suche video schneide programm

suche video schneide programm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nostress, 16.08.2009.

  1. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    suche video schneide programm
    Heyy leute,
    ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein gutes programm empfehlen könnt, mit dem man videos (.avi , .wmv , .mpg , usw.) schneiden und auch wieder zusammen fügen kann.
    Ich will nämlich aus videos ein paar szenen ausschneiden.
    Bitte keine adobe produkte, ich habe zwar premire cs3, komm damit aber überhaupt nicht klar. Und mit dem windows movie maker habe ich immer hinterher eine mieserable Quali.
    Also ich suche so etwas wie den virtual Dub oder so.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:)

    liebe Grüße

    Stev
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. jococo

    jococo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FP8, Canon EOS 550D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    wenn du ein mac-computer hast kann ich final cut empfehlen..

    schon mal mit after-effects probiert?
     
    #2      
  4. Venusfalle

    Venusfalle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    suche video schneide programm
    #3      
  5. bizu

    bizu Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bern
    Software:
    CS3, Blender
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Lomo Fisheye2
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich empfehle dir video deluxe von magix. Das programm ist relativ preiswert und sehr umfangreich (je nach version).
    - zum schneiden ist es einfach zu bedienen
    - hat viele Ausgabe Formate bei denen du die Auflösung selber wählen kannst
    - kann noch viiiel mehr z.b blue-/greenbox, titel, musik einfügen,, etc, und dafür hast du mehr als genügend Layer zur verfügung

    greez bizu
     
    #4      
  6. Madalero

    Madalero Sonnenkönigin

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Andalusien
    Software:
    PS CS3, PI , PSP
    Kameratyp:
    EOS 350D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Wenns schnell gehen soll ist auch der Movie Maker ganz gut. Ist bei Windows dabei und wirklich einfach zu bedienen.
     
    #5      
  7. Ypoons

    Ypoons Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11, Elements XXL, Vdl 2016, Aquasoft 11
    Kameratyp:
    Nikon D40x, Sony LX 100 II, Sony A6000
    suche video schneide programm
    #6      
  8. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Hallo

    ich habe Edius, ein sehr professionelles Programm
     
    #7      
  9. rudsn

    rudsn lustiger phrasenzwerg

    1
    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    bei der quali kommt es immer darauf welche kompression du benutzt, dass hängt gar nicht unbedingt mit dem windows movie maker zusammen.

    wenn du eine gute qualität für deine filme haben willst (am computer) dann solltest du bei mov dateien machen mit h264 kompression und die option halbbilder zusammenfügen anwählen. (das kannst du bei jedem programm, nur bin ich mir nicht sicher ob der movie maker movs machen kann)

    mit avis kenn ich mich leider nicht so aus, was kompressions codecs betrifft
     
    #8      
  10. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    probier mal das von ulead

    ist sehr intuitiv bedienbar
     
    #9      
  11. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    unter Linux: cinelerra
     
    #10      
  12. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    danke erst einmal für all diese antworten, jetzt weiß ich ja gar nicht für welches ich mich entscheiden soll;)

    lg Stev
     
    #11      
  13. barri

    barri Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich wollt dafür jetzt kein neuen Thread eröffnen. Ich hoffe ich darf hier so fragen :)
    Hat Magix Video Deluxe 15 eigentlich auch so etwas wie Ebenen/Spuren?
    Also wie in After-Effects.

    Hab nämlich viel Gutes von Magix gehört.

    Viele Grüße
    Barri

    P.S. Meistens wird virtual Dub sehr unterschätzt. Das ist ein sehr mächtiges Tool. In den neuen Versionen sind entscheidene Funktionen hinzugefügt worden.


    EDIT: Hier noch mal was ich meine:
    http://www.magix.com/fileadmin/user...xe_15/mainscreen_vdlx15_big.jpg?mgxthickbox=1
    Auf diesem Bild sind keine verschiedenen Spuren zu sehen. Geht das mit Magix Video Deluxe 15 eigentlich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2009
    #12      
  14. purplepurpose

    purplepurpose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6, CINEMA 4D
    Kameratyp:
    1x Canon 5D Mark II, 2x Canon EOS 600D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Sony Vegas ist einfach zu bedienen und mann kann super sachen machen. gerade als anfänger
     
    #13      
  15. Nomad

    Nomad Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Extended / Sony Vegas und Acid / Macromedia Flash
    Kameratyp:
    DX1G von Sea&Sea / Minolta SpiegelReflex
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich benutze Adobe Premiere Pro aus der CS3 Ext. und Sony Vegas 7, dazu noch After Effects.

    Die vorher vorgestellten Programme richten sich an (wie soll ich das jetzt ausdrücken?) unterschiedliche Erfahrungsebenen.
    Je nach dem ob du das ganze Professionell oder nur so neben her machen willst. Vegas wäre Zb. für jemanden der nur mal eben ein kleines Urlaubsvideo schneiden will völlig überdimensioniert.
    Der Movie Maker von Windows dagegen wäre für jemanden der in die Semi Prof. Ebene einsteigen will hoffnungslos unterdimensioniert.

    Ich fand Final Cut sehr Praktisch und auch für Einsteiger verständlich (Mac vorausgesetzt) meine Schule verwendete das für ihre Video AG.

    Die Adobe Produkte sind auch sehr eingängig und leicht verständlich.

    Von Magix hab ich auch immer wieder gehört aber selbst nie benutzt.

    Den Movie Maker kann ich absolut nicht empfehlen da er einfach zuwenig möglichkeiten bietet.

    Vegas ist für Anfänger nur bedingt geeignet da das Handbuch an die 800 Seiten hat das Programm sehr Teuer ist (ich weiß im Internet gibt es alles umsonst ;-( ) und Einsteiger die gar keine Ahnung haben schlicht erschlagen werden.

    Erzhl uns doch einfach mal was du schneiden willst und wir können dir besser weiter helfen ;-)

    @trfmfw man kann mit Nero9 Videos schneiden??? ich dachte immer man brennt damit CDs und DVDs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    #14      
  16. Fireball339

    Fireball339 Polykiller

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Production CS4; Autodesk Suite for Entertainment Creation 2012; UDK March 2011
    Kameratyp:
    Mamiya RB67/Canon Eos 5D MkII (geliehen)/Nikon FA
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    also ich habe die 2008 Deluxe Version (die ich aber kaum mehr benutze seit ich Premiere habe) und da gubt es schon Ebenen. Auf diesem screenshot ist aber die Storyboard-Ansicht gezeigt und nicht die Schnitt-Ansicht
    Aber da scheint es auch einen Umschaltbutton zu geben. Das müsste die dritte oder vierte Schaltfläche unter dem Vorschaufenster sein
     
    #15      
  17. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm


    Ja kann ich auch nur sehr empfehlen sehr gute Programm aber leider teuer fast 600?!

    aber Magix Video Deluxe ist auch sehr gut für Anfänger gedacht und Benutzer freundlich!
     
    #16      
  18. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Wenn du die Energie die du in diesen Thread gesteckt hast, in das erlernen von Premiere gesteckt hättest... könntest du mit dem Programm perfekte Ergebnisse erziehlen, also leichter geht es nun wirklich nicht... es sei denn du hast iMovie...

    hier schau dir das mal an... dann kannst du es... http://tv.adobe.com/de/#pg+15253
     
    #17      
  19. barri

    barri Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    @Fireball339
    Ahh, vielen Dank!
    Ich habe mir mal die Testversion runtergeladen. Ich würde eh allen empfehlen sich irgendwelche Trials runterzuladen und zu gucken, mit welchem Programm man am Besten klarkommt.

    Viele Grüße
    Barri
     
    #18      
  20. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Richtig! erst ausprobieren, dann kaufen! Da wir sowieso nicht wissen was du brauchst, bringt es nicht viel dir eine Liste zu schreiben. Und wir wissen auch nicht, was für dich intuitiv ist. Am besten sag Bescheid wofür du dich entschieden hast!
    Viel Spaß wünsche ich dir!
     
    #19      
  21. musatavadc

    musatavadc Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    also ich würde an deiner stelle ganz klar zu vegas tendieren... kannst dir ja die testversion laden und ma gucken wie es dir gefällt... es is einfach zu bedien und ich denke du kannst alles machen was man also hobby schnibler so braucht ;)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×