Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suchergebnisse linken nur auf index.html“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo PHPler :)

Ich steh auf dem Schlauch und benötige eure Unterstützung, da PHP nicht meine Welt ist.

Ich nutze folgenden Code um Suchergebnisse aus einer statischen Seite aufzulisten:

PHP:
<?php

$dateityp = ".htm";
if(empty($search)) {$search=$_POST[search];}
if(strlen($search) < "3")
{echo "Bitte geben sie einen Suchbegriff mit mindestens 3 Buchstaben ein.";exit;}
$found = "0";
$verz = opendir('.');
while($file = readdir($verz)) 
{  
if($file != "." && $file != ".." &&  !is_dir($file)) 
{
$filetype = stristr($file, $dateityp);
if(!empty($filetype))
{
$string = file_get_contents($file);
$string = html_entity_decode($string);
$string = strtolower($string);
$search = strtolower($search);
$test = substr_count($string, $search);
if(!empty($test))
{
$string = ereg_replace("\n", "", $string); 
$string = strip_tags($string);

$pieces = explode($search, $string);
$piece1 = substr($pieces[0], -50);
$piece1 = explode(" ", $piece1);
array_shift($piece1); 
$piece1 = implode(" ", $piece1);
$piece2 = substr($pieces[1], 0, 100);
$piece2 = explode(" ", $piece2);
array_pop($piece2); 
$piece2 = implode(" ", $piece2);
$rest = "$piece1<b>$search</b>$piece2";
$array .= "<b>$test Fundstelle/n</b> <br>$rest <br><a href=\"index.html?id=$file\" target=\"_self\" class=\"link\"> >> $file</a><br><br>\n";
$found ++;	
}}}}
closedir($verz);
if($found != "0")
{
echo "Es wurden <strong>$found</strong> Ergebnisse gefunden sortiert nach der Häufigkeit des Vorkommens des Suchbegriffs:<br><br>"; 
$array = explode("\n", $array);
natsort($array);
reset($array);
$array = array_reverse($array);
while(list($line_num, $line) = each($array)) 
{
$ausgabe .= "$line\n";
}
print $ausgabe;
}
if($found == "0")
{ echo "Es wurden leider keine Übereinstimmungen mit dem eingegebenen Suchbegriff gefunden !";}
print "";
?>

Suchformular ist hier: - Einfach mal was eintippen.

Gibt man einen Suchbegriff ein und kommt auf die Seite mit den Ergebnissen, klickt dann einen Link an, landet man immer auf der index.html und nicht auf der entsprechenden Seite. Warum und was muss ich wo ändern?

MfG

Wuaaaaah, wie IMMER wenn man gerade erst gepostet hat - kommt die Lösung in den Sinn... *fu*k*

Das ist zu viel in Zeile 36, ohne funktioniert es wunderbar:
PHP:
index.html?id=

Aber vll. nützt es ja noch jemanden :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FredFuchs94

Allrounder...

AW: Suchergebnisse linken nur auf index.html

Hi, ich wollte dich nur auf nen Rechtschreibfehler auf deiner Seite aufmerksam machen:

Dort steht oben bei dem Angebot 5GB Trafik pro Monat*.
Es müsste jedoch Traffic heißen.
 

feelx75

Hotpixel

AW: Suchergebnisse linken nur auf index.html

Hi
Und ich auf einen utf-8 Fehler... sucht man nach "test" steht unten im Ergebnis:
die testphase l�uft
statt läuft

Es könnte sein, dass das Suchscript nicht in utf-8 gespeichert wurde... Oder du die Ergebnisse noch nach UTF-8 umwandeln musst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben