Anzeige

Super 8 Filme digitalisieren

Super 8 Filme digitalisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chri216, 28.12.2010.

  1. chri216

    chri216 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Super 8 Filme digitalisieren
    Hallo Forum

    Ich weiss nicht ob das hier in das Forum passt wenn Ja dann bitte um Antworten ansonsten Admin bitte löschen.

    Weiss von euch jemand wie man selber die alten Schmal filme
    " Super 8 Filme " digitalisieren kann oder wo es zu einem normal Preis zum machen geht.

    danke schon mal
    Chri
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Super 8 Filme digitalisieren
    AW: Super 8 Filme digitalisieren

    Hmm *grübel* - wäre interessant ob es mittlerer Weile was besseres gibt...

    Ich kenne ein Verfahren, da wird ein Super 8 Projektor aufgestellt, ihm gegenüber eine Vorrichtung die aus mehreren Spiegeln besteht, und da konnte man das dann abfilmen.

    Bedingt aber dass im Raum eben keine Geräuschkulisse vorhanden ist, da das sonst natürlich auch am Film mit drauf ist. Und stabil stehen sollte das alles, die Vorrichtung mit den Spiegeln ist ziemlich wackelig gewesen immer.

    Wenn jemand eine - dem digitalen Zeitalter angemessenere - andere Vorgehensweise kennt bin ich auch sehr interessiert.
     
    #2      
  3. chri216

    chri216 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Super 8 Filme digitalisieren
    AW: Super 8 Filme digitalisieren

    Hallo sunny

    danke für deine Antwort

    das mit deiner beschriebenen Art kenn ich auch hab ich mir heute auch schon im Internet angesehen ist aber leider nur die einzige Variante was ich gefunden habe

    mfg chri
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Super 8 Filme digitalisieren
    AW: Super 8 Filme digitalisieren

    Hmm ja, ich hab das vor einigen Jahren mit diesen Umlenkspiegeln selbst gemacht auch mal - mit etwas (viel) Aufwand kriegt man schon vernünftige Ergebnisse, es dauert aber halt schon ne ziemliche Zeit.

    Hab hier grad im Netz noch zwei Adressen gefunden, evtl. kennst du diese aber auch schon...

    Super 8 und Video auf DVD digitalisieren - filmaxx.de

    medien.geschichte-praesent.de
     
    #4      
  5. desendar

    desendar li´l sister

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Super 8 Filme digitalisieren
    AW: Super 8 Filme digitalisieren

    Wir haben mal eine umfangreiche Super8-Sammlung bei
    super8 - berlin - : start
    auf DVD umspielen lassen und waren mit der Leistung sehr zufrieden. Sie verwenden Spezialmaschinen, die die Filme ohne ruckweises Abspielen wie im Projektor digitalisieren. Sehr interessant. Allerdings haben sie ihren Preis. Wir haben für ca. 2 - 3 Std. Super8-Filme etwa 500 Euro bezahlt. Wenn man sich das mit einer Gruppe teilt (wie bei uns damals der Fall), geht es aber.
     
    #5      
  6. pewi

    pewi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Super 8 Filme digitalisieren
    AW: Super 8 Filme digitalisieren

    Hier Home lässt sich das auch machen.
    Die Preise sind dort auch zu finden.
    Ich habe die Firma zufällig auf der letzten Photokina gesehen, allerdings - mangels Bedarf - keinerlei Erfahrung damit.
     
    #6      
x
×
×