Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Zeichen Bücher“

Brotkruemmel

Master Exploder

Weiß nicht ob ich hier richitg bin..o_O

Naja...ich suche eben zeichenbücher...

Und wzar richitg gute....deswegen frag ich ja euch ^^

Animezeugs brauche ich nicht..,so Landschaften und normale Charaktere wären am besten..

Will nämlich ins Digital PAtining geschäft rein xDD

Nur doof dass ich eben nicht zeichnen kann ^^
Kann man denn überhaupt nur von Büchern gut zeichnen lernen...??

Naja...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..>__<
Mfg
 

Photoshop

Master_Max

Animationskünstler

AW: Suche Zeichen Bücher

also ich denke zeichen muss man angeboren bekomen xD man kann es natürlich auch lernen, aber das ist schwer.... mir haben bücher nie richtig geholfen aber vielleicht besitzt du ja das talent, ich habe einen freund der zeichnen kann also muss ichs net können ^^
 
D

Diesel19

Guest

AW: Suche Zeichen Bücher

also ich glaub net das dass geht ich kann auch net zeichnen und da nützt kein lehrbuch deswegen bleib ich lieber bei photoshop
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Suche Zeichen Bücher

mir haben Lehrbücher geholfen,ich weis auch nicht ob ich eh ein Vorteil habe, denn mein Gelernter Beruf ist ja Maler und Lackiererin und wollte unbedingt Zeichnen lernen und da ging ich zur Farben und Kunst Firma, also zu einen Laden die in erster lenie Sachen die Für das Zeichen sind Verkaufen

und dort habe ich dann auch das Buch gekauft

ich weis nicht mehr wie es heißt, aber hier habe ich mal einige gefunden





das hier könnte schon mal was für dich sein



es kommt ja darauf an was du lernen willst und ich hatte eins genommen wo man Gesichter zeichnen lernt
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Suche Zeichen Bücher

Bücher helfen schon eine Menge. Ich hab mich ne Weile mit Anatomie-Zeichnungen befasst - und Cartoons.
Guck Dich in der Buchhandlung um. Oder in der Stadtbibliothek.
Dann arbeite gründlich alles durch, halt die Augen auf, sieh Dir andere Kunst an, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, üb, ...

Und dann sei nicht frustriert, wenn andere es besser können.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob das für Dich etwas berufliches sein soll... aber schon ulkig,... ich kann nicht gut tanzen, das hat mich doch glatt davon abgehalten, Tanzlehrer zu werden.... mein Fehler.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche Zeichen Bücher

Das Thema "zeichnen lernen" ist super vielfältig... schau erst mal in welche Richtung du gehen willst... Menschen, Natur, Gebäude, abstrakte Sachen... und dann nach passendem Material dafür... teils finden sich im Netz auch ganz nette Sachen...

Cu
sunny_76m
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Suche Zeichen Bücher

so richtige Zeichenanleitungen (allerdings auf englisch) gibt es massig z.B. hier

WetCanvas!: Cyber Living for Artists

Wenn Du Photorealismus gleich in Photoshop lernen möchtest gibt es vom Meister Bert Monroy die kostenlose Seite mit mittlerweile über 100 Vids.



oder es gibt bei Lynda zwei DVDs, auch von Bert mit tollen Beispielen



Wenn Du in Google unter Bert Monroy photrealism video schaust, findest Du bestimmt auch noch andere Tuts auf Blogs oder so

leider wie oben alles englisch
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Zeichen Bücher

"das große buch vom zeichnen" habe ich auch zuhause und es ist ein guter einstieg von den grundlagen verschiedener techniken, über anfängliche übungen und detaillierte studien. größtenteils bezieht es sich aber nur auf bleistiftzeichnungen und weniger auf malerei, aber wenn dir das reicht lege ich es dir herzlichst ans herz (!?) dir das zumindest mal anzuschaun.

ob man dadurch ein guter zeichner wird, weiß ich nicht, ich hatte schon reichlich vorarbeit, aber es hat mich immer wieder inspiriert verschiedene stillleben und (körper~)studien zu zeichnen.

auf jeden fall üben üben üben
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Zeichen Bücher

also nur durch das durchblättern eines Zeichenbuches lernt man das Zeichnen nicht. Das ist auch nicht wie Vokabeln lernen, sondern eher etwas praktisches. Das Wichtigste ist denke ich, dass du ein Blick für die Dinge bekommst, die du aufs Papier bringen möchtest. Willst du zB Gesichter zeichnen, dann setz dich mal 20 Minuten vor den Spiegel und beobachte dich selber. Wie sind die Augen im Verhältnis zum Mund angeordnet und wie verändern sich die Gesichtszüge bei bestimmten Mimiken? Für den Anfang ist es auch ganz Hilfreich sich Fotos vorzunehmen. Nimm dir in dem oben genannten Beispiel also eine Nahaufnahme von deinem Gesicht, oder dem eines Bekannten (ist ja wurscht, aber dein Gesicht kennst du wahrscheinlich am besten), einen Bleistift und ein Blatt Papier. Dann setz sich hin und versuche erstmal einzelne Teile zu zeichnen, und irgendwann zusammenzufügen. Auch hier gilt, wie in der Fotografie: Licht ist alles. Also achte darauf, von wo das Licht einstrahlen soll und setze Lichtakzente zB in die Iris/Pupille/Lippe/Nasenspitze und bringe Schatten an.

Natürlich gibts in Zeichenbüchern auch jede Menge Tipps, vor allem was die Proportionen angeht. Das ist anfangs nicht ganz leicht, aber auch hier ist hingucken und beobachten alles. Mit viel Übung und Interesse kann jeder Zeichnen lernen :)
 

cetec

Painter

AW: Suche Zeichen Bücher

Zeichenbücher ? Was um Himmels willen sollen die denn bringen ? Ich bin seit dreißig Jahren als freischaffender Künstler tätig (s.Profil, Website) und kann Dir sagen da gibt es nur eine Sache Üben Üben und nochmals... Du errätst es sicherlich.-
Der eine hat mehr der andere weniger Talent. Zeichnen lernen vor der Natur kann eigentlich jeder, aber das bedarf schlicht der Übung und nicht des abkleckerns in Zeichenbüchern. Wenn Du dann die Proportionen etc. verinnerlicht hast, kannst Du deinen Stil entwickeln. Das letzte Element in dem man lernt ist allerdings die Maus oder der Grafik-Pen vorm Bildschirm. Das sollte man dann m.E. schon auf dem Papier beherrschen.
 

Brotkruemmel

Master Exploder

AW: Suche Zeichen Bücher

WoooW!
Danke Danke Danke! Leute

Werde mir gleich mal ein paar Bücher anschauen...

Also es sit eigentlich nur für private Sachen...bzw. wenn es mir wirklich gefällt kann es ja mehr werden...ich meine ich bin 17 ahbe ja noch viel vor mir...
Und mir fehlen eifnach die Sachen...wie ich das zeichnen angehen soll...deswegen brauch ich ja die Bücher...

Ich denke es sit mal wichtig für mich die Grundalgen zu kennen...bzw. viel auszuprobieren...dann werde ich schon meinen eigenen Stil finden ^^

danke nochmals ^^

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben