Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Susay.de] mein privates Portfolio + Blog“

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt eine de Domain und das Design und alles ist eigentlich vom Stil und drum herum für mich eigentlich mal was völlig neues:


SUSAY.de - Blog und Portfolio von Susan Gottwald


Aber irgendwie gefällt mir meine ganze Seite noch nicht ganz obwohl sie ja jetzt schon online ist. Vielleicht habt ihr ja noch konstruktive Kritik und Anregungen?!

Ziel für mich war es eigentlich vom Design etwas schlichter zu werden und mehr Platz für Text zu schaffen.

edit----------------------------------
Ich überarbeite zur Zeit nochmal das Layout meiner Seite anhand eurer Vorschläge. Bitte postet weitere Verbesserungsvorschläge in dem WIP-Thead meiner Seite:



edit----------------------------------
Seite ist jetzt mit neuem Design online!
Bitte schreibt eure Meinung zu der aktuellen Onlineversion!

SUSAY.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Aufbau auf jeden Fall recht schlicht gehalten. Aber warum nicht.
Stört mich nur noch, dass es zu blass wirkt. Farbe muss rein.
 
P

PaMe

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog


finde ich nicht. mich stört eigentlich am meisten dieses (sry) pissgelb als hintergrundfarbe.
dein grau, das frische grün würden meiner meinung nach gut zum ach so schlichten weiß passen. deine graue schrift verschwimmt durch den farbigen hintergrund wodurch die lesbarkeit leidet.
dein head und content haben keine abgrenzungen. dadurch wirkts unstrukturiert und verwirrend.
deine navi...naja mir gefällt sie nich. mag an den abgerundeten rechtecken liegen, oder an den langweiligen blatt-symbolen oder an den hässlichen unterstrichenen unterpunkten.

aber der grund is gut und steht. weitermachen und update zeigen :)

gruß PaMe
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Themen, sowie der ganze Inhalt der Seite is schön und intessant, aber die ganze Site wirkt viel zu blass und zu glasig. versuch einfach mal mehr Kontrast reinzubringen und käftigere Farben zu verwenden
 
W

Westsider90

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Ich finds nett und übersichtlich ;)

9/10
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Danke erstmal den zahlreichen Antworten ... die unterschiedlichen Farbeindrücke liegen bestimmt auch an den unterschiedlichen Monitoren ... aber ich werde auf alle Fälle nochmal mein bestes tun die Farben zu verändern und eure Tipps umsetzen!
 
D

DeAri

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

;) tut mir leid wenn ich des so sage aber von dem gelb bekommt man ja augenkrebs
aber was ich gut finde ist das es schlicht und nicht so überladen ist
also aufjedenfall kann man es so lassen:)
 

Tequila_sunrise

Gelegenheitspixler

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

etwas Farbe fehlt und rechts neben dem Content könnte unter die Navi noch irgendwas buntes, z.b. Linkbanner o.Ä. Ansonsten finde ich die Seite - vor allem den Contentbreich - sehr schön ;)
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Ich finde die Seite farblos und unübersichtlich.
Mir fehlt ein Blickfang, der dem unbedarften User sofort zeigt, worum es sich bei der Seite dreht.
 

Biggi74

biXart

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Die Navigation auf die rechte Seite zu machen, finde ich immer etwas unglücklich.

Ich würd's auch eher mit weiß anstelle des hellen Gelbs probieren.

Dein feststehender Footer klebt links am Rand, während der Rest einen Abstand zum linken Rand hält.
Das Grün im Footer ist knapp neben dem Grün, daß du für die Überschriften verwendest. Das beißt sich irgendwie.

Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn oben und unten die Site nicht direkt am Browserrand kleben würde, sondern ein Abstand da wäre. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, man könnte noch weiter rauf oder runter scrollen, wenn man schon am Anfang/Ende ist.

Der Grund ist aber da. Bau darauf auf. Das wird was! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pgreen

addicted

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Wenn man das erste Mal auf deine Seite kommt, hat man Schwierigkeiten, auf den ersten Blick zu erkennen, worum es eigentlich geht und wo man hier gelandet ist. Blickfang ist die Überschrift deines ersten Newseintrags "Für Menschen mit Agressionen" und der erste Eindruck ist "Psycho Seite" :).

Dein Header geht vollkommen unter, da er farblich nicht vom Rest der Seite abgehoben ist und von der Schriftgröße her eher wie eine kleine Anmerkung aussieht. Der graue Begrüßungsbalken ist auch nichts, was die Blicke fesselt. Dass es sich hierbei um deinen Blog handelt, nimmt man also erst auf den zweiten Blick (wenn überhaupt) wahr.

Ich würde erstmal die Riesenüberschriften von deinen Blogeinträgen etwas kleiner machen, damit sie nicht erster Blickfang auf deiner Seite sind und wichtiger aussehen als dein Header, der ja eigentlich die Überschrift für deine ganze Seite sein soll.

Die dezenten Farben auf der Seite finde ich im Grunde genommen ganz angenehm, aber trotzdem solltest du den Header irgendwie vom Rest der Seite abheben, so dass man Thema und Sinn und Zweck der Seite gleich beim ersten Besuch erkennt.
 
M

Mistica

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

hallo,

ich würde die seite erstmal mittig ausrichten, vll liegt es an meinem widescreen aber so macht mich das ganz wuschig, hab immer das gefühl, dass ich "rauskippe"
vielleicht änderst du dein banner ein wenig, die linke und die rechte seite gehören so irgendwie nicht zusammen. die farben stören mich nicht.

liebe grüße
monja
 
K

Kreativebanane

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Hi,

also Seite gefällt mir gut. Muss den anderen recht geben etwas blass, aber dafür ist die Farbharmonie super.

bye
 

ady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Finde es ok aber viel zu breit. Texte die zu breit geschrieben sind liest man schlecht. Schaue die zeitungen und bücher an das ist eine sache die sich seit zich jahren bewährt hat drum vill brite der spalte mit texten max 500 rum. Und die Überschriften haben keine funtion.

cu ady
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

So habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden das Design nach eurer Kritik nochmal etwas umzugestalten. Das ganze ist noch in der Entwurfsphase aber vielleicht könnt ihr mir ja gleich noch ein paar Tipps geben das es diesmal besser wird!



Die einzelnen Kategorien des Blogs und das übliche kommen dann recht in die Sidebar ... dan legt mal los ;)
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

hallo,

mir gefallen beide versionen :)

allerdings ist dein gästebuch nicht grad der hit, was den spamschutz betrifft.

jede menge schrott hat sich dort schon eingenistet...

ansonsten, echt gut gelungen... von mir aus beide versionen...

so long

Joko
 

gosunnycat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Ja ich weiss ... ich habe seit einigen Monaten mit Spam Problemme hatte aber noch keine Lust oder Zeit mich mit dem Problem ausseinander zu setzen ... aber das mach ich noch!
 

senfi86

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Also ich find die zweite / graue Version besser. In dieser ist endlich Struktur vorhanden, und der Header kommt nun besser zur Geltung.

Die "Begrüßung" in der rechten oberen Ecke find ich gut gelungen, die Frage ist nur, was dann in dem Layoutbereich darunter stehen wird, da der Contentbereich ja offensichtlich der linke ist. briefing news wahrscheinlich ...

Nur die Navibuttons stören mich irgendwie, die Striche darüber irritieren, ein Strich zur abtrennung würde vielleicht genügen, wenn überhaupt.


greets
 
S

Sn4p

Guest

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Also ich finde die Seite sehr gut etwas schlciht aber trptzem sehr gut
 

capstuff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Susay.de] mein privates Portfolio + Blog

Moin,


also was mich am meisten an deiner seite stört ist:

dein steckbrief, den kannste echt stecken lassen oder wen interessiert es ob du glücklich vergeben bist oder nicht.

ansonsten für nen leien ganz nett
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben