Anzeige

"Suchfunktion" erstellen

"Suchfunktion" erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Avire, 13.11.2008.

  1. Avire

    Avire *Zwei-Sterne-User*

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop 6.0
    "Suchfunktion" erstellen
    Hallo, ist es eigentlich möglich, dass wenn ich mit PS einen Suchbalken erstelle, dass ich dann darein klicken kann später wenn die HP mal online ist?

    Ich frage mich nur, weil viele in tuts immer einen solchen suchbalken einfügen, wie hier: http://idotutorials.com/tutorials/proheader/37.jpg

    Das gleiche eigentlich auch mit den eingefärbten Buttons, wenn man rüberfährt. Im Bild seht ihr ja nene button der anders eingefärbt ist, wenn man drüberfährt. Ist das alles mit PS realisierbar. Wenn nicht, wieso machen die des dann?

    mfg
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    "Suchfunktion" erstellen
    AW: "Suchfunktion" erstellen

    Hallo Avire,

    sieht für mich nach ge-sliced-tem Bild aus (Photshop) und dann mouse-over-effekt in der homepage...

    Gruß
    sunny_76m
     
    #2      
  3. n0nam3

    n0nam3 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop & Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    "Suchfunktion" erstellen
    AW: "Suchfunktion" erstellen

    Da hast du etwas falsch verstanden :)

    Der Suchbalken bleibt ein Bild, dann wird die Page gecodet und dabei wird der Suchbalken
    mit einem "transparenten" Eingabefeld versehen, damit der Hintergrund
    (das Bild des Suchbalken) erkennbar bleibt...
    Und das ganze hat nichts mehr mit Photoshop zu tun :p

    Mouseover-Effekte werden als Bild zwar mit Photoshop erstellt,
    aber erst bei Coden wird das dann zu einem richtigen Mouseover....

    Warum man das mit PS trotzdem macht?
    Weil so ein Standard-Code-Suchfeld einfach sch**** aussieht ;)
     
    #3      
x
×
×
teststefan