Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suchmaschinenfreundliche URL“

UdoH

nicht mehr Newbie

Moin miteinander,
immer wenn ich unter Konfiguration auf aktivierte Suchmaschienenoptimierung schalte, erhalte ich Fehlermeldung 500 nach dem erneuten Seitenaufruf:
Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

  1. Ein veraltetes Lesezeichen
  2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
  3. Eine falsche Adresse
  4. Kein Zugriff auf diese Seite!
  5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
  6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Was kann ich tun, um die kryptischen Zeichen aus der URL wegzukriegen?
Liegt es an der seite, an Joomla oder am Provider?
Wäre für eine hilfreiche Antwort echt dankbar.

Besten Gruß
UdoH
 

gagei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

... stimmen denn die Vorraussetzungen deines Servers ?
Das "RewriteEngine On" macht nur Sinn , wenn auch mod_rewrite geladen ist!

Die .htaccess öffnen und das Rautezeichen # vor RewriteBase / entfernen, Datei speichern, wieder hochladen

Im Backend unter "Site -> Konfiguration" auf der rechten Seite bei "Suchmaschinenoptimierung (SEO)" die ersten 2-3 Haken setzen.

Das war aber vorher auch schon so. :)

Achso und Cache löschen nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

die .htaccess hatte ich schon wie zuvor beschrieben geändert, hat nichts gebracht.
Wie kriege ich den raus, ob mod_rewrite geladen ist?
Ist das ein joomla- oder ein server-Feature?
Danke schonmal für den Hinweis!
UdoH
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Der letzte Hinweis hat mich zu einer Anfrage bei meinem Provider veranlasst. Die Seite läuft zur Zeit auf einem windows basierendem Serversystem, welches mod_rewrite nicht kennt - dann kann es ja auch nicht funktionieren..
Seite wird in kommender Woche auf Apache umgestellte, dort soll auch das Modul laufen, müsste dann alles paletti sein.
Besten dank für die Hinweise, denke das Problem ist gelöst.

UdoH
 

gagei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Das du Windows als Server nutzt war mir natürlich nicht überlegenswert :).
 
AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Ich weiß nicht welchen Vertrag du da hast, aber meist zahl man bei Windows Servern bei den Monatsgebühren Lizenzgebühren mit, weshalb du eventuell zwecks überflüssiger Kosten auf Linux wechseln solltest :) (nur so als Hinweis am Rande)
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Suchmaschinenfreundliche URL

Danke für den Hinweis, Michael,
bislang wurde unser Webspace für den Verein kostenlos zur Verfügung gestellt, war aber auch über Jahre mit eine "handstrickten" Präsentation versehen, so dass es für unseren Segelclub eigentlich egal war.
Da sich aber alles weiterentwickelt, werden wir mit unserer Homepage auf jedenfall umziehen müssen, da der Provider auch das PHP nicht mehr weiterpflegen wird.

Besten Gruß
UdoH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben