Anzeige

Suche Tutorials - Umfärben

Suche Tutorials - Umfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von suomi, 16.04.2009.

  1. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    hallo allzusammen,

    kennt jemand ein paar schöne allumfassende tutorials zum thema umfärben?
    insbesondere darum gehts mir nicht darum wie ich aus nem grünen auto nen rotes mache.
    wichtiger wäre bei welchem farbe man welche methode benutzt
    zb aus rot - weiß oder schwarz machen

    danke für eure hilfe
     
    #1      
  2. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Spiele doch einfach mal mit hue/saturation, wenn du das auto vorher freigestellt hast, klappt das meistens wunderbar...
     
    #2      
  3. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    danke für die antworten
    aber
    zitat: "insbesondere darum gehts mir nicht darum wie ich aus nem grünen auto nen rotes mache."
    :)

    danke probier ich mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2009
    #3      
  4. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Habe im Forum noch eine gute Antwort von weichzeichner zu dem Thema gefunden:
    "Wenns genau sein soll:

    Wie bereits gesagt sind Schwarz und Weiß keine Farben, und das ist wichtig, mit anderen Worten: Du musst da ganz anders rangehen.
    Undzwar entweder mit Aufhellen oder Abdunkeln. Ich mache es entweder so, dass ich zu färbendes Objekt Freistelle, das ganze Entsättige, nochmals mehrmals dupliziere und bei Schwarz-färben auf 'Multiplizieren' stelle und bei Weiß-färben auf 'Negativ Multiplizieren'. Ruhig die Ebenen 4-5 mal duplizieren, das hängt immer von der Helligkeit des Objekts ab. Oder was schneller und schmerzloser geht:
    Objekt Freistellen, duplizieren, weiß bzw schwarz füllen (geht am einfachsten, wenn man einfach den Farbton/Sättigungs-Dialog aufruft [mit Strg + U] und dann den Regler für Helligkeit [der dritte] ganz nach rechts [für weiß] oder nach links [für schwarz] zieht.), duplizierte Ebene über die Flächige Ebene stellen, entsättigen, Deckkraft ganz weit zurückregeln (sagen wir 15% - 5%) und Ebenenmodus bei Schwarz auf 'Negativ Multiplizieren' und bei Weiß auf 'Multiplizieren' stellen."
     
    #4      
  5. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    danke schön traplia. das klingt echt vielversprechend
     
    #5      
  6. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Änmm ich habe mal ne gegen frage, möchtest du die strukturen komplett beibehalten oder so einen andy warhol effekt haben??
     
    #6      
  7. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    ich möchte das die alle bleiben, das macht es ja um so schwieriger
    bsp: rotes kleid in weißes kleid und die falten sollen bleiben und genauso plastisch wirken
     
    #7      
  8. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Nun, wenn es dir darum geht, die Struktur zu erhalten, dann schau dir doch mal das Tutorial über die Verschiebematrix an >> klick << geht zwar hier um Text, aber das läßt sich ja auch ummünzen.
     
    #8      
  9. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Ich bleibe dabei, dass du mit hue/saturation das bild auch ins schwarze oder weiße umfärben kannst natürlich erst die bereiche freistellen, die du färben möchtest. In ein pures Weiß/Schwarz wirst du es sowiso nciht bekommen, da dann die Struktur weg ist...
     
    #9      
  10. JanvanHelsing

    JanvanHelsing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    es gibt hier im psd-tut ca. fünf Tuts zum Thema Auto umfärben

    Tutorial > Tutorials Photoshop > Photobearbeitung
     
    #10      
  11. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.714
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    Deshalb geht man hier auch andere Wege.
    Ein Beispiel
     
    #11      
  12. Project86

    Project86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Tutorials - Umfärben
    AW: Suche Tutorials - Umfärben

    in wiefern willse das den färben ??? also nur die farbe des gegenstandes oder was anderes ?
     
    #12      
x
×
×