Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Suchfunktion" erstellen“

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Hallo, ist es eigentlich möglich, dass wenn ich mit PS einen Suchbalken erstelle, dass ich dann darein klicken kann später wenn die HP mal online ist?

Ich frage mich nur, weil viele in tuts immer einen solchen suchbalken einfügen, wie hier:

Das gleiche eigentlich auch mit den eingefärbten Buttons, wenn man rüberfährt. Im Bild seht ihr ja nene button der anders eingefärbt ist, wenn man drüberfährt. Ist das alles mit PS realisierbar. Wenn nicht, wieso machen die des dann?

mfg
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: "Suchfunktion" erstellen

Hallo Avire,

sieht für mich nach ge-sliced-tem Bild aus (Photshop) und dann mouse-over-effekt in der homepage...

Gruß
sunny_76m
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: "Suchfunktion" erstellen

Da hast du etwas falsch verstanden :)

Der Suchbalken bleibt ein Bild, dann wird die Page gecodet und dabei wird der Suchbalken
mit einem "transparenten" Eingabefeld versehen, damit der Hintergrund
(das Bild des Suchbalken) erkennbar bleibt...
Und das ganze hat nichts mehr mit Photoshop zu tun :p

Mouseover-Effekte werden als Bild zwar mit Photoshop erstellt,
aber erst bei Coden wird das dann zu einem richtigen Mouseover....

Warum man das mit PS trotzdem macht?
Weil so ein Standard-Code-Suchfeld einfach sch**** aussieht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben