Anzeige

Suchmaschinen und doppelter Content

Suchmaschinen und doppelter Content | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xhhbo, 22.05.2016.

  1. xhhbo

    xhhbo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Suchmaschinen und doppelter Content
    Hallo,

    vielleicht kennt sich hier jemand mit Suchmaschinen und doppelten Content aus.

    Ich habe 3 Webseiten, eine Hauptseite und zwei weitere Seite, wo ich ganz speziell auf ein bestimmtes Thema eingehe. Nun habe ich mich dazu entschlossen mit bloggen anzufangen. Einige Themen würde ich gerne auf allen drei Seiten platzieren. Allerdings heißt es von Seiten der Suchmaschinen, dass doppelter Content nicht gut ist und ich dadurch abgestraft werde? Das möchte ich natürlich nicht. Daher meine Frage, wie könnte ich dieses Problem angehen? Jeden Artikel dreifach schreiben finde ich nicht wirklich praktisch. Wie geht ihr an dieses Thema?
     
    #1      
  2. essdreipro

    essdreipro Guest

    Suchmaschinen und doppelter Content
    und wenn Du das Thema einmal verfasst und
    dann von den anderen Seiten darauf verlinkst..?
     
    #2      
    Rata gefällt das.
  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.929
    Geschlecht:
    männlich
    Suchmaschinen und doppelter Content
    Wovon sprichst Du, von Seiten oder von Sites?
    Eine Domain oder drei Domains?

    Wenn drei: was spricht dagegen, umzuformulieren? ;)
    Genaues weiß man bei „Tantchen“ eh nicht und kann sich nie sicher sein, wie das in Zukunft gewichtet wird.


    Lieber Gruß
    Rata

    @ die „Modtze“: Im Off-Topic-Bereich hat so eine Frage eher nichts verloren ;)
     
    #3      
    essdreipro gefällt das.
x
×
×