Anzeige

Surrealer Versuch

Surrealer Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cracker, 12.04.2010.

  1. cracker

    cracker Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Dreamweaver, Creative Suite CC, Cinema D4
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Surrealer Versuch
    #1      
  2. zer02288

    zer02288 ZeroEnna

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS4 Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Sieht echt gut aus!!!
    ...aber ;) der Boden des Balkons, da stimmt die Perspektive nicht zu Wand/Boden.
    Wenn es erwünscht ist, dann hab ich natürlich nichts gesagt....
    An sonsten gefallen mir die Perspektiven gut (bzw deren Surrealität).
     
    #2      
  3. Kinni

    Kinni Vegetarier Kannibale

    12
    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Düsseldorf /Rhld.
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS600D
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Schöne Idee. Die Strippe in der Cobranase hört aber zu hart auf. Die Spitze weicher machen. Das Geländer ist auch ein wenig hart ausgeschnitten. Die Hand würde ich dem Hintergrund farblich anpassen und viel mehr transparenz geben. Wie ein Geist der die Fäden in der Hand hält.
     
    #3      
  4. Eidechse

    Eidechse Träumer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zierenberg
    Software:
    PS6 / CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Oberflächlich betrachtet gefällts mir sehr gut.
    Jetzt kommt das aber
    Die Tinte verläuft nicht richtig und das Geländer sieht für mich so dahingepfuscht aus, ohne wirkliche struktur nur mit einem Muster gefüllt(sieht aus wie von einer Bastmatte).
    Da wo das Geländer um die Ecke läuft sehen die Geländerstäbe so aus als ob das Geländer geradeaus weitergeht.Der Sockel von der Schlange steht im Geländer(über den Terassenboden hinaus).Die verschiedenen teile haben unterschiedliche schärfen z.B. die Büste,die Sockel, die Hand.......das irritiert beim anschauen.Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind ich hoffe das ist nicht zuviel und du kannst was damit anfangen.
    Ich weis ja auch gar nicht was davon so gewollt ist von Dir.

    Sonnige Grüße
     
    #4      
  5. cracker

    cracker Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Dreamweaver, Creative Suite CC, Cinema D4
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Das nenne ich kontruktive Kritik! Werde noch mal dran feilen
     
    #5      
  6. Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Die Büste erscheint mir von den Lichtverhältnissen her nicht passend (zumindest dort, wo sie gerade steht). Das mit dem Tintenfleck wurde ja schon gesagt, der müsste von der Perspektive an den Boden angepasst werden.
    Der Standfuß der linken Figur erscheint mir arg weit über der Grenze des Balkonbodens. Eigentlich ist doch da durchs Gitter eine Begrenzung?
     
    #6      
  7. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Naja - bei surreal ist ja vieles erlaubt aber halt nicht alles:
    Die PErspektiven der Puppen hinten ( speziell die Standfüße ) passen so gar ned.
    Die Lichter sind nicht harmonisch. Schatten fehlen gänzlich und das was da ausrinnt - scheint zu schweben.

    Noch mal dran gehen und Verbesserung zeigen.


    Hupsi
     
    #7      
  8. beatnicker

    beatnicker Nicke mit dem Beat...

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo im Irgendwo
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R11.5
    Surrealer Versuch
    AW: Surrealer Versuch

    Da sämtliche Bildelemente scheinbar aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert wurden, sieht das ganze irgendwie zusammengeklatscht aus. Fehlende Schattierungen und unterschiedliche Schärfen unterstreichen diesen Eindruck noch zusätzlich.

    Ich behaupte jetzt mal, dass sich bei diesem Ausgangsmaterial nicht viel mehr machen lässt.

    mfg
     
    #8      
x
×
×