Anzeige

Sütterlin Schrift

Sütterlin Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jim_Banane, 04.05.2009.

  1. Jim_Banane

    Jim_Banane Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 500
    Sütterlin Schrift
    Hallo
    Ich habe die Schrift Sütterlin installiert und damit in COREL DRAW ein Dokument erstellt auf dem die Schrfit auch korrekt dargestellt wurde. Beim neuen öffnen des Dokumentes waren aber nur nich Rechtecke statt Buchstaben zu sehen. Der Druck allerdings funktioniert. Wenn ich den Text neu eingeb das gleiche, nur Rechtecke. In Word allerdings wird die Schrfit korrekt angezeigt. Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal
    Karl-HEinz
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Sütterlin Schrift
    AW: Sütterlin Schrift

    Hallo,
    ich kenn mich zwar in Corel Draw nicht aus, aber ich tippe darauf, dass Du die Schrift nicht korrekt eingebunden hast (in Corel Draw) sondern einfach normal installiert hast. Ich gehe davon aus, dass Du dieses Fänomen mit anderen Schriftarten nicht hast. Ich empfehle daher:
    a) Hilfefunktion nutzen von Corel Draw -> Schriften
    b) Corel Draw Support kontaktieren
    Grüsse
     
    #2      
  3. honkie

    honkie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CorelDraw 9/CorelDraw Essentials2/Photoshop 7/
    Sütterlin Schrift
    AW: Sütterlin Schrift

    Hi Jim_Banane,

    versuche es mal mit der Hilfe (Schriften)

    [​IMG] [​IMG]

    gruß peter
     
    #3      
  4. Hasyalt

    Hasyalt ... von meiner Mutter

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    Adobe PS, AI, ID, DW CC u.a. Programme
    Kameratyp:
    sony alpha 200, Olympus C5060
    Sütterlin Schrift
    AW: Sütterlin Schrift

    hi am besten die schriften vernünftig über den atm installieren, wenn du am pc arbeitest lg ha
     
    #4      
  5. demombi

    demombi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    47
    Sütterlin Schrift
    AW: Sütterlin Schrift

    Wenn Du Corel hast, ist ja auch der Bitstream Font Navigator im Paket. Damit die Schrift istallieren, dann sollte es funktionieren.
    Vorausgesetzt wir sprechen hier von einen True Type Font (ttf). Adobe Fonts werden anders installiert.
     
    #5      
x
×
×