Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tutorial zum Anlegen v. Custom Fields“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Problem im Zusammenhang mit Custom Post Types. Und zwar möchte ich meinen CPTs Custom Fields geben, um diese später im Post und in der Übersicht einfach ausgeben zu können.

Ich bin hier strikt nach der Anleitung des Buches "WordPress 3 - das umfassende Handbuch" vorgegangen. Nur bekomme ich, wenn ich die Custom Fields in der functions.php anlege immer Fehlermeldungen:

PHP:
Notice: Undefined index: angebotsnr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 278
(und entsprechend für alle weiteren Custom Fields)

Der Fehler verweist auf folgende Zeile im Code:
PHP:
$angebotsnr = $custom["angebotsnr"][0];

Meine functions.php sieht so aus:


Außerdem werden im Dashboard ganz oben noch weitere Fehler aufgelistet:

PHP:
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 319

Notice: Undefined index: angebotsnr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 319

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 320

Notice: Undefined index: baujahr in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 320

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 321

Notice: Undefined index: arbeitsbereich in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 321

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 322

Notice: Undefined index: typ in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 322

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 323

Notice: Undefined index: leistung in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 323

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 324

Notice: Undefined index: preis in C:\xampp\htdocs\tuerer\wp-content\themes\tuerer\functions.php on line 324
Zum Hauptinhalt springen

Die alle auf folgende Zeilen in der functions.php hinweisen:
PHP:
update_post_meta($post->ID, "angebotsnr", $_POST["angebotsnr"]);
update_post_meta($post->ID, "baujahr", $_POST["baujahr"]);
update_post_meta($post->ID, "arbeitsbereich", $_POST["arbeitsbereich"]);
update_post_meta($post->ID, "typ", $_POST["typ"]);
update_post_meta($post->ID, "leistung", $_POST["leistung"]);
update_post_meta($post->ID, "preis", $_POST["preis"]);


Kann mir da irgendwer helfen? Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Fehler beheben kann. Ansceinend werden die Custo Fields angelegt (sie sind im Editor sichtbar), aber es wird nichts gespeichert, bzw. steht in den Feldern immer die Fehlermeldung. Leider finde ich auch kein gutes Tutorial dazu.

Ich danke euch schon jetzt im Voraus.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Gang ganz eigenartiges Phänomen:

nach zwei Tagen purer Verzweiflung funktioniert der oben beschriebene Code auf einmal. Es werden keine Fehlermeldungen mehr generiert und die Werte werden auch abgespeichert.

Nur, wenn ich jetzt zu diesem CPT weitere Custom Fields hinzufüge, erscheint bei denen wieder die Warnung. Sie werden zwar gespeichert, aber trotzdem.

Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich XAMPP nutze? Oder braucht WordPress immer etwas länger mit der Aktualisierung der functions.php? Letzteres ist mir bisher eigentlich nicht aufgefallen, obwohl es schon manchmal ähnlich lange dauert, bis WordPress einen in den Menüs per "Link" angelegten Menüpunkt zu den CPTs anzeigt.

Hat da schonmal jemand ähnliches erlebt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben