Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

ich suche ein einfaches Plugin/Tool um svg-Vektordateien in Photoshop öffnen zu können oder diese vorher in jpg / png umwandeln zu können.

Adobe Illustrator habe ich leider nicht und Inkscape ist mir irgendwie zu umständlich. Es sollte ein möglichst einfaches Tool sein, wo ich die gewünschte Zielgröße und das Format (jgp / png etc.) angeben kann und fertig.

Leider habe ich per Suche hier nichts geeignetes finden können.

Danke Euch!
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

ja, danke - auf die erste war ich schon gestossen - gab dort aber eine für mich zu kleine Größenbeschränkung der Dateien.

Die 2. kommt für mich leider auch nicht wirklich in Frage, da meine Webverbindung relativ langsam ist - bei mehreren großen Dateien nicht sinnvoll.

Ich suche eigentlich nur eine kleine Plugin-Lösung oder ein eigenständiges Tool.

Habe die böse Suchmaschine mit G ja auch schon bemüht gehabt :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

Hallo,
meines Wissens können das die kostenlosen Tools Irfan View bzw XNview

Grüsse
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

bei inskape brauchst du die svg ja nur zu laden und gehst du auf Datei > Speichern unter...
und dort wählst du bei Dateityp "Encapsuled Postscript (*.eps)" aus..
Das ist nen Format mit dem Photoshop klarkommt...
Das schöne daran: Die EPS-Datei ist ist immernoch ne frei skalierbare Vektordatei, also wenn du die Datei in Photoshop öffnest, wirst du zum Start gefragt, wie groß das Ganze denn sein soll..
(Dabei find ich Inkscape relativ einfach gehalten, aber ist wohl Geschmackssache ^^)

oder versuchs mal hiermit
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

Ich danke Euch!

Den Weg über Incscape kannte ich schon - mir wäre es aber am liebsten das svg-file über ein plugin direkt in PS einlesen zu können.
Aber soetwas scheint es bisher nicht zu geben?

Dieser SVG-Import/Export Converter konvertiert in ein VGEdit-format - was immer das jetzt wieder ist.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: svg-Dateien in Photoshop etc. öffnen oder konvertieren

Hatte grad das gleiche Problem.
Habe die SVG-Datei einfach ins Illustrator gezogen,
eine super Vectordatei erhalten und kann das Teil jetzt in jedem gewünschten Format wieder abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben