Anzeige

Suche vertikale PHP-Navigation

Suche vertikale PHP-Navigation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mihi, 31.01.2007.

  1. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Hallo Leute!

    Ich suche eine eine vertikale PHP-Navigation mit mehreren Unterebenen.

    Ich benötige die Navi für diese Homepage

    http://www.fussball-tsv-teisendorf.de/hp_mit_divs

    und zwar soll es wenn man eine Abteilung z.B. Fußball klickt nach unten
    aufklappen und z.B. dann 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Jugend anzeigen.
    Wenn man dann z.B. auf Jugend klickt nochmal aufklappen und z.b. A-Jugend, B-Jugend,... anzeigen.

    Ich glaube ihr versteht mich schon.

    DAnke schon mal

    Gruß
    Michi
     
    #1      
  2. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    Suche vertikale PHP-Navigation
    was willst du denn da mit einer php navi ? mach es doch weiter mit css. zb sowas hier klick mich

    hehe ich hab mich glaub ich vertan. das hier sollte vertikal sein klick mich
    naja, ich verwechsel das ständig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    #2      
  3. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Das hat eher mit HTML/CSS zu tun, als mit PHP.

    Verschoben.
     
    #3      
  4. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    für die IE´s braucht man doch da ein kleines JavaScript, damit es funktioniert.

    könnte man diese Navi so umbauen, wie ich es brauche?

    Wieso nicht PHP?

    Michi
     
    #4      
  5. nO-FaCe

    nO-FaCe MG/O iA

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuötting
    Software:
    PS, Flash, Dreamweaver, Director
    Kameratyp:
    Fujifilm S9500
    Suche vertikale PHP-Navigation
    man brauch kein javascript für die css navi.

    warum php ? du denkst irgendwie falsch :) das ist doch ne html seite. also bau sie weiter damit.
    wenn du ein gästebuch einbauen willst, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig als php zu integrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    #5      
  6. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Weil du mit PHP keine Ausklapp-Effekte usw bauen kannst. Dazu benötigst du CSS oder Javascript (ersteres ist deutlich schöner).
     
    #6      
  7. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Wieso hat das was mit HTML/CSS zu tun wenn ich eine Navigation suche die auf PHP basiert???

    kann ich diese CSS Navi auch so umbauen wie ich sie brauche?

    Danke
    michi

    -----

    Sorry! Hab ich nicht gewusst.

    Kannst du mir meine zweite Frage vielleicht beantworten?
    Oder hast du eine CSS-navi wie ich sie suche?

    Danke
    Michi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2007
    #7      
  8. jonas93

    jonas93 Guest

    Suche vertikale PHP-Navigation
    #8      
  9. testeer

    testeer Guest

    Suche vertikale PHP-Navigation
    Das ist zwar jetzt nichts direkt zum Menü, aber zu der Fußballseite.
    Wieso steht irgendwo mitten im Quelltext (im body Bereich) das hier? :

    HTML:
    1.  
    2. <link rel="stylesheet" type="text/css" href="styles/style.css">
    3. </head>
    4.  
     
    #9      
  10. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Hat sich normalerweise erledigt!
     
    #10      
  11. mihi

    mihi EDVler

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Suche eigentlich eine HTML/CSS Navi, hab aber leider noch keine gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht wird.
    Die JavaScript-Navis wären super aber wenn es jemand ausgeschaltet hat ist es schei***!

    Die eine Navi von CSSplay ist zwar nicht schlecht aber sie klappt die Unterpunkte seitlich aus und ich will, dass es
    nach unten aufklappt.

    Kann mir noch jemand helfen?

    Geht das bei CSS Navi´s, dass man die Punkte per klick aufklappt und nicht per hover?

    Michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
    #11      
  12. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Das geht mit Php oder java script nicht mit css. Ich kann dir glaub ich helfen. Brauchste das ? www.reckert.de/dennis
     
    #12      
  13. jonas93

    jonas93 Guest

    Suche vertikale PHP-Navigation
    Ähm... nein,
    Mit PHP geht das nicht. Mit CSS kann man so weit ich weis auch nur höchstens eins offen lassen. Wenn du es willst, dass es stehen bleibt geht das glaub ich mit :active statt :hover, hab ich aber nicht ausprobiert. Ausserdem haben heute glaub ich auch nicht mehr so viele Leute Javascript aus, du kannst die Navi ja auch mit HTML komplett ausklappen und dann die nicht verwendeten für alle die es aktiviert haben mit JavaScript einklappen.
    Jonas
     
    #13      
  14. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Suche vertikale PHP-Navigation
    ...und das in Zeiten von Layer-Ads?
     
    #14      
  15. jonas93

    jonas93 Guest

    Suche vertikale PHP-Navigation
    http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
    Ich kann zwar zur Aussagekraft der Statistik nichts sagen, aber es müssten schon viele JavaScript an haben oder?
     
    #15      
  16. KillePille

    KillePille Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorsten
    Software:
    CS Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Warst du mal auf meinem Link und bist auf unsere Partner gegangen? Das meinte er und das ist mit php. Schicke auch dir gerne den code wenn due es nicht glaubst. Wie willst du mit css denn anzeigen auf welcher seite du dich gerade befindest???
     
    #16      
  17. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Suche vertikale PHP-Navigation
    Hi,

    wenn du mit dem folgenden Link nichts findest, musst du schon deine eigenen Ansprüche per CSS selbst erstellen:
    http://www.cssplay.co.uk/menus/index.html

    Einfach durchklicken und aussuchen.
     
    #17      
  18. jonas93

    jonas93 Guest

    Suche vertikale PHP-Navigation
    Ok, ich entschuldige mich, ich war tatsächlich auf den Partner-Seiten. Dann hatte ich ihn vielleicht falsch verstanden, weil ich dachte er wollte etwas wo er dynamisch die Untermenüs ausklappen kann, das bei euch wird ja auch immer wieder neugeladen, wenn man einen Oberbegriff der Navi anklickt oder?
     
    #18      
x
×
×