Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Super-Nova“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle
In Gimp gibt es einen Filter/Effekt mit dem Namen Super-Nova.
Wie kann ich diesen Effekt in Photoshop auf einfache weise erzeugen, oder kennt jemand einen solchen Filter für PS.

Gruss: Moselpirat
 

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Super-Nova

lol.... poste mal nen bild ich kenn den effekt nicht
also was macht der?
:D

kann mir vorstellen, dass du sowas wie renderingfilter > blendflecke meinst?
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Super-Nova

So....habe mal ein Bild gepostet, wie ich mir das Ganze in etwa vorstelle, sollte hier noch der ein oder Andere eine Idee haben, nur her damit.
 
2

2kan

Guest

AW: Super-Nova

am besten machst du dir zum probieren erstmal ne schwarze ebene und darüber eine ebene mit einem weißen kreis... dann filter>rauschen>rauschen hintzufügen "monochromatisch" und einen hohen wert sowie "gaußsche normalvert." danach filter>weichzeichnungsf.>radialer weichz. beste qualität hohen wert und strahlenförmig... danach ggf. den weichzeichnungsfilter (evtl.) ehrmals wiederholen
noch ne ebene drüber nen weißen kreis machen und den nur mit nem kleineren wert auf radialer weichzeichner... (nicht rauschen) ....fertig... werte unterscheiden sich stark nach größe...
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Super-Nova

Blendenflecke kann man auch benutzen; es gibt auch noch viele andere Arten Lichter zu setzen - je nachdem wie es am Ende wirklich aussehen soll...
VG
 
2

2kan

Guest

AW: Super-Nova

mit blendenflecke dürfteste das aber nicht so hinbekommen... da hast du immer irgendwelche ringe drin oder man landet so nah am rand, dass die hälfte abgeschnitten ist.... aber es lohnt sich damit zu spielen und zu probieren...
 
2

2kan

Guest

AW: Super-Nova

ach ja... zu meinem vorschlag.... kannst da noch mit hockpassfilter und gradiationskurven (kontrast verstärken) den etwas besseres ergebnis erzielen...
 

Timo_Beil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Super-Nova

@pickup: zu deinem ersten link: das sieht einer super-nova aber nich sehr ähnlich^^ eher 4 leuchtende punkte, die sich drehen... naja, is ja nich dein tut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben