svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rilo1, 07.05.2010.

  1. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    Hallo,

    ich suche ein einfaches Plugin/Tool um svg-Vektordateien in Photoshop öffnen zu können oder diese vorher in jpg / png umwandeln zu können.

    Adobe Illustrator habe ich leider nicht und Inkscape ist mir irgendwie zu umständlich. Es sollte ein möglichst einfaches Tool sein, wo ich die gewünschte Zielgröße und das Format (jgp / png etc.) angeben kann und fertig.

    Leider habe ich per Suche hier nichts geeignetes finden können.

    Danke Euch!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Graphique

    Graphique Print-O-Saurus

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marburg
    Software:
    Indesign, Photoshop, Illustrator, Edge Animate... CC-Versionen
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    #2      
  4. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    ja, danke - auf die erste war ich schon gestossen - gab dort aber eine für mich zu kleine Größenbeschränkung der Dateien.

    Die 2. kommt für mich leider auch nicht wirklich in Frage, da meine Webverbindung relativ langsam ist - bei mehreren großen Dateien nicht sinnvoll.

    Ich suche eigentlich nur eine kleine Plugin-Lösung oder ein eigenständiges Tool.

    Habe die böse Suchmaschine mit G ja auch schon bemüht gehabt :)
     
    #3      
  5. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    Hallo,
    meines Wissens können das die kostenlosen Tools Irfan View bzw XNview

    Grüsse
     
    #4      
  6. KcDaRookier

    KcDaRookier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    bei inskape brauchst du die svg ja nur zu laden und gehst du auf Datei > Speichern unter...
    und dort wählst du bei Dateityp "Encapsuled Postscript (*.eps)" aus..
    Das ist nen Format mit dem Photoshop klarkommt...
    Das schöne daran: Die EPS-Datei ist ist immernoch ne frei skalierbare Vektordatei, also wenn du die Datei in Photoshop öffnest, wirst du zum Start gefragt, wie groß das Ganze denn sein soll..
    (Dabei find ich Inkscape relativ einfach gehalten, aber ist wohl Geschmackssache ^^)

    oder versuchs mal hiermit
    Free SVG Import/Export Converter 1.6.7 freeware - Plug-in for VGEdit that allows to read and manipulate data from and to SVG. download - FreewareBox.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    #5      
    Zicke gefällt das.
  7. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    Ich danke Euch!

    Den Weg über Incscape kannte ich schon - mir wäre es aber am liebsten das svg-file über ein plugin direkt in PS einlesen zu können.
    Aber soetwas scheint es bisher nicht zu geben?

    Dieser SVG-Import/Export Converter konvertiert in ein VGEdit-format - was immer das jetzt wieder ist.
     
    #6      
  8. Baerenpapa

    Baerenpapa Rookie

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Köln links abbiegen und kurz vor der Grenze rec
    Software:
    PS CS4 Ext, Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Audacity, FinalCutExpress 4, iLife, iWork
    Kameratyp:
    Canon EOS 50E, EOS 300D, IXUS 80, MV950; Panasonic Lumix GF1
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    #7      
  9. Michael_Isaev

    Michael_Isaev Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    Wir haben ein Photoshop plug-in, es ist "SVG Kit for Adobe Creative Suite" genannt. Sie können es auf Scand Ltd - SVG Kit 1.0 for Adobe Creative Suite finden. Es erlaubt SVG-Bilde wie PSD-Bilde eröffnen.;)
     
    #8      
  10. Kellermanakis

    Kellermanakis Querulant

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem "Goldenen Schnitt" vom Ruhrgebiet :-)
    Software:
    Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker
    Kameratyp:
    NEIN
    svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren
    AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

    Hatte grad das gleiche Problem.
    Habe die SVG-Datei einfach ins Illustrator gezogen,
    eine super Vectordatei erhalten und kann das Teil jetzt in jedem gewünschten Format wieder abspeichern.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×