suche video schneide programm

suche video schneide programm | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nostress, 16.08.2009.

  1. Catatonier

    Catatonier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Detmold
    Software:
    After Effects CS4, Premiere Pro CS4, Photoshop CS4
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich habe mir vor kurzem die Testversion besorgt, da ich mit der Performance von Premiere Pro nicht wirklich zufrieden bin. Hatte allerdings noch nicht so sehr die Möglichkeit, mich mit Sony Vegas zu befassen. Daher die Frage an dich, und natürlich auch die anderen: Taugt das Programm etwas (ich finde, es läuft wesentlich effizienter als Premiere Pro) und in welchen Bereich (Amateur oder Professionell) kann man es einordnen?

    Wie gesagt, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die Testversion ausgiebig zu testen und würde diesbezüglich gerne die ein oder andere Meinung zu dem Programm hören.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    zwischen Fragen:
    Was brauchst du genau? Ein Programm für Amateure oder Profis?
    Premiere ist für Amateure und du kommst damit nicht klar. Wieviel Geld möchtest du investieren?
     
    #22      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Premiere ist nicht für Amateure.
     
    #23      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche video schneide programm
    #24      
  6. Catatonier

    Catatonier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Detmold
    Software:
    After Effects CS4, Premiere Pro CS4, Photoshop CS4
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Wowowow, mal halblang:). Habe nie gesagt, dass ich mit Premiere nicht klar komme, mir gefällt die Performance einfach nicht. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Premiere, jedoch muss ich sagen, dass gerade mit der CS4-Version das Programm für meinen Geschmack nicht mehr "flüssig" genug läuft - trotz mehr als ausreichender PC-Konfiguration. Daher schaue ich mich nach einer guten, jedoch aktuellen - alternativen - "Profi"-Software um.

    Ich hatte mir die Testversion von Vegas heruntergeladen, und muss sagen, es läuft flüssiger, nur wie sieht es mit den Funktionen aus? Da mir derzeit einfach die Zeit fehlt, mich ausgiebig mit Vegas auseinanderzusetzen, hatte ich gehofft, der ein oder andere könnte seine Erfahrungen mit Vegas posten, ob es sich lohnen würde, den Umgang mit diesem Programm zu erlernen, oder ob ich einfach weiter mit Premiere herumwursteln sollte. Das war alles.
     
    #25      
  7. Catatonier

    Catatonier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Detmold
    Software:
    After Effects CS4, Premiere Pro CS4, Photoshop CS4
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Nun, ich denke, du meinst sicherlich Premiere Elements. Was ich und seecretum jedoch meinen, ist Premiere Pro, das sehr wohl ein professionelles Programm ist, welches vielleicht nicht bei den großen Studios Anwendung findet, da diese vornehmlich noch Avid oder aber nun seit einiger Zeit vorallem Final Cut Pro nutzen, aber das Premiere Pro in der Industrie keine Anwendung findet, halte ich für mehr als nur ein Gerücht.

    Dennoch danke für den Link. Hat zumindest die ein oder andere Frage beantwortet.
     
    #26      
  8. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Hi Catatonier, ich meinte dich nicht sondern Nostress. Hatte seinen Name nicht als ich geantwortet hatte.
    Wenn ich professionell schreibe, dann meine ich nicht die, die sich für professionell halten.
    Es mag ja sein, daß Premiere Pro sich entwickelt hat, dennoch hat es zu viele Macken. In keinem professionellen Studio habe ich Premiere gesehen. Ich würde es nie kaufen. Es wird in Schulen benutzt und dafür ist es wiederum zu teuer. Ja ich meine die großen Studios wie du es schreibst. Die benutzen andere Maschinen und machen professionelle Sachen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine mit professionell, nicht halb-möchtegern- professionel. Fühlt euch nicht immer angepisst, wenn man eine andere Meinung hat ja?
    Schön, daß der Link jemandem helfen kann, dafür schreiben wir hier!
     
    #27      
  9. vidiot

    vidiot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Art of Illusion
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich bin echt erstaunt wae hier verglichen wird.
    Da wird schnell mal ein Vdub empfohlen, das bekanntlich nur harte Schnitte kann und die nicht mal vernünftig anordnen. Vdub ist ein unverzichtbares Tool, aber kein NLE.

    Adobe Premiere ist sicher für Hobbyisten, Amateure und Profis geeignet.
    Das Hollywoodproduktionen mit AVID und dergleichen entstehen und eben nicht mit
    Premiere ist sicher nicht unbekannt.

    -----------
    Ab hier dann mein Senf zum eigentlichen Thema:
    -----------
    Ich habe bis letztes Jahr Uleads MSP benutzt.
    Durchaus in der Premiere "Gewichtsklasse" zumindest bis vor einiger Zeit.

    Ich habe nun seit geraumer Zeit etwas anderes gesucht, das MSP von Corel "ermordet"
    wurde (abandoned - doomed) (grrr).
    Und meine "Grabbeltisch" Version von Magix Video Deluxe hat beim Schneiden derart Spaß gemacht, das ich nicht mehr weiß, warum ich so lange mit MSP rumgeeiert bin.

    Für mich ist das Wichtigste vor den ganzen "Features" die kaum jemand nutzt:
    Stabilität!
    Und deshalb gilt - wie schon oft angeführt - ausprobieren!
    Nimm Dir max. 3 Anwendung von den hier empfohlenen und erledige damit eine Schnittaufgabe.
    Danach bist Du Dir schnell sicher und Du verschenkst keine x00€ mit totalem Käse.
     
    #28      
  10. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Das einzige was Premiere vielleicht tatsächlich unprofessionell machen könnte ist die instabilität des Programms... das betrifft aber auch jedes andere Adobe Programm... und wer würde schon sagen das Photoshop unprofessionell ist?

    Habs aber verstanden was gemeint war...
     
    #29      
  11. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Hi,
    ich wüsste auf die Schnelle nichts, was man in Premiere Pro, nicht aber auch in Vegas Pro machen könnte. Ich besitze/benutze beide, wobei ich öfter mit Vegas als mit Premiere arbeite. Ist für mich einfach intuitiver, aber das ist ja eine sehr persönliche Ansicht.

    Den Titler in Vegas finde ich nicht so den Hit, aber das macht mir nichts, da ich dafür ohnehin Heroglyph von ProDad einsetze. Ach ja, in der aktuellen Version Vegas Pro 9.0a ist bei den Textmedien irgendein Bug drin, aber ein Update ist wohl für etwa den 01.09. angekündigt, habe ich irgendwo gelesen.

    An allem anderen (Compositing, Schnitt, Filtern, Effekte, Audiotools) habe ich nichts auszusetzen.

    Zu der allgemeinen Diskussion "professionell" oder nicht hier mein Senf: Professionalität bemisst man m.E. nicht am Programm sondern am Ergebnis. Im professionellen Umfeld, also z.B. in einem Studio, muss man sich zwangsläufig mit dem auseinandersetzen, was da verwendet wird. Im privaten Bereich ist das doch völlig wurscht, Hauptsache, man kommt mit dem Programm klar, es kann das, was man braucht/möchte und das Ergebnis stimmt.
     
    #30      
  12. effiboy

    effiboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    versuchs mal mit adobe after effects
     
    #31      
  13. Gruselgurke

    Gruselgurke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Masters Collection
    Kameratyp:
    EOS 350D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    @Barri

    Kauf dir lieber Sony Vegas. Super Programm für einfach Video und Soundbearbeitung. Mit solchen Mainstream Sachen wie von Magix hat man hinterher nur Probleme weil es zu wenig funktionen gibt! Sehr intutiv zu bedienen und pefekt wenn man mal schnell was schneiden will.

    Für jemanden mit relativ guten Verständniss für Software dürfte mit Vegas deutlich besser klar kommen als mit irgendwelchen Programmen wie von Magix oder Ulead (<- die früher eig. sehr gut waren!).
     
    #32      
  14. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ich bitte die Admins solche Threads zu verbieten :p
     
    #33      
  15. Gruselgurke

    Gruselgurke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Masters Collection
    Kameratyp:
    EOS 350D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Nen allgemeiner (geschlossener) Hilfe Thread zu sowas wäre wirklich net schlecht!
     
    #34      
  16. barri

    barri Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ja hab ich auch schon überlegt. Leider bin ich jetzt nicht der reichste und daher fällt meine Entscheidung auch stark nach dem Preis.
    Würde das "Vegas Movie Studio" auch für gute Ergebnisse reichen oder ist das eher nicht zu empfehlen (auf grund der Funktionen)

    Viele Grüße
    Barri
     
    #35      
  17. Gruselgurke

    Gruselgurke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Masters Collection
    Kameratyp:
    EOS 350D
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Du brauchst nicht die Pro Version! Die normale user Version reicht dafür auch locker aus! Die Funktionen der Pro Version benutz ich selber nicht da sich das alles viel besser mit AE machen lässt. Benutzte das Programm nur zum normalen schneiden und dafür eignet es sich wie gesagt sehr sehr gut.
     
    #36      
  18. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    War jetzt nichts gegen deinen Eintrag Gruselgurke, mir ist nur aufgefallen das jeder immer das empfiehlt mit dem er arbeitet und in diesem Thread wurden jetzt eigentlich bis auf ein paar wenige alle Programme ganannt, vielleicht sollte man sich in zukunft einfach vorher über den Programmwunsch Gedanken machen und sich dann geziehlte Fragen überlegen...
     
    #37      
  19. barri

    barri Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Ja, das Problem ist, dass ich AE aufgrund des Preises auch nicht besitze und deswegen überlege ich noch.
    Also wenn die normale Version von Vegas mehr Funktionen als Magix Delux hat, würd ich natürlich zu Vegas greifen. Leider kann ich mir grad keine Testversion downloaden (Computer schrott).

    Viele Grüße
    Barri
     
    #38      
  20. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    AE ist übrigens kein Schnittprogramm...
     
    #39      
  21. barri

    barri Guest

    suche video schneide programm
    AW: suche video schneide programm

    Das ist mir klar, nur da Gruselgurke geschrieben hat, das er nebenbei mit AE arbeitet, wusste ich nichzt ob die normale VEgas Version dann ausreichen würde.

    Viele Grüße
    Barri
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×