[Feedback] Summer Spezial Bug Marathon

[Feedback] - Summer Spezial Bug Marathon | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dkarvounaris, 16.08.2017.

  1. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Summer Spezial Bug Marathon
    Liebe Beta Tester,

    in unserem "Summer Spezial Bug Marathon" haben wir so einige Bugs sowie Unannehmlichkeiten behoben, sowie das eine oder andere Feature verbessert. Diese stehen nun ab sofort in der Dev Umgebung bereit zum Testen über das Wochenende.

    Bitte helft uns und prüft alles noch einmal und meldet uns alles bis spätestens Montag, falls uns etwas entgangen ist oder es noch Probleme gibt, damit wir diese schnellstmöglich beheben können und wir ohne weitere Verzögerungen bis spätestens Mittwoch alles live bringen.

    Sowohl negatives als auch positives Feedback ist ebenfalls erwünscht!

    Wenn unklar ist, wie etwas genau geändert wurde, hilft es es mit der Live Version zu vergleichen oder fragt einfach nach.

    Bitte postet die Bugs wie gewohnt in https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/psd-beta-bug-testing.239/ und benutzt diesen Thread nur für Fragen und andere Kommentare.

    Hier ist die Liste der Bugfixes und Verbesserungen:

    Administration / Moderation
    • Erleichterte Posts Moderation: Markiert man etliche Posts (nicht Threads) zum moderieren, und will man sie in ein anderes Forum verschieben, ist die Liste der Foren nun lesbar. Zuvor konnte man einen Foreneintrag erst lesen, wenn man mit der Maus drüberfuhr, was die Moderation doch erschwerte.
    • "Interne Notiz" Bug: Beim Schreiben von News, sowie beim Moderieren von Contests und Tutorials, wurde eine leere Notiz hinzugefügt, auch wenn man keine Notiz schrieb. Dies geschieht in künftigen Moderationsvorgängen nicht mehr.
    Contests
    • Contest Slideshow: Diese hat auf vielen Systemen nicht funktioniert. Der Slider der Contests-Startseite wurde komplett mit einem neuen ersetzt, welcher technisch auch ausgereifter ist und eine breitere Palette an Geräten unterstützt.
    • Slider Contestbeiträge: In der Großansicht der Contestbilder, die als Slides verfügbar sind, werden die Bilder nicht länger von der Sidebar überdeckt, sondern können im Ganzen betrachtet werden.
    • Sternebewertungen: Die Ansicht der Sterne bei den Votingbewertungen wurde ausgerichtet.
    • Punkteanzeige beim Voting: Die Punkteanzeige beim Voting fehlte oder war falsch. Der Fehler ist korrigiert und es sollte die richtige Punktzahl immer erscheinen. Die Punkte wurden jedoch auch vorher immer richtig vergeben und sind auch in der Historie richtig dargestellt worden.
    • Contests in Sidebar: Eine neue Ansicht der Contests in der Sidebar ist verfügbar. Contests werden nun gruppiert in "Aktuelle Contests" und "Im Voting", sowie der letzte Hall of Fame Beitrag wird angezeigt.
    • DarkSide: Der Darkside-Bereich wird für alle Nutzer ohne Vorabregistrierung zugänglich gemacht.
    Mobil
    • Mobiles Menü: Die "letzten Forenthemen" wurden aus dem mobilen Menü entfernt, dadurch die Menge an übertragenen Daten verringert sowie die benötigte Serverzeit reduziert. Diese Infos können inzwischen auch in der mobilen Ansicht in der Sidebar abgerufen werden.
    • Keine Breadcrumbs: Die Breadcrumbs (so nennt man die Leiste "Du befindest dich hier") wurde in der mobilen Ansicht entfernt, damit durch weniger Scrolling die Seite benutzt werden kann, besonders im Forum-Bereich wo die obere Navigation selten benötigt wird.
    Forum mobile Ansicht
    • Verbesserte mobile Ansicht der Forumübersichten: Diese wurden vereinfacht und kompakter, um sie dadurch nutzbarer auf mobilen Geräten zu gestalten und erfordern jetzt auch weniger Scrolling. Zweitrangige Informationen wie u.a. Anzahl der Themen und Beiträge in diesen werden auf mobilen Geräten ausgeblendet.
    • Verbessere mobile Ansicht der Threadlisten: Die Listen der Threads wurden ebenfalls auf das wichtigste reduziert. Die Sortierung ist fest vorgegeben (gepinnte und/oder neueste zuerst), alle weiteren Infos wie z.B. Author des letzten Beitrags sind weiterhin in den Threads selbst sichtbar.
    • Zitate in voller Breite: Das Lesen von Zitaten war beeinträchtigt, weil diese in geringer Breite mobil angezeigt wurden. Nun wird die ganze verfügbare Breite für die Darstellung der Zitate ausgenutzt.
    • Code Blöcke in voller Breite: Code Blöcke leideten mobil unter dem gleichen Problem wie die Zitate und wurden ebenso auf die volle Breite erweitert.
    • Avatarposition verbessert/verkleinert: Die Avatare wurden bei jedem Beitrag horizontal alleinstehend dargestellt, nahmen dadurch viel Platz weg. Diese wurden nach links eingerückt und die Profilinformationen fließen nun um die Avatarbilder herum. Nun sollte es angenehmer sein Threads dank deutlich geringerem Scrollen mobil zu lesen.
    • Smileys im Forum: Im Bearbeiten-Fenster für Beiträge im Forum, waren die Tabs bzw. der Text der Tabs für die Smileys nicht richtig dargestellt. Diese Ansicht wurde korrigiert.
    Forum
    • Titel-Feld im Bearbeiten-Fenster: Das Titelfeld im Bearbeitenfenster erschien bei längeren Titeln wie abgeschnitten, weil es nur eine kurze Breite hatte. Das Feld erscheint nun unterhalb dem Präfix-Feld und erstreckt sich nun über die gesamte Länge des Popup-Fensters, wodurch das Editieren langer Titel viel komfortabler möglich ist.
    Sidebar
    • Besseres Gast-Sidebar Verhalten: Die Gast-Sidebar, da sehr kompakt, wird nun effizienter zusammen mit dem Dokument geladen, anstatt durch einen Ajax-Request. Die Sidebars für nicht-Gäste sind weiterhin effizienter dynamisch geladen und werden weiterhin geladen wie zuvor.
    • Kein seitliches Slide-In der Sidebar: Der Lademechanismus der Sidebar wurde insofern geändert, daß der Frame der Sidebar mit dem Dokument geladen wird, dadurch konnte das seitliche Slide-In der ganzen Sidebar mit einem Einblenden der Sidebar-Inhalte ersetzt werden und der Slide-In Effekt vermieden werden. Das Slide-In/-Out findet nur noch bei manuellem Ein-/Ausblenden der Sidebar statt.
    • Neue Sidebar-Themes: Gleich fünf neue Themes sind für die Sidebar verfügbar, darunter auch die Gewinner des Sidebar-Contests.
    Sonstiges
    • Zitate hinzufügen: Die Zitate konnten in dem "Beitrag bearbeiten" Fenster nicht hinzufügt werden. Nach mehrmaliger Überprüfung kamen wir zum Schluss, daß diese Funktion nie vorgesehen war vom entsprechenden Plugin an dieser Stelle und auch der entsprechende Link nur sporadisch dort erscheint. Eine schnelle Erweiterung dafür ist aufgrund der Art und Weise wie das Popup geladen wird und ihm zufällig generierte IDs zugewiesen wird, nicht möglich. Wir haben diesen Link daher vorerst ganz entfernt, bis wir evtl. eine alternative Lösung haben.
    • "Nächster Inhalt" Counter: Der Counter ist nun synchron zwischen der Startseite und der Sidebar.
    • Button "Alle Teile der Serie ...": In den Tutorials die Bestandteil einer Serie sind, z.B. https://www.dev.psd-tutorials.net/t...ing-in-photoshop-modul-4-1-alchemy-einleitung existiert ein Button "Alle Teile der Serie in den Downloadmanager einfügen". klickte man drauf, gab dieser keine Rückmeldung, ob die Teile dem Downloadmanager hinzugefügt wurden oder nicht, obwohl er im Hintergrund tat was er soll. Für Nutzer schien es jedoch so als ob dieser nicht funktionierte bzw. dies führte dazu, daß die Teile mehrfach hinzugefügt wurden. Dies ist behoben, indem der Downloadmanager beim Hinzufügen geöffnet wird.
    • Resourcenoptimierung: Im Rahmen unserer fortlaufenden Resourcenoptimierung, haben wir ein paar Resourcen die auch wenn nicht benötigt - wie z.B. der Wysiwyg-Editor auf der Startseite - bzw. teils doppelt geladen wurden, dahingehend optimiert, daß diese nur noch dann geladen, wenn sie benötigt werden und nie doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Summer Spezial Bug Marathon
    Amen Bruder, es funktioniert nun endlich wie er soll und das nach über 9 Jahren...

    Ich hatte nie Probleme mit der Überlappung, aber gut wenn es behoben ist für die anderen. Aber allerdings hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen.

    Bei der Grossansicht fehlt nun die Votingmöglichkeit. Keine Sterne sichtbar bei Grossansicht.

    Halleluja, endlich nach Monaten unzähliger Bitten/Diskussionen im Modforum. Wieso hat das so lange gedauert einen Knopf auf freistellen zu setzen? Egal jetzt ist es offen für alle.

    Auch das klappt nun reibungslos.

    Sidebar: Der Abstand 20px siehe Bugmeldethread von @Icebeam zwischen "Neue Inhalte" & "aktuelle Contest" wird nach aufklappen - zuklappen auch hier angezeigt.
     
    #2      
    dkarvounaris gefällt das.
  4. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Summer Spezial Bug Marathon
    @dkarvounaris Thema Darkside: sehen kann man den Contest, die Bilder anschauen auch aber um den Thread zu lesen, muss ich mich einloggen. Das soll auch so?!

    Tante Edit sagt: Und wenn dort was geschrieben wird, taucht es nicht unter Neue Forenbeiträge auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    #3      
    dkarvounaris gefällt das.
  5. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Summer Spezial Bug Marathon
    Obwohl auf dem PC mit den Dev-Tools von Chrome in Bezug auf resp. Design alles in Ordnung scheint, erhalte ich auf meinem Handy (LG G4) nicht die richtige Darstellung

    1. Aufruf Menü Tutorials
    [​IMG]

    2. Einblenden Sidebar
    [​IMG]
     
    #4      
    dkarvounaris gefällt das.
  6. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Summer Spezial Bug Marathon
    Danke für das Feedback, haben wir ja doch was übersehen!

    Der Bug für die mobile Darstellung ist behoben, der hat sich ganz zu Ende nochmal eingeschlichen.

    Weil dieser gravierend war, wurde dieser noch schnell korrigiert, die anderen werden dann in einem Hotfix-Update nächste Woche behoben, damit ich heute noch das ganze Update in die Live bringen kann. Ansonsten verschiebt sich das wieder um eine Woche, weil wir Donnerstags/Freitags nicht mehr Sachen live bringen. Der Grund ist, wenn zu kurz vor dem Wochenende Bugs gemeldet werden, können diese dann eventuell nicht mehr vor Montag behoben werden.
     
    #5      
    Torito49 und haschelsax gefällt das.
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.077
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Summer Spezial Bug Marathon
    Das gefällt mir außerordentlich ... Dass man sofort reagiert. :daumenhoch
     
    #6      
  8. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Summer Spezial Bug Marathon
    @dkarvounaris
    Nur aus Spaß mal IE benutzt
    [​IMG]
    Aber wenigstens sind sie wunderschön symmetrisch :D
    Und weil es so schön ist:
    [​IMG]
    Nein, kein Adblocker im Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2017
    #7      
  9. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Summer Spezial Bug Marathon
    "Back to Top" Pfeil ist unter der Sidebar.... sieht man nicht wenn diese ausgeklappt ist
     
    #8      
    dkarvounaris gefällt das.
  10. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Summer Spezial Bug Marathon
    Wenn man einen Beitrag bearbeiten will, dann liegt die Sidebar darüber. Sollte anders gelöst werden.
     
    #9      
  11. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Summer Spezial Bug Marathon
    Hmmm...bei mir nicht.
    [​IMG]
     
    #10      
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Summer Spezial Bug Marathon
    Ich arbeite mit Firefox.
     
    #11      
  13. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Summer Spezial Bug Marathon
    Okay ...ich mit Chrome. Und IE stimmt es auch.

    Dafür ist im Explorer der kleine Pfeil in der Sidebar verrutscht. Jaaa...das hab ich gesehen. Aber nur weil ich heute kleinlich bin :D
    [​IMG]
     
    #12      
  14. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.777
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Summer Spezial Bug Marathon
    Was mir gerade aufgefallen ist:
    In der mobilen Version zerschiesst es das Layout ab dem 2. Beitrag.
    [​IMG]
    Sorry falls es schon gepostet wurde bzw. behoben werden wird. In dem Fall, einfach ignorieren.

    Ich bin auf dem Samsung (Android V. 6.0.1) in Chrome unterwegs.
     
    #13      
    Lindhane gefällt das.
x
×
×