionierte.
Da ich allerdings morgen die Möglichkeit habe, auf der Arbeit Cinema 4D R13 nutzen zu können, ich aber von diesem Programm absolut keine Ahnung habe und der Kollege, der es weiß in Urlaub ist, wollte ich fragen, ob ihr mir Tutorials nennen könnt, anhand derer ich so etwas umsetzen kann.

Leider ist die ganze Sache dringend und ich habe gerade niemanden "zur Hand", der es mir erklären könnte.

Ich danke im Voraus.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Anfänger

2. Versuch ;-)



Und ja, Maike, so etwas in der Art ist es, nur das halt einzelne Würfel aus dem großen Würfel heraus genommen sind (schwer zu beschreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche Tutorial für Anfänger

Wow Crazy :)
Das nenne ich eine Mücke mit einem Brückenpfeiler erlegen :lol:
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Suche Tutorial für Anfänger

Wow Crazy :)
Das nenne ich eine Mücke mit einem Brückenpfeiler erlegen :lol:

Wenn schon denn schon :)
Ich hätte auch eine fertige Datei mit hinzugeben können, da ich soetwas noch auf der Platte habe (ich weiß aber nicht mehr warum), doch ein wenig Spaß soll ja noch vorhanden bleiben :)
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Anfänger

Also,

wie ich die Würfel anlege, deren Größe änder und anhand der Viewports positioniere weiß ich jetzt. Wie ich diverse Würfel gruppiere, kopiere und wieder einfüge weiß ich auch.

Allerdings klappt das mit dem Positionieren nicht so ganz genau. Gibt es die Möglichkeit, das Grid feiner einzustellen?

Außerdem müßte ich wissen, wie ich die Würfel einfärbe (müssen nur weiß sein und einzelne blau) und wie ich eventuell das ganze mit einem grau gefärbten Hintergrund hinterlege und dann rendere.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Anfänger

Sorry für den Doppelpost, ich habe aus Versehen eine Antwort geschrieben...

Ok, wie ich den Würfeln eine Farbe zuweise habe ich auch schon herausgefunden.

Fehlt eigentlich nur noch eine Lösung für das Grid, da sind die Würfel nich hundertprozentig auf einer Linie. Gibt es eventuell die Möglichkeit, das ein Würfel an den nächsten "andockt"?
 
AW: Suche Tutorial für Anfänger

Guten Morgen,

hast Du Dir die Seiten, welche Dir aufgeführt hat, denn schon studiert??
Versuche doch erstmal, ob Dir dort geholfen wird.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von PS, aber dank der vielen guten Tuts hier, finde ich sehr oft alleine raus, was zu machen ist.
Es ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber gerade das ist es doch, was Spaß machen sollte.
Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen.
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Suche Tutorial für Anfänger

Ist doch schoen wenn man ein wenig Mathe kenn und die Zahlentasten auf der Tastatur identifizieren kann. Dann kann man so esoterische Sachen tun, wie Objekten im Koordinatenmanager Positionen zuweisen.

Und das alles ohne zu wissen wie die Hilfe funktioniert oder wie man darin solch sonderbare Ideen wie das "Anordnen" suchen kann.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für Anfänger

So, hat alles geklappt, siehe hier:

Nur eins, was ich nicht herausfinden konnte:
Wie kann ich den Hintergrund auf transparent stellen, bzw. kann ich das überhaupt. Das gerenderte Bild soll später in eine Website eingebaut werden.

Auf jeden Fall danke ich für eure Beiträge.

Edit: Hat sich auch erledigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben