Anzeige

suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung

suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dapaetz, 25.12.2006.

  1. Dapaetz

    Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    24
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    hallo,
    ich habe folgendes problem:

    ich will eine grafik für ein logo erstellen, in der in der mitte eine weltkugel ist und die schrift außen rum läuft,

    der globus sollte wie folgt aussehen:

    - ansicht von "vorne" (d.h. blick auf den null-meridian, also so, dass man afrika/europa/asien sieht)

    - längen- und breitenmeridiane sollen als feine linien eingezeichnet sein

    - die kontinente sollten nur einfarbig sein, also es soll so einfach wie möglich sein, da ich es später vektorisieren möchte

    so jetzt dachte ich mir, ist doch kein problem gibste ma schnell "weltkugel" oder "globe" ein bei foto-search und konsorten. nach über eine stunde recherche und mehreren hundert durchgescrollten seiten bin ich jedoch leider auf kein brauchbares resultat gestoßen :(

    dann dacht ich mir: ach komm bist zwar kein photoshop profi aber n globus kriegste wohl grad noch so hin, hab dann versucht mir erstmal n kreis zumachen und dann ne ganz ausgeklappte weltkarte "draufzulegen" und zu verkrümmen, sah 1. mega scheiße aus :D und 2. waren keine längen- breitengrade drauf...


    so nun meine bitte:
    HILFE :)

    falls ihr ganz zufällig so ein bild habet oder mir sagen könntet wie ich sonst zu meinem bild komme wäre ich euch sehr dankbar

    ps. unter www.sprint-team.de/Logo_Weltkugel.jpg seht ihr ein bild wie ich es mir gaaaanz ungefähr gedacht habe, allerdings ist bei dem bild die ansicht zu nördlich, wenn ihr versteht was ich meine, ich will, dass man die pole nicht sieht, also ansicht soll ganz zentral sein
     
    #1      
  2. PaMe

    PaMe Guest

    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    atlas-scanner-ps
     
    #2      
  3. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    schon mal was von google gehört...
     
    #3      
  4. Dapaetz

    Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    24
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    ich dachte ich hätte klar gemacht, dass ich mich bereits mehrere stunden mit dem thema befasst habe, bevor ich hier um hilfe gebeten habe

    und ich finde nicht, dass mein post klingt wie "jungs macht ma n atlas für mich fertig, aber bitte flott"

    ich bitte um hilfe zur selbsthilfe


    schade, dass es immer wieder leute gibt wie blaub4r, die (nur um ihre punkte hochzutreiben?) egal wie man sein anliegen formuliert, jede art von frage mit dem guten alten "kannst nichma googlen du depp?" beantworten...


    @PaMe: unter atlas-scanner-ps bzw. ähnlichen suchbegriffen kann ich leider nichts finden, ist das ein plugin für photoshop? wenn ja könntest du mir sagen, wo ich es bekommen kann?

    danke für die hilfe ;)
     
    #4      
  5. PaMe

    PaMe Guest

    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    hihi.
    nee ich meinte das auf die altmodische art. also nen atlas (buch :wink: ) bei opa im schrank suchen, die gewünschte seite mittels hand (nich der maus!) aufschlagen, greifen und über den scanner legen. dann die maus benutzen und einscannen und in ps weiterarbeiten.

    :wink:
     
    #5      
  6. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    Hallo @Dapaetz,

    ich habe eine PSD Datei rumliegen mit einem Erdball

    [​IMG]

    wenn Sie dir hilft dann schick mir kurz eine PM mit deiner E-Mail Adresse.

    viele Grüße

    hellemon
     
    #6      
  7. Dapaetz

    Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    24
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    danke hellemon aber das is nord/südamerika leider ;)
    trotzdem thx :razz:
     
    #7      
  8. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    warum sollte ich meine punkte aufbessern ich hab mehr als 6000 davon. das war ernst gemeint. hättest du anstatt dummes zeug zu schreiben mal google benutzt hättest du was gefunden.


    da wird ja wohl was dabei sein das sind 160.000 bilder in etwa... Oo
     
    #8      
  9. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    wenn du es als psd datei hast kannst du die teile ja rauslöschen und dir dann das reinmachen was du brauchst!!!!!!!
     
    #9      
  10. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    Hi Dapaetz!

    Ich hoffe diese Maske kann dir ein wenig weiterhelfen.
    Allerdings habe ich sie für die "richtige" Texturierung der
    Erde gebraucht.

    Hier und da müsstest du wahrscheinlich ein wenig nacharbeiten -
    also die Genauigkeit der Maske "verungenauern" (weiss und
    schwarz draufhauen) aber ich denke das sollte kein Problem sein ;)

    Auflösung des Bildes 2500x1250


    [​IMG]

    Ich hoffe das ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte.

    Mfg Tack


    PS: Ich kenne lange Bilder-Such-Stunden und ich denke jeder weiss das es nicht
    einfach getan ist in der Google-Bildersuche mal eben "planet" oder "erde" einzugeben.
    Meine Cousine malt auch Bilder und nennt sie Erde und unter "erde.jpg" wird sie auch
    im WWW abgespeichert. Meine Cousine ist 4 - ich denke man kann sich vorstellen
    das das nicht die wahre Vorlage ist um vernünfitig arbeiten zu koennen.
     
    #10      
  11. Dapaetz

    Dapaetz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    24
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    danke tack das is doch schonmal was, in einer so hohen auflösung habe ich bisher noch keine weltkarte finden können, werd mich gleich mal ransetzen.

    du sprichst mir übrigens aus dem herzen, ohne dem blaub4r zu nahe treten zu wollen aber ich saß wirklich ungelogen länger als eine stunde am rechner und habe nur eine seite nach der anderen durchgescrollt, da helfen mir argumente "aber wenn du noch 948 stunden weitersuchst wirst du mit sicher was finden" leider gar nicht weiter.

    anscheinend hatte blaub4r noch nie ein derartiges problem und kann nicht wissen, dass man irgendwann einfach genervt ist und wenn man hier nicht um hilfe bitten darf, wofür ist das forum denn da??
     
    #11      
  12. blaub4r

    blaub4r Inaktiv

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    http://www.mygeo.info/karten/802784.jpg


    ich gebe zu es ist nicht schwarz weis aber die auflösung is sehr hoch und damit kann man arbeiten. bei google gefunden. die umrisse genommen und fertig....
     
    #12      
  13. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    Ich hab mal in stundenlanger Arbeit eine Weltkarte in PS "abgepaust", allerdings nur die Umrisse der Kontinente und leicht grob/eckig. Falls dir das weiterhilft, meld dich (per PN bitte, schau net jeden Tag rein und krieg das sonst ewig net mit). Größe is 2000x1343
     
    #13      
  14. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    Ich würde es wie folgt angehen
    Abacho.de Bildersuche benutzen
    dort dann als Suchbegriff "Worldmap" ohne " verwenden
    bei den Optionen "nur Bilder" wählen und eine Größe von 800 Pixel und mehr wählen
    dann wirst du erschlagen mit 490 Bilderchen ;-)
    davon würde ich eins auswählen, welches meinen Anforderungen entspricht
    mir Photoshop nehmen , eine Kugel erstellen und dieser dann die Karte hinzufügen
    fertig ist deine Weltkugel
     
    #14      
  15. Darkwing78

    Darkwing78 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwischen AC und K
    Software:
    Bleistift 2.0; Radiergummi 1.5; Blatt 2003
    suche weltkugelgrafik oder weg zur selbsterstellung
    wenn alle stricken reissen... einfach google earth installieren... da kannst du dir die welt so drehen wie du sie haben willst... ;)
    natürlich hast du das bild dann nur in deiner bildschirm-auflösung verfügbar... aber sollte eigentlich für einen großteil der zwecke ausreichen
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×