Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…“

FloriBo

aka SikZ

Hallo, also ich bin auf der Suche nach diesen typischen Mutti und Vati sprüchen die einen als Kind immer um die Ohren gehauen werden. Bsp. "Mit Essen spielt man nicht!" ist leider auch der einzige Spruch der mir zur Zeit einfallen will.

Damit ihr auch wisst warum ich diese Phrasen suche. Ich habe vor eine kleine Bildserie zu machen die sich inhaltlich mit jeweils einen Spruch pro Gestaltung auseinandersetzt. Zu sehen gibts noch nichts. Wenn ich genügend Ideen zusammenkriege werde ich aber bestimmt mal die Ergebnisse posten! – Versprochen :D .

Vielen Dank an alle die was beitragen!

Ich fass das dann hier zusammen:

"Solang du deine Füße unter meinen Tisch stellst...." füße unter nen tisch stellen

wenn ich es finde hau ich dir um die ohren!

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt

"Ab heute weht hier ein anderer Wind !"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…

"Wer abends lange feiern kann, kann auch morgens früh aufstehen"
"Wenn du nicht sofort aufhörst, dann kannst du was erleben."
"Das hätte ich mir mal erlauben sollen."
"Wenn du doch nur einmal zuhören würdest"
"Mach den Mund zu, sonst kommen Fliegen rein"
„Beim Essen spricht man nicht."
"Und wenn ihr nicht Ruhe gebt dann ab ins Bett, ohne Strümpfe und mit zuen Augen schlafen."
"Hast du schon mal einen Hasen mit Brille gesehen? Also: Iss die Möhren!" "Das verstehst du, wenn du selber Kinder hast."

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."
"Nicht bevor DU Dein Zimmer aufgeräumt hast…"
"Räum endlich dein Zimmer auf, oder ich schmeiß die Spielsachen in den Müll!"
"Zieh ein Unterhemd an"
"Schlurf nicht, du latscht die Sohlen runter"
"Das hast du nicht von mir!"
"Ich warte nuuuuuuur auf Dich!"
"Wenn Du in fünf Minuten nicht im Auto sitzt, fang ich an zu tanzen!" (Bei Abholung der Tochter aus der Disko)
"Mach doch was du willst!"
"Hast Du Dich schon um einen Job gekümmert, damit Du etwas hast, wenn Du mit dem Studium fertig bist?" (Am Beginn des Studiums)
"Du musst mir mal sagen, was Du eigentlich studiert hast..." (Am Ende des Studiums)
"Wir essen mit Messer und Gabel und reden in ganzen Sätzen!"
"Hier sieht es ja aus wie im Schweinestall, räumt ihr mal eure Zimmer auf!"
"Hier hat ja eine Bombe eingeschlagen!!!!"
"Schatz, ich glaube wir haben Schweine statt Kinder!"
"In deinem Alter hatte ich schon zwei Kinder!"
"Hast Du denn auch ein Unterhemd an?"
"Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!"
„Geh schon mal hoch, ich komm gleich!"
"Ich glaube, es geht los!"
"Darüber reden wir noch, Freundchen!"
"Es gibt jetzt nichts Süßes, es gibt gleich Mittagessen."
"Und, wenn die anderen aus dem Fenster springen, springst Du dann auch?!"
"Und, war's schön in der Schule?"
"Du kannst ruhig weiter wollen, aber dürfen darfst Du nicht!"
"Wir warten schon wieder ALLE nur auf Dich!"
"Des Morgens schrecklichster Momemt ist wenn man sich vom Bette trennt"
"Das ist keine Musik, das sind Tiere!" (Vater über Heavy Metal)
"Nach dem Klo und vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!"
"Komme bitte in die Küche, wir wollen uns unterhalten."
"Ironie auf Mädchenlippen ist wie die Dorne an der Rose"
"Nimm den Finger aus der Nase und gib der Tante Händchen"
"Wenn andere in den Brunnen springen, springst du dann auch hinterher?"
"Es ist mir egal wer angefangen hat! Wir sind hier nicht im Bundestag!"
"Ich möchte bitte beim Essen auch die zweite Hand auf dem Tisch sehen"
"Zimmerlautstärke heißt nicht, dass alle Zimmer der Wohnung etwas von Deiner Musik haben müssen"
"In zivilisierten Gegenden dieses Planeten kann man Wäsche waschen, bügeln und in den Schrank räumen. Am Kinderzimmerboden muss sie nicht verkompostieren"

LG Tamy
 

habari

-sw freund-

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…

Wenn Erwachsene reden hast du den Mund zu halten.

Mit vollem Mund spricht man nicht.

Trink kein Wasser wenn du einen Apfel gegessen hast, davon gibt es bauchweh.

Von zu viel Fersehen kriegt man viereckige Augen.

Mit Taschenlampe lesen verdirbt die Augen.

Iss nicht die kerne sonst wächst dir ein Baum im Magen.

Verschluck nicht das Kaugummi, das verklebt den Magen.

Sitz gerade sonst gibt das einen krummen Rücken.

Hör auf zu schielen sonst bleiben die Augen so wenn die Uhr voll schlägt.

Wer seine Mama schlägt dem wächst die Hand aus dem Grab.

Lügen haben kurze Beine.

Rauchen macht klein.

das wars erst mal :D
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche?

"Was´s Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."
 

habari

-sw freund-

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…

Das ist nix für kleine Kinder.

Sei nicht so neugierig.

Sei nicht so neunmalklug.

ich zähle jetzt bis drei......

Zucker ist schlecht für die Zähne.

Das ist nur für Erwachsene.

Du hast hier gar nix zu sagen.

Kinder mit nem Willn kriegen was auf die Brilln.

Stell dich nicht so an.

Bist du in den Tuschkasten gefallen? (bei Schminke im Gesicht)

Wie du wieder rumläufst.

Putz dir die Nase.

Hier ist jetzt ruhe im Karton.

Mach die Haare aus dem Gesicht.
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…

Oha. Das schafft ja. Vielen Dank an euch alle und besonders an die Vielspruchposter! Hab schon mehere gute Ideen zu einigen Sprüchen im Kopf. Jetzt gehts dann mal ans Material sammeln und umsetzen!

Vielen lieben Dank nochmal und könnt natürlich gerne weiterposten wenn ihr wollt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche…

Mir fallen da noch zwei sehr prägende Sprüche meines Vaters ein:
"Ein Junge weint nicht!"
"Indianer kennen keinen Schmerz!"

...und Mutti
"Ich wünsche Dir auch mal solche Kinder, wie Dich"

ach ja und das kam immer nach dem Versuch die Gesamtsituation durch Kritik gerechter zu gestalten:
"Ja, mein Sohn, das ist eben der kleine Unterschied"
 

cebito

undefined

AW: Suche Typische Mutti und Vati Sprüche?

Hab auch noch was:
- In meiner Kindheit gab's das nicht.
- Bis du heiratest ist alles wieder heil...
- Steh nicht rum wie ein Fragezeichen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben