Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt“

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hi habe ein Problem beim abspeichern von Bildern und zwar fügt photoshop nicht immer den suffix mit hinzu! ich hab keine erklärung dafür...mal wird es gemacht mal nicht :(!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;)
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Kann es sein das du bei manchen Bildern nur eine Ebene, also die Hintergrundebene hast, und vll nur Farbkorrekturen oder Filter raufgemacht hast? Denn in der Regel speichert Photoshop Dateien erst als PSD wenn es mehr als eine Ebene gibt.
 

rolanko

Ruhelos

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Hast Du die Einstellungen auch überprüft? Voreinstellungen>Dateihandhabung>Dateinamenerweiterung anhängen. Ich habe hier "immer" und "Kleinbuchstaben verwenden" eingestellt..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Wie sehen denn deine Dateinamen aus? Kommt es evtl. vor dass du IM Dateinamen schon einen Punkt mit dabei hast... das nehmen die meisten (Windows)-Programme übel und können teils nichts damit anfangen, da passiert es dann schon mal dass das eigentliche Suffix dann nicht mehr angehängt wird.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Wenn du beim Abspeichern den Dateinamen änderst, und dabei das ".***" löschst, kann es sein das PS das so übernimmt. Hatte ich auch schon ein paar mal. Am besten du überprüftst deine einstellung, wie oben gesagt. :)
 

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Kann es sein das du bei manchen Bildern nur eine Ebene, also die Hintergrundebene hast, und vll nur Farbkorrekturen oder Filter raufgemacht hast? Denn in der Regel speichert Photoshop Dateien erst als PSD wenn es mehr als eine Ebene gibt.

ja aber wenn ich es als png oder jpg abspeicher fügt er es automatisch auf eine eben zusammen und der suffix sollte dabei stehen. Klappt aber leider nicht immer! die Einstellungen hab ich soweit überprüft, ist alles richtig! :(!
 

rolanko

Ruhelos

AW: Suffix wird von PS nicht immer hinzugefügt

Manchmal ist es hilfreich zu wissen, mit welcher Programmversion gearbeitet wird. Bei meiner fragt Photoshop, ob die Ebenen zusammengefügt werden sollen. Da kann ich dann entscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben