Anzeige

Sundown

Sundown | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fusl112, 18.07.2009.

  1. Fusl112

    Fusl112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    EOS450D
    Sundown
    Servus Zusammen,

    war neulich am Abend spazieren. Dabei sind diese Bildchen entstanden. Dürfen gerne auch zerrissen werden1;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    #1      
  2. michal_k

    michal_k Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Bergisches Land
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Coolpix P7100, D700
    Sundown
    AW: Sundown

    Die Bilder 2&3 gefallen mir sehr gut, Nr1 fide ich nicht so prickelnd

    MK
     
    #2      
  3. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Sundown
    AW: Sundown

    Zu 1:
    Die Stimmung ist gut, Perspektive gefällt mir auch.
    A B E R : Wenn die Pflanzen im Vordergrund scharf gewesen wären, und zwar alle, vom Halm bis zum oberen Teil und der Hintergrund - mit ein wenig Spielerei am Weißabgleich - noch kräftiger gewesen wäre in Bezug auf die Farben, wäre es richtig schön geworden;)

    Zu 2:
    Das ist doch mal ein interessantes Bild...da sollen Wissenschaftler nochmal behaupten, das menschliche Auge könne keine Sonnenstrahlen wahrnehmen;)
    Farblich gesehen ist dir das gut gelungen, der Boden ist schön schwarz / dunkel, der Himmel hat einen super Farbverlauf, die Farben der untergehenden Sonne sind auch nicht schlecht;)
    Jedoch sieht man, dass die Kamera mit dem aus den Wolken austretendem Sonnenlicht arg Probleme hatte...da sind stellen dabei die ein wenig unecht wirken und absolut überbelichtet sind;)

    Zu 3:
    Gleiches Spiel wie bei 2, nur in Quer- und nicht in Hochformat.
    Auch hier, die Farben super getroffen usw...und auch wieder die Überbelichtung an den Wolken.
    Aber was um Himmelswillen ist das links im Bild?
    Das stört leider tierisch...schade für die Wirkung des Bildes;)

    Resumé:
    ´Bilder sind an sich ganz schön aber da gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit, an der man das nächste Mal arbeiten könnte;)
     
    #3      
  4. XMats

    XMats Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS400 D
    Sundown
    AW: Sundown

    Mir gefallen auch Bild 2 und 3 gut.
    Leider ist die Pflanze im Vordergrund von Bild eins unscharf, sonst würde mir das Bild auch sehr gut gefallen.

    Gruß Matthias
     
    #4      
  5. Fusl112

    Fusl112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    EOS450D
    Sundown
    AW: Sundown

    Servus Fabian1493

    Das ist ein Maisblatt. War neben einem Maisfeld. Danke für die hilfreiche Kritik.
     
    #5      
  6. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Sundown
    AW: Sundown

    Ich freue mich immer wieder unheimlich, wenn ich so Erbsenzähler-Kommentare lesen kann! Das dritte Haar von links liegt aber nicht auf der richtigen Scheitelseite etc.
    Von mir bekommst Du die Lizenz zum fotografieren! Mif gefallen alle drei Bilder sehr gut! Da kann man locker einen Text einfügen und Grußkarten bzw. E-Cards daraus machen.Grüße von´s DaTrautinger.
     
    #6      
  7. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Sundown
    AW: Sundown

    Sind Schöne Farben bei den Bildern , könnte man gut für Wallpaper verwenden das ganze :)
     
    #7      
  8. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Sundown
    AW: Sundown

    Mir gefallen die Farben der Bilder 2 und 3. Beim ersten Bild hätte ich es schöner gefunden, gäbe es eine Horizontale und nicht Diagonale.
     
    #8      
  9. lustful_life

    lustful_life Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 450D + Canon Speedlite 430 ex II
    Sundown
    AW: Sundown

    das licht auf den unteren bildern ist wirklich gut getroffen, auch überblendungen kann man da gegebenfalls verzeihen. Das erste bild ist halt so'n ding für sich: da hat man nicht grad das rad neu erfunden, aber ich glaub, auch wenn's nicht jeder zugeben will: So#n bild habenwir doch alle schonmal gemacht oder?^^

    gute arbeit
     
    #9      
  10. jahri

    jahri Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Sundown
    AW: Sundown

    2 und 3 sind sind dir echt gelungen
     
    #10      
  11. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Sundown
    AW: Sundown

    Was willsten damit sagen?^^
    Wenn du meine Kommentare damit meinst:
    Ich denke mal, dass man lieber die Kleinigkeiten aufzählt um ihm helfen zu können was zu verbessern...
    Ich will die Bilder ja nicht schlecht machen damit oder ausdrücken, dass er das Knipsen lieber sein lassen soll, im Gegenteil, ich finde das ermutigt nur noch besser zu werden;)
     
    #11      
  12. blackhawkkk

    blackhawkkk Lehrling

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    349
    Geschlecht:
    männlich
    Sundown
    AW: Sundown

    oha.. ich finde die alle sehr gut.. vor allem das 2 gefällt mir ganz gut. würden sich bestimmt gut auf grußkarten etc machen.
     
    #12      
  13. PippoP

    PippoP Greenhorn

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Sundown
    AW: Sundown

    Hi
    schöne Farben, hast du da noch photoshop gemacht?
     
    #13      
  14. sayrue

    sayrue Get it on

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schiltach
    Software:
    CS 5, Photomatix Pro3 Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, Sigma 17-70mm , Sigma 200mm Tele
    Sundown
    AW: Sundown

    Möchte fabian absolut recht geben und konstruktive Kritik ist hilfreich und wichtig!!!!
    Mir persönlich gefallen die Aufnahmen und es muss nicht immer alles perfekt sein. Alles andere wird sich mit der Zeit geben und die " kleinen Fehler" werden verschwinden;)
     
    #14      
  15. Fusl112

    Fusl112 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Kameratyp:
    EOS450D
    Sundown
    AW: Sundown

    Servus zusammen,

    Kritik ist, wenn sie sachlich gehalten ist, ein hilfreiche Sache. Ich kann Fabian 1493 nur danken das er das so gemacht hat. Aus Fehlern, wenn sie auch klein sind :), lernt man. Beim ersten hab ich mit Color Efex noch nen Goldfilter drübergelegt. Aber nur minimale Deckkraft. Ansonsten nur Kontrast.;)
     
    #15      
  16. pkaga

    pkaga Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Kameratyp:
    DSLR E510 mit DZ Kit
    Sundown
    AW: Sundown

    Wie sagte eine Bekannte vorhin so treffend: Mir gefallen meine Bilder und das ist gut so.

    Stimmt. Aber Fehler sind es nicht. Es sind Anregungen, beim nächten "Versuch" auf was zu achten, was jedermann/frau gefällt :)

    Wie könnte man so gut sagen: "Ich mache maximal 3 Bilder pro Tag und die sind gut anstelle 700 am Tag und sitze dann Tagelang an der Nachbearbeitung um ein gutes zu bekommen".

    Mir gefallen alle 3 recht gut.
     
    #16      
x
×
×