Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics“

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich nutze seit knapp einer Woche für meine Webseite Google Analytics. Der Tracking-Code wurde auch relativ schnell erkannt und auch schon bald wurde der erste User registriert und aufgezeichnet. (Ihr kennt das sicher auch, beim ersten mal drückt man immer ständig auf aktualisieren und will endlich sehen wie es losgeht - analysieren, verstehen, verbessern )

Das Problem ist nur, dass es nun schon seit 5 Tagen bei dem einen Besucher geblieben ist. Als hätte ich in 5 Tagen nur eben diesen einen Besucher gehabt. Google Webmaster Tools und auch vom Hoster bereitgestellte Tracking-Software sagt aber weiterhin meine durchschnittlichen Besucherzahlen an und aus dem Index bin ich auch nicht geflogen. Alles beim alten. Nur eben dieser eine Besucher bei Analytics. Was habe ich falsch gemacht, bzw. kennt jemand dieses "Problem" oder was ist hier los?

Bin über jeden Tipp, Hilfe dankbar.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Wie sind deine Keywords, eingestellt oder Aufgelistet.
Vielleicht machst du mahl, ein Link von deiner Website rein, dann schau ich mir mahl das an.
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Hi,
die Seite lautet .....(dot)de. Doch sollte Google Analytics nicht zumindest die Besucher registrieren und auflisten? Unabhängig der für doe Seite optimierten Keywords?
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Mach mal

<script type="text/javascript">

</script>

aus deiner ga.js raus, es ist doch schon ne .js, die sollte nur noch so aussehen:

HTML:
  var _gaq = _gaq || [];   _gaq.push(['_setAccount', 'UA-18651183-1']);   
_gaq.push(['_trackPageview']);    
(function() {     
var ga = document.createElement('script'); 
ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;     
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';     
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; 
s.parentNode.insertBefore(ga, s);   })();
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

ufffff wo kommtn das her??? wie peinlich :uhm:
fussball konferenz hören und arbeiten sollte man vielleicht doch versuchen irgendwie zu trennen :)
danke cebito
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Jo Da hat cebito Recht, habe ich auch bemerkt.
Du solltes trotzdem deine Keywords überarbeite hier ein kleines beispiel.:

D****************

Besser.:

D****************

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Hi photospace,
da hast du Recht. Ich erarbeite im Moment ein Konzept für die Seite zur Keywordoptimierung. Das steht auch auf meinem Plan :)
Wäre neett, wenn du den Namen noch durch einen beliebigen anderen Namen ersetzt. Das Beispiel an sich mit Umlauten kann ja erhalten bleiben, nur eben nicht mit genau dem Namen. Damit die den Eintrag nicht in den Suchmaschinen mit dem Namen gefunden wird. Dank dir ;)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber wenn du Analytics im Einsatz hast, dann vergiss die Datenschutzerklärung nicht!;)

Das Problem mit dem einen Besucher kenne ich, aber Lösung hab ich auch keine.:(
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

@photospace: danke!

@MainAngler: Hast du einen guten Link für Informationen zum Thema "Recht, Datenschutzerklärung und Google Analytics"? Ich weiß, ich könnte jetzt auch Google-Suche betätigen aber vielleicht hast du dich ja bereits durch x-Seiten geschlagen und kannst mir einen guten Link empfehlen durch den ich mich arbeiten kann?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Für Analytics kannst du die Datenschutzerklärung von Google-Analytics nutzen. Die haben auf ihren Seiten ein Beispiel dazu welches ausreicht.
Bitte selbst suchen!!!

Eine normale Datenschutzerklärung reicht in dem Falle nicht aus.

Zudem muss die Datenschutzerklärung zu Analytics sofort und auf jeden deiner Seiten für den Besucher sichtbar zugänglich sein.
Tip: Link auf jeden deiner Seiten zu deinem Impressum wo du die Datenschutzerklärung mit eingebunden hast.;)
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Danke MainAngler für den Tipp. Ich habe die Datenschutzerklärung, die man laut den Google Analytics AGB's sogar einbinden muss, mal rausgesucht:

?Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (?Google?). Google Analytics verwendet sog. ?Cookies?, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.?

Man findet diese auch unter dem folgenden (falls die Seite jemand bookmarken möchte) unter Punkt 8.1 (die wird sicher gelegentlich den aktuellen Richtlinien des Gesetzgebers angepasst werden. Es ist daher ratsam den Link zu folgen und nicht das Datenschutz-Statement von oben zu kopieren).

Für den Link zum Impressums-Generator vielen Dank @photospace. Generell eine recht interessante Seite zum Thema EDV-Recht.
 

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Was ist falsch??
Ich glaube du hast meine Beitrag vollkommen falsch verstanden! Bitte nochmal genau lesen..
An alle anderen hier nochmal abschließend zur Erläuterung um Missverständnisse zu vermeiden:

Bitte nicht die Google Analytics Datenschutzerklärung aus meinem Beitrag von oben kopieren und in die Seite einfügen (ja es kann auch sein, dass dieses Posting hier nochmal jemand in 2 Jahren liest. Es ist zu bezweifeln das der Artikel genauso nachhaltig ist wie die Datenschutzerklärung direkt von Google!! ;)). Bitte dem Link von oben folgen. Dort Punkt 8.1 oder "Datenschutz" suchen. Dann den Ausschnitt kopieren und auf eure Seite im Impressum einfügen! Es muss die aktuelle Datenschutzerklärung von Google (emfpohlen) oder eine vergleichbare Erklärung eines Rechtsanwaltes auf eure Seite in Textform innerhalb eures Impressums zu finden sein.
Ich hoffe es ist jetzt nochmals deutlich geworden und es hilft dem ein oder anderen weiter.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Das war dann ein Missverständnis da ich dachte du meintest ein Link zu deren Seite und somit zu deren Datenschutzerklärung würde reichen.

Ok, du hast es ausführlich geschrieben, dann passt das.:)
Nix für ungut.
 
P

PsychoDad123

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung: Problem mit Google Analytics

Hallo,
es ist nicht ganz neu, aber Google bietet nun IP Masking an. Der Tracking Code muss nur leicht abgeändert werden und schon macht man einen gewaltigen Schritt Richtung Datenschutz-konformes Tracking. Nachzulesen ist dieses u.a. in der aktuellen Ausgabe der T3N.

Der Hinweis von Google bzgl. Datenschutz muss dann auch leicht angepasst werden bzw. um eine Zeile ergänzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben