Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sure Target - Problem“

F

FinnPix

Guest

Hallo liebes Forum!


bin jetzt so verzweifelt gewesen, das ich jetzt wirklich mal selber nachfrgen muss:
Habe mir Sure Target instaliert und habe folgendes Problem-->

Ich gebe 4 Ebenen als Target Layer an (Target 1-4),
wenn ich dann Target 2 auswähle, passiert gar nichts.
Nur ein roter Rahmen bewegt sich von Target 1 zu Target 2.
Die Kamera tut gar nichts und die Rahmen haben auch ein gewaltigen Offset.
Ich sehe also nur ein roten Rahmen der von irgendwo zufällig nach irgendwo zufällig wandert.

Außerdem gibt es folgendes "Syntom":
Wenn Sure Target in meinem Projekt geladen ist oder mal geöffnet wurde, ist nichts mehr sichtbar was ich ab dem Zeitpunkt erstelle. Schrift die ich erstelle wird nicht angezeigt (als würde ich schwarz auf schwarz schreiben.. Rahmen und Cursor werden korrekt angezeigt)

Ideen?

Bin leider nicht tief genug in dem Programm bis her drin um die Sachen richtig deuten zu können :(
 

TheBugs

smells like teamspirit

Mit welcher AE Version arbeitest du? Es scheint wohl, dass sich die Aktuelle (CC 2015) mit Sure Target (V2) nicht verträgt.

Es gibt aber anscheinend ein Workaround (Kommentar gefunden auf videocopiot.net)

So I was tinkering around with Sure Target and AE 2015 and I seem to have stumbled on a workaround. Setup your comp with ST and then save and close AE fully. When I re-launch ST seems to work as expected in the saved file. My guess is that something in the part of the plug-in that originally sets the ST expressions causes an error in AE. Maybe if one of the VC guys see this it will help them track down the issue.

Let me know if this works for you guys as well.

Also ST 1.0 seems to function fine in AE 2015 for anyone that it seems useful to still.
 
F

FinnPix

Guest

Hey vielen dank!

Hab die 2015ner (13.5.1.48).


Werde es gleich mal probieren! Wäre natürlich der Hammer wenn es des wäre:-o
 

TheBugs

smells like teamspirit

Hm...hast du auch schon eine ältere Version (1.0 oder 1.5) von Sure Target versucht?
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dir die CC2014 von AE zu installieren, vielleicht läuft ST da ja noch?

Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Jungs von VideoCopilot irgendwann ein Update raushauen, ist ja schon ein ziemlich praktisches Plugin.

EDIT: Natürlich kann man solche Kamerafahrten auch ohne Plugins basteln. Da gibt es von auch ein Tutorial auf videoopilot.net
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBugs

smells like teamspirit

Gut zu wissen...
Ist eben doch nur ein Workaround und wohl nicht ganz so zuverlässig, aber wenn's beim zweiten Versuch klappt, um so besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben