Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf“

virra

lazy lizzard

AW: Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf

Finde ich deutlich schwächer als die Entwürfe aus Post 30 (ich kann da gerade keine Bilder sehen, deswegen keine exakte Bezeichnung).

Die Apfelform passt so gar nicht zum Rest. Der Wechselstrich, der etwas organisch sein soll widerspricht der restlichen Formensprache und ist ein Fremdkörper. Die 100% in der abgerundeten Schrift passen auch nicht zum Rest der Typo und der Sinn erschließt sich einem nicht so. Außerdem ist da ein Signet eindeutig stärker in der Wirkung als ein Textbaustein, der auch noch mit dem restlichen Text zusammenspielen muss.
 

stef1209

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf

Hier noch mal ein neuer Entwurf der in eine ganz andere Richtung geht



Was meint ihr dazu?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf

Irgendwie spricht mich keines der gezeigten Entwürfe an. Es sind brauchbare Ansätze dabei, nur so wirklich fruchten will keines bei mir. Auch mit dem Namen (wie bereits mehrmals angesprochen) kann ich nichts anfangen.

Zum Thema Logo, CD und CI noch ein paar Links zu lesenswerten Seiten.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Liebe Grüße, Patrick
 

stef1209

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf

Das haben wir definitiv noch nie gesehen. Man, man ... Die Idee ist aus einer Verbindung mit dem F und dem S entstanden und erst war das S auch ein "richtiges" S. Der Effekt war der gleiche, man kann das Logo drehen und gleichzeitig sieht der rechte Teil noch wie eine 1 aus.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Suchen Tipps, Kritik und Rat zu einem Logoentwurf

Meine 10 Cent:

ich würde weg von dem Apfel. Ich hätte das nie mit Wachstum assoziiert sondern ich habe die Verbindung zu Obst und Frische oder sogar zu Apple gesucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben