Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Surrealistisches Bild“

Campino91

Sehr junger Padawan

Moin Moin,

Habe nun mein erstes Bild erfolgreich in Photoshop bearbeitet!

Soll im Rahmen meines Kunst-Kurses sein und meine Note ein wenig aufpeppen.
Da ich zeichnerisch nicht so begabt bin, habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal mit Photoshop versuchen, was ich mit meinen Händen nicht kann. Habe mich dann dran gesetzt und dieses Bild erstellt.

Wie gesagt, es ist mein ersten "richtig" bearbeitete Bild mit Photoshop, deshalb bitte nicht so hart in der Kritik.

Wenn ihr allerdings mir ein paar tipps geben könnt, wie ich mich verbessern kann, immer wieder gerne!!

MfG,
Campino

Hier ist das Bild:
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Surrealistisches Bild

Find ich ganz aufregend.. nur die weichen Kanten auf seiner Schulter gefallen mir weniger..
 

Campino91

Sehr junger Padawan

AW: Surrealistisches Bild

Danke, Ich denke die enstehe durch den Schatten des Mooses, werde mal versuchen das zu beheben!!
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Surrealistisches Bild

Hey, es ist halt dein erster Versuch.
Ich finde, dass du so gut wie keine sauberen Übergänge hast. Benutzt du Masken? Was sollen z.B. die schwarzen Ränder überall?
Oder das rechte Bein der Statue oben, passt von der Form und vom Übergang nicht um Rest...

Die Idee ist echt gut, aber du solltest dir noch ein paar Tuts anschauen.
 

Campino91

Sehr junger Padawan

AW: Surrealistisches Bild

Mit dem Bein der Statue bin ich selber auch noch nicht so ganz zufrieden. Die schwarzen Kanten kommen vom Schatten, an den werde ich mich dann auch nochmal ransetzen. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die Übergange schöner gestalten kann?
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Surrealistisches Bild

Das Bein kannst du z.B. perspektivisch Verzerren.
Bin ja selbst noch Neuling, aber ich würde versuchen mittels Maske einen Verlauf (100%->tranzparent) hinzukriegen. Es gibt da sicher geschicktere Lösungen. Wie man Muster in Muster fließen lässt, würde mich auch interessieren :). Ich weiß, dass es hier n paar Tuts und Videos über sowas ähnliches gibt.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Surrealistisches Bild

Ich finde es thematisch ein wenig zusammenhanglos. Die Gesamtkomposition sagt mir nicht zu. Mein Auge sucht und sucht und sucht...
Hast Du vorher mal eine Skizze gemacht?
VG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Surrealistisches Bild

Ich finde es thematisch ein wenig zusammenhanglos. Die Gesamtkomposition sagt mir nicht zu. Mein Auge sucht und sucht und sucht...
Hast Du vorher mal eine Skizze gemacht?
VG

Ich denke, Du erkundest erst mal die Möglichkeiten. Für eine erste Arbeit ist es schon nicht schlecht. Gibt natürlich noch vieles, was besser geht, dass wirst Du noch lernen. Beim nächsten gehen wir dann auf Einzelheiten ein ;)
 

Jolanta

Aktives Mitglied

AW: Surrealistisches Bild

Der Adler zB ist nicht perspektivisch gesetzt, und die "Holzgebilde" würde ich in die einzelnen Teile "hereinsetzen" dh. verlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Surrealistisches Bild

mir gefällt dein erstes bild schon recht gut... kompliment..
ja, die ränder..das wurd schon gesagt.

finde es nen guten mix zwischen kräftigen und gebrochenen farben..siehe auch malerei der alten meister...die farbakzente kommen gut..z.b. die gelben elemente im kontrast zum violettstichigen himmel... ggf. das rot mehr ins orange ziehen..und einen kräftigen farbakzent hernehmen und in abgeschwächter form woanders wiederkehren lassen... find das bei dir aber schon recht gut..
das ganze ist für den kunstkurs? also werden kritikpunkte eher aus diesem bereich kommen...komposition, farben (in verbindung zur bildaussage)...
dein argument hinkt übrigens.."da ich zeichnerisch..."... knackpunkt ist dort und hier das richtige SEHEN, nicht die fähigkeit etwas aufs papier zu bringen...

weiter so... was willst noch verändern? lädst das dann nochmal hoch?
bitte auch mitteilen, wie's benotet wurde..

lg rene
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Surrealistisches Bild

Vielleicht solltest du etwas weniger in das Bild integrieren, manchmal ist weniger mehr...man muss unheimlich viel reinschauen um alles zu sehen...für mich fehlt da eine Mitte zum Gesamtwerk und ich erkenne auch keinen Zusammenhang, Salvadore Dali hat in seinen surrealistischen Werken etwas ausgedrückt,okay du bist Anfänger und versucht erstmal ...aber dann such dir Bücher und Bilder über Surrealismus und finde ein Thema zu dem was du darstellen willst...in diesem Bild hier, fehlt mir die Aussage...(kleiner Tipp für deine Note von mir, bin im pädagogischen Bereich tätig..."zwinker) LG Tamy
 

Campino91

Sehr junger Padawan

AW: Surrealistisches Bild

Vielen Vielen Dank für eure Kritik!!

Bin gerade neu in diesem Forum und ihr habt mir gerade bewiesen, dass es sich lohnt hier zu bleiben ;)

@stellex

Du hast genau Recht, was deine Meinung über den Kunstkurs angeht, man muss das richtige SEHEN können und nicht Zeichnen. Zum Glück sieht mein Lehrer das genauso.
Das ist glaube ich auch der einzige Grund warum ich eine 3 aufm Zeugniss bekomme.
Leider gehört zum Kunstunterricht auch das Zeichnen und um mich da ein wenig aufzubessern, habe ich dieses Bild ja auch gemacht.

Nur mal so um zu zeigen.
Das letzte Bild was ich gemacht habe --> Benotung:
Komposition --> 3
Igonizität --> 4-
Erläuterung zum Bild --> 2+

Ungefähr so läuft das bei mir ab ^^

Werde an dem Bild versuchen die Ränder der Holtelemte noch ein wenig mehr verlaufen zu lassen, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, wie ich das anstellen soll ?.?
Werde mir aber diesbezüglich auch noch ein paar Tuts durchlesen^^

Wenn das Bild (wieder) fertig ist, werde ich es euch auch präsentieren und euch informieren, sobald ich eine Note für dieses Bild bekommen habe!!

Nochmal vielen Dank für eure Kritik,

MfG,
Campino
 

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Surrealistisches Bild

Erstmal finde ich es klasse das Du Dich an die "Öffentlichkeit" traust.
Bei solche Bilder finde ich es gerade gut wenn das Auge sucht und sucht....
Ich mag es immer noch etwas neues zu entdecken.
Die einzelnen Übergänge sind noch etwas "hart".
Doch echt Hut ab, mach weiter so und Deine Noten werden sicherlich besser.
Würde gerne auch Deine nächsten Versuche sehen.
 

idalighting

Noch nicht viel geschrieben

AW: Surrealistisches Bild

Hi Campino,

ich mag Suchbilder. Für dein erstes Werk ist es gar nicht schlecht. Klar, an den Übergängen, den Schatten und der Perspektive kannst du noch arbeiten, aber dazu findest du in den Tutorials genug Material.
Ich habe noch einen Linktipp: Photoshop | Dr. Web Magazin

Viel Spaß weiterhin!
 

Campino91

Sehr junger Padawan

AW: Surrealistisches Bild

Habe weiter an dem Bild gearbeitet, aber ich bekomme die doofen Übergange vom Holz einfach nicht hin, kann mir jemand da helfen?Kennt ihr vielleicht ein gutes Tutorial was mir da weiterhilft?
 

sayrue

Get it on

AW: Surrealistisches Bild

Weniger ist ab und zu mehr und die ganze Arbeit sieht etwas unsauber aus. Die Übergänge sind zu sehen und es ist sehr viel auf dem Bild zu sehen und das macht es sehr unruhig. Ist nur meine Meinung, aber darum geht es ja;)
 

Sebel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Surrealistisches Bild

also, du hast schon wirklich gute ideen... wenn du nun noch etwas die technik ausbaust, dann kannst du atemberaubende bilder machen...

Für deine erste Arbeit find ich das schon richtig gut gelungen... meine sachen sachen am anfang net so aus ;-)
 

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

AW: Surrealistisches Bild

sieht ganz lustig aus aber......

keine Aussage, kein Stil , kein tolles Bild....

aber für die vielen Ebenen ein dickes "gut gemacht"

Mike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben