Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SVG-Vektor in PS-Pfade oder Formen verwandeln“

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

habe verschiedene Formen als SVG-Vektorimages vorliegen und möchte diese als Formen in PS verwenden.

Habe allerdings kein Illustrator zur Verfügung aber Inkscape.
Wie bekomme ich die Vektoren als Formen in PS?

Danke Euch!
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: SVG-Vektor in PS-Pfade oder Formen verwandeln

Schau mal, ob Dir das helfen könnte:




GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: SVG-Vektor in PS-Pfade oder Formen verwandeln

Danke Dir, psychomania!

Wie es aussieht, sind das aber alles Konverter von SVG in ein Bitmap-Format (od. spez. VG-Edit-Format mit dem PS nichts anfangen kann).

Eine direkte Umwandlung in PS-Pfade oder Formen scheint es dabei nicht zu geben - war villt. auch nicht zu erwarten.

Ich habe einen Workaround über Inkscape gefunden: Öffnen des SVG und Export als EPS-Datei, die in PS eingelesen werden kann.

Die Objekte kann man dann dort einzeln ausschneiden auf eine sep. Ebene bringen und per Auswahl (Strg-Click) und Erzeugen eines Pfades aus der Auswahl einen Pfad generieren. Ein echter Vektorbasierter Pfad wird das dann allerdings nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben