Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SWF File wird nicht geladen“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo im PSD-Webbereich,

wieder einmal muss ich nachfragen, da ich meinen Fehler nicht ausfindig machen kann bei folgendem: auf der Seite wurde ein *.swf Datei eingebunden, die vorher mit Turbine Video Encoder Trail Vers. von *.avi nach *.flv konvertiert worden ist.

Die Seite sieht so aus , d.h. das Video lässt sich nicht starten etc., es wird ein Fehler "Error loading skin: URLNotFound" ausgegeben. Ich finde nicht was da nicht gefunden wird?

Ein Versuch das Video mit mittels einer "playlist" einzubinden ergibt dieses Ergebnis Casa-Prima.com - Katzenzucht: Video aus der Katzen-Kinderstube
das m.E. nicht sehr schön aussieht, da unter dem Screen die Playliste mit ggf. mehreren Videos angezeigt wird.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen kann... wollte die Seite am Wochenende online stellen.

Vielen Dank und Gruss
 

oxygen

PS Azubine

AW: SWF File wird nicht geladen

du musst auch die pfade aller dateien ändern - was du mit suchen und ersetzen sehr zeitsparend erledigen kannst


((eventuell kannst du dir ja für diese arbeit eine testversion von dww runterladen))) ... dann kannst du schneller sehen - ob du auch wirklich alle dateien (pfade) geändert und gespeichert hast
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: SWF File wird nicht geladen

du musst auch die pfade aller dateien ändern - was du mit suchen und ersetzen sehr zeitsparend erledigen kannst


((eventuell kannst du dir ja für diese arbeit eine testversion von dww runterladen))) ... dann kannst du schneller sehen - ob du auch wirklich alle dateien (pfade) geändert und gespeichert hast

@oxygen,
nee, das war wohl nicht der Fehler... bzw. es funktioniert immer noch nicht. Ich habe ein neues Verzeichnis erstellt und nur dieses eine Filmchen darin. Die Pfade auf der *.html habe ich umgestellt. mmh, was kann das nur sein?:uhm:

P.S. ich habe jetzt zum FF auch mal IE und Safari zugeschaltet

//edit: das sind die Dateien die nun in dem neuen Verzeichnis liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: SWF File wird nicht geladen

also du hast deine swf-datei in dem ordner wo auch das bild drin ist

http://www.casa-prima.com/filme/film1.flv.jpg <-- pfad - wobei doppelte endungen solltest du vermeiden ...

entweder jpg - weils ein bild ist
oder eben flv - weils eine "film"datei ist

aber für deine seite würde ich mich für eine swf-datei entscheiden
(viele katzenliebhaber sind mit der installation neuer player überfordert - ich kenne alleine 8 katzenseitenbesucher die mich immer um hilfe bitten)


edit:

nach deinem screenshot - hast du gar keine swf - datei

für die flv-datei benötigst du einen weiteren flashplayer für das flv-format

und für deine besucher wäre es sicher etwas einfacher mit dem einfachen swf-format zu leben ... also du solltest eine swf-datei einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: SWF File wird nicht geladen

Hallo Niobe,
ist es nicht wahrscheinlich, dass es mehr Dateien gibt als nur die swf und die flv?
Wenn man aus flash ein video für das Web exportiert hat man in der Regel
eine swf Datei, die für das Abspielen des Videos verantwortlich ist (die wird in der Seite eingebunden)
eine swf Datei die das Aussehen des 'Players' beschreibt, das ist das "Skin", auch diese Datei muss auf den Webspace geladen erden.
natürlich die .flv datei und vielleicht noch ein .js Datei.
für mich liest es sich, als fehle die zweite .swf Datei

ich verschiebe das mal in den Flash Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: SWF File wird nicht geladen

also du hast deine swf-datei in dem ordner wo auch das bild drin ist

http://www.casa-prima.com/filme/film1.flv.jpg <-- pfad - wobei doppelte endungen solltest du vermeiden ...

entweder jpg - weils ein bild ist
oder eben flv - weils eine "film"datei ist

aber für deine seite würde ich mich für eine swf-datei entscheiden
(viele katzenliebhaber sind mit der installation neuer player überfordert - ich kenne alleine 8 katzenseitenbesucher die mich immer um hilfe bitten)


edit:


nach deinem screenshot - hast du gar keine swf - datei

für die flv-datei benötigst du einen weiteren flashplayer für das flv-format

und für deine besucher wäre es sicher etwas einfacher mit dem einfachen swf-format zu leben ... also du solltest eine swf-datei einbinden

Danke! Vielleicht sollte ich für heute aufhören... ich habe bereits eckige Augen... ich versuche mich kurz zu halten
- es ist alles in der Datei "filme"
- anscheinend fehlt die *.swf
- dafür habe ich eine *.flv aber ohne Player
- die doppelte Endung wurde von dem Konvertierungsprogramm erstellt (hatte mich auch schon gewundert)
- ich gebe dir absolut recht, dass mancher Benutzer überfordert ist einen neuen Player zu installieren! Das muss ich ändern.
- dann kann ich ja vielleicht die Nr. "neuf" werden?
Ich werde das alles versuchen unter *.swf darzustellen und melde mich ggf. wieder.
Danke dir vielmals für deine Tipps!
UFF
 

sokie

Mod | Web

AW: SWF File wird nicht geladen

also ich habe jetzt deine datei gefunden die mit über 2mb für eine webseite zu gross ist

Das ist doch Unsinn. das flv wird doch durch die swf gesteuert gestreamt und nicht in einem Stück heruntergeladen. Es werden immer nur ein paar kb geladen und während des Abspielens wird nachgeladen. Bei der Technik spielen Dateigrössen eine recht untergeordnete Rolle.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: SWF File wird nicht geladen

Das ist doch Unsinn. das flv wird doch durch die swf gesteuert gestreamt und nicht in einem Stück heruntergeladen. Es werden immer nur ein paar kb geladen und während des Abspielens wird nachgeladen. Bei der Technik spielen Dateigrössen eine recht untergeordnete Rolle.

Danke für die Info's. Ich werde das/mein Thema noch einmal neu beginnen, dann mit swf.
Ich würde es sehr begrüßen ein gutes Tut zu haben, wie z.B. jQuery was mir sehr geholfen hat.
 

oxygen

PS Azubine

AW: SWF File wird nicht geladen

Das ist doch Unsinn. das flv wird doch durch die swf gesteuert gestreamt und nicht in einem Stück heruntergeladen. Es werden immer nur ein paar kb geladen und während des Abspielens wird nachgeladen. Bei der Technik spielen Dateigrössen eine recht untergeordnete Rolle.

is kein unsinn - und das solltest du wissen

ich habe lediglich gesagt
es gab einen pfad für n swf - aber keine swf

hättest du den titel gelesen - hättest du nichts von unsinn texten müssen


eine flv-datei benötigt keine swf-datei als steuerung
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: SWF File wird nicht geladen

is kein unsinn - und das solltest du wissen

ich habe lediglich gesagt
es gab einen pfad für n swf - aber keine swf

hättest du den titel gelesen - hättest du nichts von unsinn texten müssen


eine flv-datei benötigt keine swf-datei als steuerung

BITTE, BITTE nicht wegen solch' einem Kram aufregen!
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: SWF File wird nicht geladen

is kein unsinn - und das solltest du wissen

ich habe lediglich gesagt
es gab einen pfad für n swf - aber keine swf

hättest du den titel gelesen - hättest du nichts von unsinn texten müssen


eine flv-datei benötigt keine swf-datei als steuerung
Naja, Sokie hat aber leider recht damit. Eine FLV-Datei ist eine FlashVideoDatei. Diese benötigt sehr wohl eine SWF-Datei zur Steuerung, oder warum wird bei dem o.g. Link, die FLV-Datei als Download angezeigt und nicht direkt im Browser abgespielt.

Was Sokie weiterhin als Unsinn deklarierte war auch nicht das mit der Steuerung, sondern deine Aussage mit der Größe. Wenn 2MB zu groß für ein Video wären, dann gäbe es sowas wie Youtube, MyVideo usw. nicht.

Schau Dir mal die Infos in der Flashhilfe zum Thema Streaming und progressives Laden an.

PS: Ich sage das hier nicht, um Dich anzugreifen, sondern um es richtigzustellen. Sonst ließt das hier demnächst ein Anfänger und versucht sein Video bis zur Unkenntlichkeit zu verkleinern um unter die 2MB zu bleiben! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben