Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tutorial für Reinzeichnung und Druckaufbereitung“

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community,

Ich bin zwar schon längere Zeit als Grafikerin tätig, aber da man seine erlernten Wege vielleicht doch zu selten hinterfragt, suche ich nun nach einem guten Tutorial zum Thema Reinzeichnung und Druckaufbereitung.
Was vorallem für mich wichtig ist, ist die Aktualität. Beispielsweise war vor 5 Jahren eps noch das A und O als Bildformat - heute gibts nurnoch Probleme damit ;-)

Interessant wäre vorallem:
Verwendung von Bildern (Farbraum, Dateiformat, Umwandlung in CMYK oder erst durch PDF Erstellung?)
PDF X-3, Wie mit Transparenzen umgehen wenn Acrobat 1.3 verwendet wird?
Farbprofile, welche wofür, wie einbetten?

Vielleicht wisst ihr ja was gutes für mich. Ich habe zwar meine Wege und es klappt immer gut, aber manchmal möchte man halt doch genauer wissen wieso man was genau so macht und nicht anders :)

Danke schonmal!
LG Nala
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche Tutorial für Reinzeichnung und Druckaufbereitung

ich würde auch den Cleverprinting-Ratgeber empfehlen, siehe hier
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Suche Tutorial für Reinzeichnung und Druckaufbereitung

Liebe Community,

Ich bin zwar schon längere Zeit als Grafikerin tätig, aber da man seine erlernten Wege vielleicht doch zu selten hinterfragt, suche ich nun nach einem guten Tutorial zum Thema Reinzeichnung und Druckaufbereitung.
Was vorallem für mich wichtig ist, ist die Aktualität. Beispielsweise war vor 5 Jahren eps noch das A und O als Bildformat - heute gibts nurnoch Probleme damit ;-)

Interessant wäre vorallem:
Verwendung von Bildern (Farbraum, Dateiformat, Umwandlung in CMYK oder erst durch PDF Erstellung?)
PDF X-3, Wie mit Transparenzen umgehen wenn Acrobat 1.3 verwendet wird?
Farbprofile, welche wofür, wie einbetten?

Da hast Du ja wirklich einiges vorgenommen! :)
Aber sehr gut....

Über eps, Transparenz (nativ oder reduziert), PDF/X-3 bzw. PDF/X-1a, Farbprofile ect. wurde hier im Forum auch schon oft besprochen, daher sollte Dir die Suchfunktion hilfreiche Ergebnisse bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben