Anzeige

(Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

(Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sunnyboy120000, 25.03.2008.

  1. (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    Hallo,
    ich wollte euch mal mein Design, also es ist jetzt wirklich nur
    gaaanz grob gemacht zeigen... hab das eben kurz in Photoshop
    gemacht.

    Und ich hab ne Frage:
    Mit welchem Programm kann ich das jetzt umsetzen?

    Also ich hab mir mal die Testversionen von InDesign & Dreanweaver
    heruntergeladen. Und wie genau mache ich das? Also ich will ja erstmal ein Template erstellen (glaub ich).... xD

    Das Design ist mir im Moment das wichtigste.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. projectx

    projectx und seine zwei Sterne

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    425
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS2 - Langt!
    Kameratyp:
    Digicam Praktika DCZ 5.5
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Kurz gesagt

    In Photoshop slicen
    In Dreamweaver mti Html , PHP , CSS je nach belieben realisieren

    wenn wir was unklar ist schau unsere Tutorial Sektion mal durch
     
    #2      
  3. (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Hi wie mache ich das mit dem Slicen?
    Brauche ich InDesign?

    Is slicen, das was man auch für Vektormotive brauch?

    EDIT: AH... sorry zu früh geantwortet... Ich guck mir die Tutorials mal durch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2008
    #3      
  4. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    hallo,
    hinsetzen, bücher welzen und html lernen
    und anschließend eine ordentliche site draus machen...

    es gibt genug unfug im netz

    gruß meccenandy
     
    #4      
  5. (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    So Leute, das Layout ist fertig...
    Frage: Wie mache ich damit jetzt in Dreamweaver weiter?
    Denn ich hab überhaupt kein Plan :D

    [​IMG]

    Auf der Website soll dann ein Chat eingerichtet werden, wenn man auf seinen Nick kommt, kommt man zu seinem
    eigenen Bereich... außerdem soll es Spiele geben,... wo man Punkte sammelt... welche dann auch in dem eigenen Profil stehen...
    Pro Seitenbesuch gibt es immer 5 Punkte... und die PUnkte kann man dann später in irgendetwas eintauschen... und es gibt eine Punktetopliste... xD
    .... ja ich bin noch Anfänger und hab keine Ahnung davon xDDDDDDDDD

    PS: Vielleicht kann mir auch jmd helfen? Bezahlung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2008
    #5      
  6. Stormnox

    Stormnox Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rees
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Was ich weiss ist das du das am besten mit Tabellen machen kannst.In Dreamw. ist es recht einfach ein Design an Tabellen anzupassen. Vorrausgesezt es wurde richtig gesliced. Das mit deinem Chat usw. ist alles ne Sache der php -html anbindung. Hat aber eigntlich nichts mit dem anpassen zu tun.


    Alles was ich sage beruht nur auf Erfahrungen. :)
     
    #6      
  7. GrimFandango

    GrimFandango Kackbratze / Fantasynarr

    2
    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS, C4D, AfterEffects, Dreamweaver, phase5
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Sry, aber Tabellen gehen gar nich. Wenn du dem aktuellen Standart entsprechen willst, dann verwende Css, XHTML, Ajax und co.. Da muss man sich zwar ein wenig einlesen, aber umso besser funktioniert die Seite am Ende auch. Tutorials über Css in Verbindung mit HTML findest du auch hier bei psd-t.

    Gruß
     
    #7      
  8. Gutelaunemensch

    Gutelaunemensch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Gimp, u.a.
    Kameratyp:
    SP-510 UZ Digitalkamera Olympus
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Was du planst ist bereits ein aufwendiges Projekt. Das geht mal eben schnell nicht. Das braucht richtig Planung und Hintergrundwissen. Ich würde dir empfehlen, werde dir klar darüber, was du willst, dann was für Technik du dafür brauchst. Vergleiche ruhig (Stichpunkt "Entscheidungsmatrix" oder http://de.wikipedia.org/wiki/Morphologische_Analyse_(Kreativit%C3%A4tstechnik) ). Und dann wirst du nicht um Literatur und Tutorials herum kommen.
     
    #8      
  9. (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    Ja, ich habe mir jetzt erstmal alle wichtigen Seiten gespeicher... die werde ich dann durchgehen... und mich später auch in einem Anfängerkurs anmelden :D
     
    #9      
  10. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite
    AW: (Sunnyboy120000/Home) Unfertige Seite

    ja mach das, wenn du gut bist schaffst du es vllt in einem jahr mit deinem Projekt fertig zu sein :)

    meccenandy
     
    #10      
x
×
×