Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SW Auge & Bel Air“

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

was sagt ihr zu diesen Bildern.
Gefällts?

Meine Tochter


Uploaded with

Bel Air in Havanna


Uploaded with
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: SW Auge & Bel Air

Hi,
meiner Meinung nach kannst du aus den Bilder was die schwarz/weiß Umsetzung betrifft noch mehr rausholen. Diese scheint per Knopfdruck gemacht worden zu sein so das die Farben einfach nur entsättigt wurden. Du hast mit Photoshop oder Lightroom die Möglichkeit für jede einzelne Farbe den Schwarzwert einzeln zu bestimmen. Da würde ich mal ein wenig mit spielen, das führt zu tollen ergebnissen. So fehlt mir etwas der Pepp. Auch eine leichte Einfärbung wirkt oft Wunder.
Das Bild vom Auge würde ich persönlich noch etwas heller machen, mir gefällt dieser Look bei solchen Aufnahmen. Das Bild von dem Auto schreit ja förmlich nach einem auf alt getrimmten Look ;)
Ich habe hier mal zwei Beispiele damit du siehst welche Richtung ich meine. Ich hoffe das ist in Ordnung:



Gruß
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: SW Auge & Bel Air

also beim bel air gefällt mir die bearbeitung von northc auch einen tick besser! aber ein tolles motiv!

beim kind - nunja... . also der ausschnitt... sieht in meinen augen nicht mehr schön aus... zu hell und dann das blaue auge... hat was "alienartiges"... ist jetzt nicht bös gemeint - nur mein empfinden... hätte ich fast angst vor. ich hoffe du verstehst, was ich meine...
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: SW Auge & Bel Air

Zu dem Bild von deiner Tochter: Sage nie wieder, das du einen persönlichen Bezug zu
etwas fotografiertem hast, die Kommentare sind fast immer unbrauchbar. Glaubst du
wirklich, es würde dir jetzt noch jemand sagen wollen, das er es besser gefunen hätte,
wenn auch das Auge noch scharf gewesen wäre?
Bei dem zweiten Bild stören mich die magentafarbenen Bereichen um die Lichtreflexe im
Autolack. Dieser "look" kommt am besten bei einfarbigen Colorationen heraus.
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Auge & Bel Air

Hi,
meiner Meinung nach kannst du aus den Bilder was die schwarz/weiß Umsetzung betrifft noch mehr rausholen. Diese scheint per Knopfdruck gemacht worden zu sein so das die Farben einfach nur entsättigt wurden. Du hast mit Photoshop oder Lightroom die Möglichkeit für jede einzelne Farbe den Schwarzwert einzeln zu bestimmen. Da würde ich mal ein wenig mit spielen, das führt zu tollen ergebnissen. So fehlt mir etwas der Pepp. Auch eine leichte Einfärbung wirkt oft Wunder.
Das Bild vom Auge würde ich persönlich noch etwas heller machen, mir gefällt dieser Look bei solchen Aufnahmen. Das Bild von dem Auto schreit ja förmlich nach einem auf alt getrimmten Look ;)
Ich habe hier mal zwei Beispiele damit du siehst welche Richtung ich meine. Ich hoffe das ist in Ordnung:



Gruß

Dein Bel Air Foto schaut echt klasse aus. Wie hast du den "alt Look" hinbekommen?
Das Auge gefällt mir so auch recht gut. DANKE für den Tipp (und schon wieder was gelernt) , werd mich etwas damit spielen.
 

northC

Hat es drauf

AW: SW Auge & Bel Air

Ich habe das Bild mit Lightroom bearbeitet und als erstes ein Preset mit Voreinstellungen angewendet. Da ich aber nur dein Schwarzweiß als Ausgangsbild hatte, bringt es dir nichts wenn ich dir meine Einstellungen gebe. Oder du müßtest auch von der schwarz weiß Version eine neue Bearbeitung starten. Die Einstellungen und Werte von Lightroom sind zu Photoshop auch nicht identisch.
Falls es dich trotzdem interessiert hier der Screenshot meiner Einstellungen:

Der Look kommt eigentlich nur von dem Regler Temperatur und Tönung. Zusätzlich habe ich noch ein Vignette um das Bild gelegt.
Es gibt für Photoshop Aktionen zum downloaden die genau das gleiche machen.

Gruß
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: SW Auge & Bel Air

Hi kiteouzo,

ich finde das Gesicht deiner Tochter mit hervorgehobenen blauen Augen prinzipiell schön, allerdings irritiert mich der Ausschnitt sehr. Es ist fast, als würde man ihr "in die Nase hinein" gucken, und davon bin ich viel zu sehr abgelenkt um das Auge wirklich wahrzunehmen. Vielleicht änderst du den Bildausschnitt noch ein wenig ab?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW Auge & Bel Air

Hi north,

ich finde das Gesicht deiner Tochter mit hervorgehobenen blauen Augen prinzipiell schön, allerdings irritiert mich der Ausschnitt sehr. Es ist fast, als würde man ihr "in die Nase hinein" gucken, und davon bin ich viel zu sehr abgelenkt um das Auge wirklich wahrzunehmen. Vielleicht änderst du den Bildausschnitt noch ein wenig ab?

Lg

hallo,

das Bild ist von meiner Tochter.
Das mit der Nase dachte ich mir auch schon. Man könnte den Ausschnitt etwas anders wählen.

lg
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: SW Auge & Bel Air

Moin,

ich finde beide Bilder vom Ansatz her ganz gut, aber sie sind auch beide noch nicht so ausdrucksstark, wie sie sein könnten. Irgendwie noch zu blass....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben