Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Tutorials für Gimp 2.6“

B

Bremer80

Guest

Mein Problem ist, ich möchte gerne eine "Gif-Schrift" also unter "Datein" den "Erstellen" klicken, "Logos" und den dann "Sternenhaft", da habe ich den ein Text erstellen lassen, nun möchte ich diese "Gif-Schrift" in ein normales Bild einbeziehen bzw dort mit einbauen.

Nun die frage, gibt es dafür ein Tutorial oder gibt es hier jemand der vllt sich damit aus kennen tut, ich muss sagen ich nutze ein Mac und hatte auch von hier versucht das Animationspacket zu laden doch der installiert nix und sehe den auch kein Video Button...

Ich danke schon mal für die Antwort, fall mir jemand helfen kann

Gruss Bremer80
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorials für Gimp 2.6

Gif Schrift?
Das erstellte Logo läßt sich über copy & paste leicht in ein anderes Bild einbauen.
Du möchtest es im Videoeditor verwenden?
Dann würde ich PNG oder andere dem GIF vorziehen.
Sonst sieht es mit Deiner Alphamske nachher eher schlecht aus.

Tutorial für Gimp?
Let me google that for you

>351.000 Treffer - huch...

Aber mein persönlicher Liebling ist der hier:
Meet the GIMP

Und mit der Folge 115 findest Du vielleicht die Antwort für die Animation:


Viel Spaß
Vid
 
B

Bremer80

Guest

AW: Suche Tutorials für Gimp 2.6

Nun ja erst mal Danke das du mir auch noch mal das google gezeigt hattest aber damit habe ich den halben tag verbracht und Youtube usw... Mein Problem ist, ich möchte gerne ein Bild von 240x180 120 Kbyte (Hintergrundbild) mit einem Gif Bild zusammenführen, ich habe die schrift zu recht gebastelt, da dieses in den tutorials leicht erklärt worden ist, nur in keinem einziegen Tutorial wird es halt erklärt, wie man die in einem hintergrund mit einbezieht ich versuche es mit ebenen oder mit Tabs doch es funktioniert nix, und deswegen bin ich zu euch gekommen um halt mal von erfahrenen zu erfahren, doch so weit war ich selber alle mal... na ja danke den muss ich wohl weiter suchen...
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tutorials für Gimp 2.6

Hallo Bremer80,

versuche es doch mal in der Gimp-Werkstatt. Dort werden auch kostenlose "Online"-Kurse durchgeführt, und die Leute dort kennen sich mit Gimp allerbestens aus.
Stelle doch Deine Frage dort noch einmal, ich bin sicher dort findest Du rasch eine Antwort.
Gruß
Rosanus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben