Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?“

PeterPan360

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie lange dauert das, bis Google und Co. die Seite im Index hat?

Die Homepage für ein Bekannten ist mehr als einer Woche online. Die komplette HP
ist mit Meta ausgestattet, arbeite ohne iFrames. Die Adresse hab ich auch bei Google und Bing per Add URL angemeldet.

Ich hab irgendwo im Web gelesen, dass es bei Google 12 Wochen und bei Bing 4 Wochen dauert?

PS: die Seite möchte ich hier nicht veröffentlichen, da ich im Web anonym bleiben möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
PeterPan360
 

K

konrad99

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

Also eine pauschale Indizierungszeit wäre mir neu... Suchmaschinen müssen ja mit ihren Crawlern deine Seite finden. Das mit den anmelden ist teilweise überflüssig geworden. Wenn deine Webseite suchmaschinenoptimiert ist und evtl. einige Seiten auf dich verweisen findet dich Google auch so. Viel interessanter ist die Frage wo du im Ranking stehst und nicht ob du erfasst bist;-)
Gruß
Konrad
 

WolfgangLS

PS & LR User, Fotografie, Bildbearbeitung

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

Ich hab vor kurzem ein mehrteiliges SEO-Seminar hinter mich gebracht
und habe auch schon vorher drei Jahre lang für meinen Arbeitgeber, einen grossen Versandhandel, in den Produkttexten SEO mit berücksichtigt.

Google, Yahoo und auch Bing haben unterschiedliche Vorgehen bezüglich der Indizierung. Auch lässt sich nicht generalisieren, wie schnell die Seiten ersichtlich sein "müssen". Aber besonders Google und Yahoo sind da sehr flott.

Also ohne die Seite und den Quelltext einsehen zu können, kann man nicht wirklich etwas über die Effektivität der Meta-Tags sagen, aber ein paar Tipps die zumindest für Google zählen, kann ich Dir gerne geben.

Meta-Tags werden sicher gelesen, aber nicht mehr so hoch bewertet, wie noch vor 2 Jahren.
Überfüllte Meta-Tags sind ein Garant dafür, daß man aus dem Index rausfliegt.
Am besten die Startseite hat 3, jede Unterseite je einen weiteren, am besten Begriffe die sich auch im Fließtext (nicht zu) oft wiederholen.

Was aber am meisten zählt und im Ranking Erfolg bringt, ist die Bewegung auf den Seiten und externe Links die dorthin führen.
Also wechselnde News und Beiträge, Kommentare bringen Bewegung
und Links die von ausserhalb auf die Startseite oder direkt auf Unterseiten führen.

Das heisst, die MetaTags machen einen Anfang, genauso wie die (inzwischen so gut wie unnötige) Anmeldung bei Suchmaschinen, die finden einen auch so.
Aber für das Ranking ist laufende Arbeit angesagt, sonst wird das nicht viel.

Ich hoffe das hilft Dir.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

Es KANN bis zu 12 Wochen (oder sogar länger) dauern, bis deine Seite von Google & Co. erfasst wird... Denke das kommt drauf an, wie viele Anfragen die vorliegen haben, evtl. auch was für ne Seite es ist, natürlich auf die Inhalte, Verlinkungen, etc...

Also, keep cool und stress dich nicht...
 
K

konrad99

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

Wie Wolfgang auch schon geschrieben hat ist das echt unterschiedlich mit der Zeit. Man kann im Prinzip seine Seite nur attraktiv gestalten und hoffen, dass die Suchmaschinen einen wahrnehmen. Wie die Crawler deine Seite bewerten kann dir wohl keiner genau sagen, dass ist schließlich googles Kapital;)
Wenn die Seite von dir selbst ist geht das ja meist auch noch... wenn man einen Auftraggeber hat der soetwas nicht versteht oder nicht verstehen will wird es unangenehmer...
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

PS: die Seite möchte ich hier nicht veröffentlichen, da ich im Web anonym bleiben möchte.
Möchtest aber eine gute Platzierung haben, damit du gefunden wirst? Kapier ich nicht^^
Wenn du hier die Seite veröffentlichst, dann bist du ganz schnell in Google zu finden, ohne Add URL. Denn wenn Google eine Seite hat, die einen Link zur anderen Seite hat (hier deine), dann speichert Google sie direkt ab. Keine Wartezeiten und so.(Ok, paar Tage kann es dauern^^)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

am besten bekommst du deine seite durch backlinks in den index ...

kleiner tipp: einfach ins suchfeld von google "site:deinseite.de" eingeben, dann siehst du ob deine seite schon im index ist ...

webmaster tools von google sind auch empfehlenswert
 
AW: Suchmaschinenoptimierung: wie lange dauert das?

Es kommt eigentlich darauf an was im head Bereich für Schlagworte stehen- sicherlich keine neue Antwort.
Ich würde mir auch den Quelltext verschiedener Seiten die im oberen Bereich bei der Suche liegen anschauen. Ansonsten bestimmt der Kunde wie schnell die Seite im Ranking nach oben kommt. Entscheidend ist auch der Name der Seite. Aber wenn jemeand wie geschrieben anonym bleibe will dann bleibt auch die Seite anonym und kein Schw.... ruft an .. und kümmert sich um dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben