Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Surfer im Brunnen?!“

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!

Ich habe mich mal an etwas versucht!
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich es einiger masen gut hinbekommen habe!?

Ich wollte diese beiden Bilder zu einem machen!





und das ist dabei rausgekommen!



Mich würde eure meinung Interesieren was man noch verbessern könnte.

Außerdem habe ich gleich noch eine frage dazu, wie bekomme ich die Wasserspritzer vom Surfbrett?

MFG
OCTRON

p.s kann man nur 2 Bilder pro Thread hochladen?
 
S

sirStokes

Guest

zum fotografischen Teil des ganzen:
Das Wasserbild ist einer "eher langzeitbelichtung" entstanden. Das soll heißen, dass hier nicht genau ein Moment und jeder tropfen einzeln eingefroren wurde, sondern dass sich diese fließende Bewegung eingebrannt hat.
Der Surfer ist aber ja nur genau in einem Moment zu sehen und nicht genau wie jeder einzelene Tropfen verschwommen.

Das ganze passt also leider von der Ausgangssituation schon eher weniger zusammen.

Der Surfer selbst sieht schon gut freigestellt aus.
Aber wie gesagt. Die Ausgangssituation.

Thema Proportionen: Sehe ich wie mein Vorredner.

-----------------------
www.schaumerlmal.de
Fotoblog
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

ALso liegt es her an den beiden bildern ?
Das es nicht zusammen passt oder an meinen Fähigkeiten?

Könnte man es nicht hinbekommen?


MFG
OCTRON
 
S

sirStokes

Guest

laut meinem Post von eben liegt es eher an den beiden Bildern als an dir.
Das wiederum heißt du kannst es eigentlich garnicht hinbekommen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es den Surfer ein wenig unscharf zu machen.
Das er sich sozusagen auch "im Bild bewegt" bzw. sich im Bild "in der Bewegung einbrennt"

Ob das dann aber noch gut aussieht ist die Frage
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

den surfer besser integrieren

Vieleicht würd es sogar schon besser aussehen wenn der surfer eine "Spurrille" im Wasser hinterlassen würde. Diese würde den surfer schon nicht mehr so statisch aussehen lassen... Dann dem surfer noch a bissl Bewegungsunschärfe verpassen...

aber sonst... is doch okay!

Dafür das die beiden Fotos vollkommen verschieden sind, siehts gut aus
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

Was sind den so Markantepunke, die Aussagen das die Bilder gut zusammen passen?

Gibt es da Grundsätzliche dinge die man beachten sollte?

@PhilippBindig und sirStokes
Das mit der Spurrille kam mir auch in den Sinn, leider weiß nicht wie man da vorgehen kann ?!
Bruche ich ein Bild mit einer Spurrile und schneide die dann aus und füge es wieder ein?!
Das mit der Bewegungsunschärfe, werde ich aucn noch mal versuche!

Vielen dank aber schon mal für die Tips werde mich noch mal dransetzen und hoffe das hier dann noch mal eure Meinung abgebt.

MFG
OCTRON
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

So hab es noch mal versucht es twas besser zu machen!
Ich hoffe das es mir einigermasen gelungen ist!



Ich hoffe das ich wieder ein paar Meinungen bekomme!
Auch wenn die Bilder vieleicht nicht zusammen passen!
Wollte es aber versuchen!

Freue mich wieder über eure Meinung!

MFG
OCTRON
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben